Beiträge von kromonos

    Ich persönlich halte die Füße in der Sache noch Still. Das Release liegt noch nicht all zu lange zurück und ich lese mich noch in die Lore ein. Wenn sich eine kleine aber feine RP Community bildet die, wie bei Ryzom z.B., durch die dicksten Probleme mit durch geht, bin ich schon zufrieden :)


    Jetzt schon zu sagen, Bless habe keine zukunft, halte ich für verfrüht. Wie im Thema schon angemerkt wurde, war der Start nicht sonderlich gut, aber dann liegt es mitunter auch an uns Spielern, und natürlich daran, ob Neowiz auf seine Spieler hört, zu sagen, was man besser machen könnte.

    Hmm :/ Ich muss gestehen, dass ich das gerade irgendwie ein wenig Zwiegespalten sehe. Auf einer Seite natürlich blöd und ich muss mich dann auch echt umgewöhnen. Auf der anderen Seite bekommt man nur noch bedingte Wall of Texts um die Ohren geschmissen, die das RP in die länge ziehen würden ... Echt nicht leicht :crazy:

    Wie hoch ist denn die Zeichenbegrenzung?

    In ESO und GW2 stieß ich da auch ständig dran. Da halfen wir uns dann immer aus, indem wir am Ende des geschriebenen immer >> gesetzt haben um an zu deuten, dass da noch mehr kommt und das folgende haben wir dann immer mit > begonnen.

    Jup, hab ich :)

    Ehrlich gesagt habe ich eh keine Erwartungen, daher kann ich auch nicht Enttäuscht werden, sollte es mit Bless irgendwann im Westen doch nichts werden. Aber so kann ich dann wenigstens mit erhobenem Haupt sagen, dass ich es wenigstens Versucht habe :D


    Vielleicht kommt ja bei der Serverzusammenlegung wieder ein wenig Schwung rein, weil dann die Spieler nicht alle so verteilt sind und man RPler vielleicht auch mal IG zufälligerweise trifft. Man weiß es nie :)

    Nach so einem hin und her und sehr schlechten Erfahrungen mit der RP "Community" eines anderen Spieles, suchte ich für mich und meinen Charakter einen Platz, bei dem man mich so akzeptiert, wie ich bin.


    Mein aller erstes Rollenspiel betrat ich ca. 2000. Damals waren es noch die alten MUD Server, die man noch mit telnet ansteuerte. Gibt es heute sogar noch immer ^^ Dort wurde ich von den Mitgliedern mit dem RP-Virus angesteckt und mache seither fast täglich RP. Wenn es nicht in einem Spiel ist, dann habe ich personen in einem Chatraum, mit denen ich am RPn bin. Meinen weiteren Verlauf habe ich bereits unter Wer ist hier alles RPler? erläutert, über den der ein oder andere hier wahrscheinlich auch schon gestolpert ist :)


    Auf Bless wurde ich durch eine Rollenspielerin aufmerksam, die in dem "vorherigen" MMORPG ähnliche Probleme hatte wie ich. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte, bei Metal und Cola, ob es denn für Bless schon einen Sammelpunkt für Rollenspieler gibt, stieß ich auf dieses Forum.


    Leider bin ich derzeit noch im Krankenhaus und zusätzlich noch im Umzugsstress, sodass ich mir bisher leider kein genaues Bild von Bless selbst machen konnte. Aber der Fakt, dass man Elfen spielen und dazu deren Haut einer Drow ähnlich machen kann, ist nahezu eine perfekte Umgebung für mich und meinen schon existierenden Charakter im RP.


    PS.: Ein Smiley fehlt mir in der liste noch: ? ? Vulcan Salute Emoji :D

    Uff ... keine Ahnung mehr. Damals hieß es noch "Saga of Ryzom" :D

    Ich war damals in SoR in einer kleinen RP Gilde und wir haben uns da sogar immer einmal im Jahr in der mitte Deutschlands getroffen. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. In Ryzom wollte ich so oder so mal wieder rein schauen. Schon alleine wegen dem Linux Client :D

    *meld* *meld*

    Ich komme aus einem anderen MMO, in dem ich leider nicht so gute Erfahrungen mit der "Community" gemacht habe und die mich regelrecht aus dem Spiel raus gemobbt haben :(

    Von einer guten Freundin wurde ich dann auf Bless aufmerksam gemacht, weil ... Elfen <3 ... und tadaaa, hier bin ich.


    Leider musste ich allerdings feststellen, dass ein altes Gesicht hier mitunter ist, welches mir echt Bauchschmerzen verursacht, aber ich versuche es trotzdem mal. Zwingt mich ja niemand, mit ihr zu RPn und ich hoffe, dass man sich ein eigenes Bild von mir macht, anstelle eventuell vorkommender übler Nachrede über mich glaube zu schenken.


    Mit dem RP habe ich damals zu Zeiten des MUDs angefangen und ging dann anfang 2002 zum ersten grafischen in Anarchy Online rüber. Wesentlich später bin ich durch zufall in eine RP Gilde in Saga of Ryzom (heute nur noch Ryzom) gestolpert und hab dort ein paar jahre lang RP gemacht, bis es dann eingestellt wurde. Nachdem das Spiel von einem anderen Entwickler übernommen wurde, hab ich aber nicht mehr da rein geschaut.


    Einige Jahre später packte mich das RP dann doch wieder und ich versuchte es in ... nee, da will ich jetzt ehrlich gesagt, nicht drüber reden.


    Jetzt bin ich jedenfalls hier und ich hoffe auf tolles RP. Leider bin ich allerdings noch für unbestimmte Zeit im Krankenhaus, kann also gerade nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen :(