Beiträge von Zwiebelchen

Wundert mich, dass sie den Extra aufwand betrieben haben den modus extra zu blockieren für die anderen Klassen...

Ich mein, wozu? Klar kann man als Pala mit action combat nich heilen, aber sonst müsste das doch klargehen...

Mein Discord funktioniert irgendwie überhaupt nicht mehr; sowohl webversion als auch die app. Ich kann auch auf keine der Discord Statusseiten zugreifen... evtl is irgendeine DNS route down. Wie kann ich Kontakt zu euch aufnehmen ingame? Irgendein Charname als Ansprechpartner? :D

Hab mich umgeshen die Ohren gehen bei denen hoch irgendwie...aber bei den beiden neuen rassen seh ich keinen nennenswerten unterschied *schulterzuck*

Ja das is aber auch echt das einzige.

Allgemein muss ich sagen dass die Unterschiede bei den Rassen teilweise echt mau sind. Man hätte den Lupus und Pantera wenigstens einen Schwanz verpassen können... oder die Wolf/Katzenform aus der Lore tatsächlich als racial ability verfügbar machen können.

Man kann auch aus einem Aqua-Elf oder Silvan-Elf einen Iblis-Lookalike erstellen. Einfach dunklere Haut wählen und fertig. Ich verstehe daherden Sinn hinter den beiden neuen Elfenrassen nicht wirklich... (Siren sind aber cool mit den leuchtenden Haaren ^^)

6 GB RAM reichen. Bless ist nur eine 32 Bit Anwendung, also sind mehr als 4 GB RAM ohnehin nicht vom Spiel verwendbar.

Grafikkarte und i7 passen auch.

Wenn du dem game was gutes tun willst, dann installier es auf 'ner SSD. Verkürzt Ladezeiten erheblich.

Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler:

Welche Gründe gibt es in Bless zu twinken, außer für die Abwechslung?

Soweit ich das sehe ist der einzige langfristige Vorteil der Zugriff auf weitere Berufe.
    Hab ich noch etwas übersehen? Kann man z.B. Dungeon Drops seinen anderen Chars mailen?

Ich frage, weil ich twinken persönlich immer ganz geil finde, aber nun festgestellt habe, dass man für jeden Char erneut Pets und Mounts sammeln muss und das natürlich ein ganz schön krasser Aufwand ist, wenn man mehrere Chars spielen will.

Im Actionmodus werden deine Skills auf das jeweilige Ziel im Fadenkreuz benutzt. Im Endeffekt ist es aber trotzdem tab-target. Ist also nicht ganz das gleiche wie in Tera, aber läuft im Grunde aufs selbe hinaus.
    Der einzige spürbare Unterschied ist, dass wenn du einen skill mit Casttime benutzt, es dann den Gegner trifft, den du zu Beginn des Casts im visier hattest und nicht dein aktuelles Ziel... ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Hmm... ich bezweifle, dass sie die Europreise entsprechend des Wechselkurses machen.

In den meisten MMOs bisher wurde zwischen Dollar und Euro immer 1:1 umgerechnet, sodass aus 15 Dollar für das Abo 15€ wurden.
    Die Europäer werden i.d.R. immer härter abgezockt als die Amis.

Viele französische bzw spanische Speiler spielen auf Hieron Seite. Es wird ausgeglichen sein. Und bevor wer fragt: Das weiß ich aus den betreffenden Foren. ; )

Es sieht sogar eher so aus, als wäre Union vielleicht in der Unterzahl.

Wegen der Hauptstadt und der Lore.

Union klingt für viele attraktiver und wer viele MMO´s gezockt hat, hat irgendwann vom deutschen Mittelalter/Renaisaunce die Nase voll. Hieron ist 0815. Während Union eine völlig neue Hauptstadt zu bieten hat mit dem Venedig und italinischen Hauch. ; )

Ich finde den italienischen Flair jetzt auch nicht übermäßig unique. Und die Hauptstadt der Hieron mit der riesigen Kathedrale ist imho genauso beeindruckend. Ich glaube der eigentliche Hauptgrund, weshalb viele Gilden auf Union Seite anfangen wollen, sind die Katzen und evtl irgendwann in ferner Zukunft die Dunkelelfen. Ich meine Castanics, ähh... Iblis.

Und ich zweifle doch stark an der Ausgeglichenheit. Ich hab jetzt diverse Foren und Polls auf allen möglichen Seiten und auf Steam durchstöbert und auf so gut wie allen ist ein deutlicher Überschuss an Union Spielern zu sehen. Das spiegelt auch die Server-Population auf den koreanischen und japanischen Servern, wo manchmal die Unionsseite bei der Charerstellung blockiert ist.

Die Frage ist letztendlich, ob das für das Spiel ne große Rolle spielt...

Castle Sieges sind fraktionsintern, 100vs100 ist immer ausgeglichen, auch wenn sich auf einer Seite mehr Spieler anmelden und Arena sowieso.
    Es könnte evtl Vorteile bei den 100vs100 Warteschlangen für Hieron geben, aber es stellt sich halt die Frage, ob dieser PvP Modus am Ende wirklich populär ist, bei der miesen Engine. Ansonsten gibts durch den Union-Überschuss für die Blauen im World PvP definitiv mehr Ehre-Pinatas in freier Wildbahn. Also wer auf Ganken steht, sollte Hieron rollen.
    Worldbosse könnten für Hieron problematisch werden, wenn die Seiten nicht ausgeglichen sind.

Poll Quellen:

(international; über 1000 votes) Will you play Hieron or Union? - Results - Straw Poll

(international) [Poll] Union or Hieron? - Polls - Bless Online Community

(international) https://twitter.com/blessonlin…40310220105846784?lang=de

(NA) which faction do you plan on going wh... - Results - Straw Poll

Ich persönlich finde die Grafik von BDO grauenhaft, verschleiert, verschmiert in der Weitsicht :smirk:

Du kannst die Tiefenunschärfe in den Optionen abschalten. Nach wie vor besitzt BDO die beste Grafik und das beste Kampfsystem unter den MMOs. Es ist schade, dass Kakao nichts aus dem Spiel macht und es zu einer RNG Slotmachine verkommen lässt.

@Zebastian:
    Ein Engine-Port von Bless ist sehr unwahrscheinlich. Für das Wechseln der Game Engine müsste ein großer Teil des Sourcecodes neu geschrieben werden. Neowiz ist ein zu kleiner Developer für so ein monumentales Unterfangen. Nicht mal ein Riese wie Blizzard hat es gewagt World of Warcraft auf seine moderneren proprietären Engines wie Galaxy zu porten. Stattdessen haben sie die alte Warcraft III engine, auf der WoW basiert umständlich über Zeit modifiziert.
    Das höchste der Gefühle, was wir erwarten können, sind ein paar Modifikationen der alten UE3. Und selbst das ist nicht unproblematisch, weil eine lizensierte Engine nicht einfach so umgeschrieben werden darf.

Das ist der Grund warum die meisten AAA-devs ihre eigenen Hausengines (z.B. Witcher 3 oder Uncharted) verwenden.