Beiträge von Linathia

Da muss ich sagen:

Für was braucht man das "gute" Gear im Low-Level Bereich?

Ich hab zb. nur die ersten zwei Ini's gemacht und bin dann auf das grüne Zeug vom Händler umgestiegen -> war auch komplett Solo kein Problem 45 zu werden.

Sowas kann man viel besser umsetzen. Die mob kill Bedingungen sollten einfach auf most DMG umgestellt werden. Wer den meisten Schaden macht bekommt den kill (in Gruppen sollten entsprechend alle den kill bekommen). ;-)

Ich weiß zwar nicht wie lange du an einem Fieldboss hängst, aber dazu sage ich: Nein, danke.

Genau dann kommen halt wieder die ganzen "Boss-Klauer"...

Warten einfach in der Nähe bis der Boss bei 60% ist, stürmen rein, ignorieren dich/deine Gruppe und klatschen den Boss weg. Gz für gar nichts...

Und wer jetzt denkt: "Haut die doch einfach um", das hätte so zwei Nachteile:

1.) Du verlierst Dmg am Boss und die Wahrscheinlichkeit für deren Loot steigt und

2.) du weißt nicht ob und wie schnell du die besiegen kannst.

Man sollte bitte nicht vergessen, dass das Spiel schon ein paar Jahre alt ist. Der erste Trailer ist vor 5 Jahren erschienen. Was haben die die ganze Zeit gemacht bitte!?

Das stimmt nicht ganz:

Ja, es ist schon älter, aber unsere Version hat ein komplett anderes Kampfsystem und ist somit komplett "neu" und demnach auch nicht gebalanced ;)

Deswegen rennen auch manche Mages mit Pala-Gear rum, weil sie dadurch einen enormen Manareg verzeichnen..Das ist natürlich nicht Sinn der Sache :D und ist auch bereits aufgenommen. Das war sicher nicht das Letzte mal, dass die Mages überarbeitet werden.

Das es nicht der letzte Mal sein wird ist mir klar, aber die Manaprobleme gibt es ja schon seit Anfang an und mit dem Dmg-Nerf wurde es erst richtig ersichtlich....

Meiner Meinung nach hätte da schon viel eher was in die Richtung kommen müssen, denn bei anderen Skills/Klassenbalance wurde ja auch schnell gehandelt:

01. Juni -> Dmg-Nerf

03. Juni -> Bersi

05. Juni -> Wächter, Bersi, Ranger, Mage (Eis-Spam-Nerf) und Allgemein (Combo-Schaden)

Danach nichts mehr - bis gestern:

21. Juni -> Bersi, Wächter, Pala, Mage und Set-Bonis

Nein, weil das auch viel zu wenig ist.....

Ich hab es gestern verglichen: (Grünes 45er Gear vom NPC)

Ohne Set-Bonus: 1,18% Mana/Sekunde (~67 Punkte)

Mit Set-Bonus: 1,24% Mana/Sekunde (~70 Punkte)

Ist halt (noch immer) richtig nutzlos wenn die meisten Skills mehr als 3% + Fixwert verbrauchen.....

Unterbrichst bzw. verkürzt du dir damit nicht automatisch die Chain?

Und selbst wenn es nicht so ist, ich sehe keinen wirklichen Vorteil darin während dem Casten die Stance zu switchen :/

Edit:

Also wenn du dir damit den 6er Chain Bonus sperrst ist ein frühzeitiges switchen absolut kontraproduktiv -> Combo-Schaden

So wie ich es in Erinnerung hatte, sind es 80% bei der sechsten. Und die Effekte an sich bekommst du ja bei jedem switch, egal wann dies passiert.

an9el

Um deine Fragen zu beantworten:

Die fehlenden Statuswerte kannst du in deinem Profil nachlesen. Dazu einfach die Übersicht aufmachen und unten rechts auf den kleinen Pfeil klicken -> erweitertes Menü geht auf.

Sinn ergeben die vielen Werte auch, da du damit die Balance der einzelnen Klassen um einiges leichter anpassen kannst. (Stichwort Skalierung)

Die Schadenswerte unterscheiden sich deshalb weil du auf den Waffen einen Minimalen/maximalen Wert drauf hast. Ebenfalls wird der NIE mit dem auf dem Skill selber übereinstimmen, da der quasi nur deinen ausgehenden "Angriffswert" darstellt und noch von der gegenerischen Verteidigung (und anderen Faktoren) beeinflusst wird.

Bezüglich der Combos:

Umso länger die Combo wird umso mehr Schaden macht diese. Im Falle des 6ten Skills sind es 80% wenn mich nicht alles täuscht. (stand vor kurzem in den Patchnotes)

Damit du die 6er Chain bekommst musst du erst 3 Skills casten (und treffen) und wenn der dritte durch ist, die Stance wechseln und nochmal 3x casten/treffen.

Ansonsten rate ich allen hier:

Probiert selber ein wenig rum und holt euch die Meinung von möglichst vielen anderen Spielern ein.

Von einem "Selbststudium" rate ich hier definitiv ab, da Bless eine Menge Spielraum für "Theoriecrafting" bietet und (wenn man sich dafür nicht interessiert) nur noch mehr ins schwanken kommt ^^

(Theoriecrafting = stundenlanges berechnen und testen von unzähligen Werten aufgrund von mathematischen Formeln um wirklich ALLES aus seinem Char zu holen. Und ja, ich gehöre auch zu denen :saint:)

an9el

Dir ist aber schon bewusst dass die Instanzen für Gruppen ausgelegt sind oder?

Ja, es gibt einige Videos von Solo-Runs, aber das war vor dem Dmg-Nerf und der kam genau deswegen: die Klassen waren viel zu stark....

Genau das ist es ja was mich stört:

Ich hatte schon genug Situationen wo der Gegner plötzlich seitlich von mir (und auch aus meinem Kamera-Sichtfeld) verschwand und dennoch die Skill trafen weil sich mein Charakter automatisch in deren Richtung gedreht hat....

Ja, ab einem gewissen Winkel bricht er auch ab, aber der ist meiner Meinung viel zu groß.

Mir wäre es beiweiten lieber wenn der Gegner automatisch aus dem Lock-On fliegt sobald er nicht mehr (in deiner Kamera) zu sehen ist.

Ich muss aber auch sagen dass ich bis jetzt - genau aus diesem Grund - kein einziges Spiel mit Tab-Target angefasst habe und am liebsten ein Action-Combat hätte ^^

Also von mir aus können die Tab-Target komplett rausnehmen sowie auch die meisten Skills in eine Richting "fixieren".

Ich finde es halt richtig schade dass du -selbst Gegner die du nicht mal siehst - automatisch im Lock-On hast und quasi nur Tasten spammen brauchst.

Ich komm ursprünglich aus Tera und meiner Meinung nach kommt auch kein anderes MMO (bis auf Bdo) nur ansatzweise in die Nähe des Kampfsystems...

Bitte die anderen Währungen wie beim Gold Account-Übergreifend machen. Da man nicht alle Berufe mit einem Char erlernen kann. Bin ich gezwungen einen Twink zu erstellen, denn ich dann auch noch spielen muss, wenn ich Dungeon-Punkte auf dem Twink benötige.

Das wirst du sowieso müssen da du auf Master den 43/45 Dungeon für eine Quest machen musst. (und ist wohl nicht mal ein 100% drop)

Wenn ich grade nicht alles falsch verstehe, ist man aktuell schon wegen dem Mana-Recovery gezwungen die Mixed-Tactic zu spiele? Ansonsten kann man nur über den einser + zweiten R Skill jeder Tactic Mana gewinnen.

Gezwungen würde ich nicht sagen, aber das Mana davon ist schon ziemlich nützlich - und selbst mit Mixed hast du dennoch Probleme...

Der Mage hat im Moment halt leider nur 3 Möglichkeiten für Mana-Reg:

- Mana auf die ersten Skills (je 3%)

- Über die Mixed (10-15% maximal)

- Und den "Blink" (15%), dafür opferst du aber deinem einzigen CC-Break

Schaut man jetzt auf die Skills merkt man recht schnell dass die meist 5-10% + Fixwert brauchen....

Zhatraz

Im Moment bei 43 und 5,8k Gearscore, bin aber komplett Solo unterwegs :saint:

Ich denke schlussendlich wird es keinen so großen Unterschied machen mit welchen Elementen du spielst. Wie stark die Zusatzeffekte wirklich sind müsste ich später mal testen. Ansonsten spiel ich im Moment mit Eis/Mixed A und werde später eventuell auf Mixed B oder Util wechseln, je nachdem welche Skills dann da drin sind.

gex

Also der Schmuck ist ziemlich nebensächlich und noch nicht ganz an unsere Version angepasst. Die meisten (und auch ich) gehen auf das "Tarasos Prairie Hawk"-Set.

Da sind zwar auch nutzlose Werte drauf, aber es geht hier nur um den aufgewerteten Set-Effekt.

So, da hier anscheinend noch immer Verwirrung im Bezug auf die Stance-Effekte herrscht:

pasted-from-clipboard.png

Somit sollte jedem klar sein dass lediglich der "DoT" verloren geht wenn man mit zwei Elementen spielt. Und selbst in Kombination mit der Mixed muss man dennoch aufpassen welchen Skill man nach dem Wechsel verwendet um den Mana-Boost - ca. 10-15% - zu erhalten. (Feuer/Mixed = 1 oder 2; Eis/Mixed = 1 oder 3; Luft/Mixed = 1 oder 3)

gex

Ja, das ist im Moment normal und wenn du die Ringe mit "Energy" drauf meinst, die kannst du getrost wieder verkaufen.

Diese "Energy" hat nichts mit dem Mana zu tun und ist ein Überbleibsel aus den anderen Versionen wo du diese für das Ausweichen (der "Blink" bei uns) gebraucht hast.

Zhatraz deine Aussage

"Willst du, wie von mir oben beschrieben, aber z.B. in Feuer und Frost spielen, kannst du nie und nimmer einen Conversioneffekt auslösen"

stimmt auch nicht ganz. Die Basiseffekte werden immer aktiviert, lediglich der zusätzliche "Burn/Freeze/Casting-Time"-Effekt fällt ohne die Mixed weg. (Weil du dann den notwendigen Skill natürlich nicht hast)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle wo drin stand dass es zum Start des EA (28/30.5) bereits DE ist? Meines Wissens nämlich nicht und dies ist bei den meisten EA Titeln so...

Gut, die Oberfläche wurde kurzzeitig bei Steam als DE angegeben, aber Fehler passieren nun mal - bei Neowiz arbeiten auch nur Menschen!

Die DE-Übersetzung kommt schon noch und wer nicht englisch lesen will/kann, der soll entweder warten oder es zurück geben.