Beiträge von Rethandris

Für mich stand von dem Tag als ich zum ersten mal über die spielbaren Rassen gelesen hatte fest das es nur Union werden kann.

Ich mein hey: Katzen, Fische (auch wenn noch nicht da)*, Iblis (auch wenn noch nicht da o.o) und Aqua Elfen... zugegeben vorallem wegen den Aqua Elfen.

Die Sylvanelfen sind irgendwie so... puh, was wäre das richtige Wort? Standart? Etwas Fade? Es fehlt die Würze? Sie sind so richtig langweilig >.< (Meine Meinung! Bitte nicht persönlich nehmen)

Da kann ich nur zustimmen, das war auch zu 100% mein Eindruck ^^

LG

* werden die eigentlich auch neutral? So wie diese kleinen zweibeinigen Tierchen?

Tja ich habe zwar eine Holzleitung, aber werde mir trotzdem ein Founderpack kaufen.

Der Headstart ist nur ein Bonus (der Deal wird also nicht schlechter wenn man es nicht nutzen kann) und irgendwann muss ich den Download starten.

Also dann doch lieber am 28. beginnen damit ich am 30. auf jeden Fall spielen kann :)

LG

Es gibt halt immer die die mit nix zufrieden sind, ist in der Arbeit so, privat und eigentlich überall :D

Ich sag mal so: Zufrieden bzw glücklich bin ich auch nicht damit, ich raste halt nur nicht aus ^^"

Neowiz hat die letzten Wochen (in meinen Augen) ganz gute Communityarbeit geleistet, daher hatte ich mir das irgendwie anders vorgestellt.

Der Leak macht leider viel mehr Fragen auf als er beantwortet.

Soweit mir bekannt war wurde um Themen wie Premium-Member eher schwammig drumrum gelabert, es machte auf mich den Eindruck das es eher eine Option für die Zukunft wäre und dann kommt der 11.05. und BAM! ZACK! Premiumstatus und keine Offizielle Aussage was dieser alles umfasst. Und obendrein noch Premium Kundenservice.

Die Gründerpakete hätten auch einfach 39,99€, 69,99€ und 99,99€ kosten können, mit ka ~1000, 2000, 3000 Lumena, nen Ingame "Gründer" oder "Wegbereiter" Titel für alle drei und dann noch die jeweiligen Skins, vielleicht die Waffer zum 1. , die Rüstung dazu ins 2. und beides zusammen mit Mount und Pet in das 3. Paket. Sowas in der Art hatte ich erwartet, da wären zwar trotzdem nicht alle glücklich, aber es gäbe sicherlich weniger Geschrei und Häme.

Der Premiumstatus hätte dann nach einem erfolgreichen Early Acess zum Launch nach vorherigem Dev-talk mit entsprechenden Erläuterungen ins Spiel implementiert werden können, wenn es unbedingt notwendig gewesen wäre.

Aber so kocht jetzt die scheiß P2W-Debatte wieder voll hoch, prima.

LG

/edit: und nichtmal preload, dh. wenn ich mir ein gründerpaket kaufe verliere ich den ersten Extratag schonmal an meine Bambusleitung xD

Seid gegrüßt!

Ich habe in anderen MMOs Rp betrieben und bin grundsätzlich auch in Bless offen dafür, aber höchst wahrscheinlich werde ich das Spiel erstmal "normal" spielen, also die Welt, das Spiel und den Charakter kennenlernen bevor ich ins Rp reinschnupper.

Organisieren ist eine gute Idee, das Forum hier sollte für den Anfang den Zweck erfüllen. Charaktervorstellungen, Kontaktbörsen und andere Gesuche kann man hier ja gut sichtbar posten. In anderen MMOs zb Swtor und Gw2 haben sich eigene Hps und Foren gegründet, aber damit sich sowas lohnt müssen dann schon echt viele RPler dabei sein.

Eine RP-Gilde oder Sammelgilde muss für mich persönlich nicht unbedingt sein, zumindest nicht zum Start.

Regeln können ein heikles Thema sein, ich bevorzuge Lore-konformes Rp, aber das ist geschmackssache.

Der kleine RP-Guide hier im Forum ist ein guter Anfang für allgemeine Regeln.

Gehabt euch wohl!

Schön wären hauptsächlich kosmetische Angebote: Frisur- bzw. Tattoopakete und Skins für alles mögliche die dann dem ganzen Account zur Verfügung stehen und nicht für jeden Charakter neu gekauft werden müssen, ESO ist da ein schönes Beispiel.

Dabei finde ich wichtig das der Shop nicht zur ausschließlichen Quelle für neue Skins werden sollte.

Möglich wäre auch das man Skins sowohl ingame als auch im Shop erwerben kann, das könnte dann auch für zähmbare Mounts/Pets gelten. Das klingt vielleicht im ersten Moment furchtbar, aber funktioniert im Cashshop von Warframe meines erachtens sehr gut. Es gibt Spielern die Wahl ob sie den langen Weg gehen wollen oder mit Echtgeld abkürzen. Dabei möchte ich nochmal betonen das ich tatsächlich Skins meine und nicht Rüstungen (im Gegensatz zum Warframe Shop, wo man tatsächlich Waffen und Frames erwerben kann)

Ansonsten kann es gern temporäre Exp und Golddrop Boosts geben, Coupons für Rassen-, Fraktions-, Namens- und Aussehensänderungen geben, wie man sie auch in allen andern MMOs findet.

Was ich absolut nicht sehen möchte sind Lootboxen, insbesondere dann wenn der Inhalt direkt beim looten gebunden wird, das ist schlicht Glücksspiel.

Ich bin sehr gerne bereit ein Spiel das ich gern spiele mit zusätzlichem Geld zu unterstützen, aber dann möchte ich auch wissen wofür ich es ausgebe und nicht auf Glück(welches ich defacto nie habe) hoffen müssen.

Ansonste hoffe ich auf nicht zu hoch gesetzte Preise: 10€ für einen schönen Rüstungsskin oder Charakterplatz empfinde ich als akzeptabel, alles über 20€ definitiv nicht mehr.

LG :)