Beiträge von iVy

    Hallo, tut mir leid das ich ganze zeit nicht geantwortet habe, hatte zu viel zu tun.


    Danke für die ganze Hilfe, ich hab mir alle Möglichkeiten genau überlegt und hab nun mehr Ram eingebaut ( 16gb), im Bios hab ich geschaut ob die Einstellung von der SDD stimmen ( tun sie nun) und habe neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nun muss ich nur noch den PC neu aufsetzen.


    Nach dem ich dann getestet habe wie das Spiel läuft wird ich drüber nachdenken ob weitere Hardware notwendig ist.


    Danke Danke Danke für Die ganze Hilfe

    Willkommen. Wollte eigentlich nur sagen das auch mein erstes richtiges MMO Ragnarök Online war. Bis zu 7 Jahre gespielt haben. EuRO Zeiten waren die besten.

    Ja, diese Seite scheint wirklich nur auf Geld aus zu sein. Bis jetzt aber wirklich jede Seite in dieser Art. Ach, der Benchmark Test von FF 14 war genial.


    Rastarosta ich denke nicht das eBay-Kleinanzeigen etwas für mich sind. Komm aus Österreich und war noch NIE auf dieser Seite um etwas zu kaufen. Ach, gibt's nicht was auf Amazon? Da weiß ich das ichs bestellen kann ohne Probleme. Aber warte auch erstmal die Antwort von dem Verkäufer ab. Ach wenn das Prinzip hinter dem Arbeitsspeicher einfacher wäre. Leider passt ja nicht alles zu allem...

    WipeAUT ja Österreicher müssen zusammen halten. Kekse sind immer gut.

    PS: Die Frau spricht. Mann ist in Arbeit =p.


    Rastarosta Vielen Dank für die Information. Werde das mit dem bios morgen in angriff nehmen. Auf jedenfall müsste mal wieder die Paste neu aufgetragen werden. Ich glaube das sind jetzt schon paar Jährchen *rotwerd*. Gereinigt wurde er vor kurzem aber werden es noch einmal kurz vorher in angriff nehmen. Und danke das du mir so geholfen hast. Werde es auf jedenfall einmal so probieren. Wenn es nicht klappt, kann immer noch ein upgrade stattfinden.


    Es sind sogar noch 3 plätze frei. Im Moment habe ich 3x TR3X6G1600C8D stecken. Sorry das ich jetzt frage aber ich hab keinerlei Ahnung wie was passen könnte. Es ist für mich eine völlig andere Welt und ich bin wohl auch fürs Googlen zu blöd wenn es darum geht.


    DANKE noch einmal.

    Public Enemy es ist sehr schwer das zu sagen.


    Hätten uns auf Empfehlung diese gekauft (wenn es hart auf hart kommt)


    ASUS ROG Strix Geforce GTX1060-6G

    GIGYBYTE GA-AB350-Gaming socket

    AMD Ryzen 5 1600x Prozessor

    Ballistix Sport LT BLS2C8G4D240FSB 16GB (8GB x2)


    Der Rest ist noch in Ordnung und benötigt keinen Austausch. Ist ein selbst zusammen gestellter von anno dazumal.


    Public Enemy UFFF, das wird aber sehr knapp. DA musst du aufpassen das Bless nicht kaputt geht =p. In die Tonne würd ich ihn nicht klopfen. Er gefällt ja so gut. Aber ja, er müsste von unten aufgebaut werden. Mainboard, CPU und RAM auf jeden fall. Und dann würde die Graka folgen. Wenn es hart auf hart kommt, wird halt alles nach gekauft. Graka wird auf die 1060 erhöht. Reicht auch ein paar Jahre. Für MMOs reicht es. Diablo, Aion und FF haben nicht so hohe Anforderungen und werden sie in den nächsten paar Jahren auch nicht stellen. Jedoch werde ich für Anregungen auf jeden fall deine Empfehlungen mir speichern. Für richtig Grafisch Aufwändige Spiele, haben wir diesen hier. Aber vielen Dank das du dir auch die Zeit dazu genommen hast.


    Qwis ich kenne sie auch nicht auswendig. Es hat soweit geholfen, das wenigstens cpu und ram ausgewechselt gehören.


    WipeAUT haha ja klar, aber er meint eben das es zwar für damalige spiele super reichte, aber er jetzt langsam nicht mehr mit halten kann und deswegen upgegradet gehört um wieder die nächsten 6 Jahre damit zurecht zu kommen. Bin mir gar nicht sicher ob der PC nicht schon über 6 ist. Meine Nichte hat einen alten Laptop von mir bekommen, dieser ist 9 Jahre alt und AION läuft noch immer ohne Probleme darauf.

    Qwis , einige sagten hier das diese Seiten nicht wirklich korrekt sind. Aber wir werden es heute einmal Versuchen.


    WipeAUT genau diese SSD ist sogar eingebaut xD. Ich hoffe es ist kein Problem.


    Linathia Dieser PC hat bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Probleme mit irgend einem Spiel gehabt. Klar, all die Leistungsfresser waren zwar nicht mehr auf MAX aber dafür die Texturen und die sind ihr am wichtigsten. Ob jetzt die FPS dropen oder nicht, sind ihr reichlich egal. Wenns unspielbar ist, muss einfach was neues her. Bis jetzt wie gesagt keinerlei Probleme mit irgend einem spiel gehabt hatten.

    Danke für die Zahlreichen Antworten. Also kann man sich wirklich nicht auf die Seiten verlassen. Wäre jetzt um einige € ärmer geworden.


    WipeAUT es könnte hin kommen. Der PC ist schon sehr alt. Hat aber bis jetzt super gehalten. Zwar kann man nicht die neuesten spiele auf höchster Grafik spielen, aber für alles andere hat es vollkommen gereicht. Dafür hat sie ja meinen PC. Leider kann ich dir nicht sagen auf wieviel Mhz sie getackt sind. Wüsste nicht wo ich da genau nachsehen sollte.

    Betriebssystem ist Win 10 64bit. Wichtig ist ihr nur das bei der Charakter Erstellung alles auf high ist. Danach ist ihr alles egal. Solang sie spielen kann.


    Zwiebelchen okay, werden das Spiel dann auf der SSD installieren. Wenn du sagst das es einen Unterschied macht.


    Linathia ändert das jetzt etwas an Zwiebelchens aussage? Bedeuted es das sie es doch nicht spielen kann?

    Hallo,


    ich bin leider nicht wirklich erfahren wenn es um die PC Hardware geht und wollte deswegen fragen ob der alter PC meiner Frau das Spiel überhaupt schafft.

    Vielleicht sind hier ein paar Leute die sich damit auskennen. Das ich nicht auf Ultra Grafik spielen kann ist klar, aber ob das spiel überhaupt startet ist meine frage.
    Bei den ganzen Antworten von diversen "Läuft das Spiel auf meinem PC" Seiten, blick ich nicht durch. Und wenn ich mit Freunden rede, sagen sie das nur die Grafikkarte ausschlaggebend ist.

    Will nicht das meine Frau das Spiel von Anfang an nicht spielen kann.

    Der PC ist jetzt über 6 Jahre alt.


    Core i7-950 Quad 3.06GHz

    Geforce GTX 660 Ti

    6GB RAM


    Sie braucht nicht die 60 fps aber sie würde es doch gerne starten können. Wir wissen das es unter den Minimal Anforderungen ist, aber das sagt nicht aus das es vlt doch spielbar ist. Wäre klasse wenn ein paar Antworten kämen.

    Haben ja noch ein paar Tage Zeit um für Upgrades zu sorgen.