Beiträge von ShiningNeo

    Sry Cayus dass du es so empfindest. Für mich ist das laufen der low dgs überhaupt nicht interessant gewesen. Ich hab jetzt 5 Chars und bei allen bin ich max 2 mal durch die beiden dgs.

    Klar sind dabei oft keine Klassenspezifischen Teile gedroppt, Aber in Dem lvl Bereich ist das unnötig.

    Habn Ranger mit bersi Klamotten und nen Pala auf Mage Gear.

    Das lvln geht trotzdem schnell.


    Könnte dir zum Thema Grinding 5 Spiele nennen , die noch schlimmer sind.


    Peace, entweder der Thread wird umbenannt oder es müsste demnächst wieder um Mana gehen. :D

    Gut gebrüllt Löwe :) Nein ernsthaft: Du hast mir mit diesem Text so aus der Seele gesprochen! Dafür ein Dankeschön.


    Viele sind nicht zufrieden mit dem neuen System. Ich selbst habe kurz auf dem alten System gespielt, um zum EA-Release den Vergleich zu haben.

    Fazit meinerseits:

    -Mana Management ist nicht zufriedenstellend

    -Skill Chains engen mich in der Spielweise ein

    ABER

    Ich spiele Mage dennoch gerne und fühle mich nicht derart gestört, dies kundtun zu wollen. (Klingt zu oft nach mimimi und die Beteiligten haben sich zu wenig mit der Klasse beschäftigt)

    Da hat halt jemand mehr Zeit als andere.

    Ich muss aber sagen, dass ich bisher mit dem tamen normaler Mobs erfolgreicher war und weniger Scrolls gewastet habe, als bei deiner Elite Boss Methode.


    Was ist den deine Rate an Epic bzw. heroic Tames an Elites?


    Ich stelle mir oft 60+ her und farme Blackgate "Daughter of Acasha". Hae derzeit 6 herioc von denen und 5 davon waren sofort durch Taming. 10-20 waren lvl 10 und die gleiche Anzahl etwa sofort Blau.


    Gesamt habe ich etwa 200 Scrolls verbraten.


    Keine Ahnung ob das gut ist.

    Bin grad nicht zuhause am Spiel.

    Aber sinkt die Haltbarkeit der Ausrüstung nicht nur wenn mein Uppen vom Gear was fehlschlägt?


    Normales reparieren über die Repair-Kits, welche man sich herstellen kann (da billiger als Blacksmith).


    Das MAX an Haltbarkeit wieder herstellen müsste ja auch irgendwie gehen. Ich guck in 2h nochmal :D

    Naja grade nochmal die Kurve gekriegt... Da war direkt Trigger-Potenzial dabei :D


    Man muss aber auch sagen, dass die Negativität beim Headstart echt heftig war und teils immernoch ist. Deshalb verstehe ich beide Seiten... tendiere Aber eher zum "wir schieben es auf ea".


    Aber ich gebe dir recht Sinister , man bleibt dabei da man Bemühungen erkennt und das Potenzial sieht, welches Bless mit sich bringt.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem neuen Patch...und jetzt gogo alles Richtung Server merge bzw. Crossing.

    Gibt auch schon genügend Guides, wie man Mage mit Pala Gear spielt.


    Ich denk mir dann nur...lasst die Leute machen. Ich bilde einfach die Gegenbewegung und spiele den Mage uneffizient mit Mage-Gear xD

    Und weil man in der Open World unterwegs ist, muss man warum noch gleich immer auf Konfrontation gehen?


    Eure EInstellung ist ja schön und gut, aber lasst anderen SPielern doch die Wahl ob sie fighten wollen oder nicht.

    Ich will auch in Ruhe Ressourcen abbauen, tamen, Bosse legen etc. und brauch niemanden von der andren Fraktion der mit dann auf die Nüsse geht.

    Bin keiner der die Taube benutzt, aber manche sind ziemlich frech und brauchen ne Schelle um zu verstehen, dass man hart-schuftende-Spieler nicht beim Questen stört :D


    Ich fighte mit Leuten Open World wenn ich nen Hostile Kill für die Daily brauche oder ich mich um nen Boss Spot streite ;)

    Wenn ich mich unter echten Bedingungen messen will, mache ich lieber Duelle oder warte um auf das Thema zurück zukommen ne halbe Stunde auf BG :D

    Ein Wipe widerspricht meines Erachtens nach dem Konzept eines MMORPGS.

    ICH erstelle mir aufwändig einen Char, nach Stunden im Charakter-Editor, starte ich und spiele wie es meinem Naturell entspricht. Ob nun Rush oder langsames Lvln ist dabei egal.

    ICH bestimme wie mein Charakter equipt ist, wie er ausschaut und was er später mal können soll.


    Also crafte ich wien blöder, tame stundenlang ohne SInn nur um den Rang zu erhöhen und laufe Dungeon um Dungeon um besseres Gear zu bekommen.


    Und dann zack hört man hier im Forum, dass über nen Serverwipe diskutiert wird.


    So langsam zweifel ich an der Menschheit.


    Soory wenn ich auf einem schlechten Stand bin was die Diskussion angeht, aber warum wurde überhaupt über einen Wipe diskutiert?


    Ich seh dahingehend keine Gründe und würde gern erleuchtet werden ;)

    Ctrl und Klick hilft ungemein bei mehrfachen Käufen ;) sonst Stimme ich dir im großen und ganzen zu.


    Einziger Punkt dem ich widerspreche:

    Fraktion'sübergreifendes bg bitte nicht. Dann lieber nen Server Merge oder Crossing der Server.

    Rastarosta Das mit den Droprates ehe ich ähnlich, allerdings sollte man beim Anheben vorsichtig sein. Entweder man hat garantierten Loot pro Run (egal welche Klasse)...dann aber nur ein Stück. Dabei müsste man noch öfter laufen um auch ein Rüstungsteilo mit passenden Runenslots zu bekommen.


    Andere Variante wäre Droprates leicht erhöhen und bei Drops nur Rüstung mit zur Klasse passenden Stats/Slots.

    Mitm Mage nach zig Runs ne Rüssi mit Bear Pattern zu droppen ist auch nicht das gelbe vom Ei :D

    Hol dir von der 37er alle Setteile am besten mit Runen Slots die deiner Klasse entgegen kommen. Das Set und 45er Waffe uppen. Rüstung +5 und Waffe +10. Falls du noch nicht hast, den Lilanen Schmuck aus AH kaufen. Dann kannst du Patala täglich laufen und auf lila Drops hoffen. Sonst kannst du dich mit tamen, craften und sammeln beschäftigen. Mehr ist derzeit nicht wirklich. Bissl BG und mal an Migra Turis versuchen :)

    Was viele auch vergessen, ist dass man während dem Casten die Stance wechseln kann.

    Das bringt euch den Vorteil Stance Vorteile zu nutzen die sonst nicht gegeben sind. Bsp.: Frost/Mixed

    3rr beim Casten von Frigid Spear als 3er Chain von Frost auf Mixed wechseln. Dadurch bekommt der Skill den Buff der Frost-Stance. Danach weiter mit 2tt und ihr holt erheblich mehr raus an Schaden.

    Wie BG diese Woche beweist muss dringend an der Klassenbalance gearbeitet werden.

    Weiterhin fände ich es super wenn man pro Klasse einen gewissen Grp.Buff bekommen würde. DMG-Buff, Deff-Buff, Crit-Buff ( vom Mage vielleicht Speed-Buff oder ne Aura die verteilt werden kann.)


    Generell wie schon oft angeführt sollten die Währungen alle accountübergreifend sein. Habe 3 Twinks die Master ihrer jeweiligen Berufe sind und kann die Masterquests nicht beenden. Mit lvl 30 lässt sich MT schlecht laufen xD


    Es sollte auch etwas geben um zum Eingang der jeweiligen Dungeon geportet zu werden. Vielleicht lässt sich das mit dem Verbessern des LFP-Tools verändern. Bin auf dem Weg für 37DG, komme an, Grp löst sich auf...suche für Patala und lauf wieder los bzw. fliege.


    In Hinblick auf das 140er BG wäre jetzt wohl ein Server-Merge mit erhöhter Channelanzahl wünschenswert. Ich weiß sonst nicht wie diese Spielerzahlen zustande kommen sollen, wenns jetzt schon nicht mitm MAtchmaking klappt.


    Es wäre außerdem eine gute Idee Skills in PVE/PVP zu trennen. So wäre zumindest Balancing in BGs möglich. Open World ist ne andere Geschichte, aber ich glaube wenn die Klassen generell überarbeitet bzw. generft werden könnten dadurch neue Probleme hinsichtlich DG-Clears bestehen.

    Jo an9el war ja nur meine Spielweise. Klar drückst du mit deinen Kombis mehr DMG aber ich spiel die instant cast Chains aus wechsel dann auf Mixed und mach mit der Fiery Explosion Rota weiter. So bekomm ich schneller mehr Zauber raus. Hatte damals beim worm das Problem, dass meine SKills mit großer Castzeit gemissed haben und dann stand ich da mit 3-5s Zeit verschenkt.


    Und ja r-t-y steht für die 3 möglichen Skills der nächsten Chain.


    Aber gut dass es geklappt hat :) wenigstens zum Teil.

    an9el Ich hab den 22er auch pre-Nerf solo locker gemacht. Dennoch würde ich vielleicht davon abraten nur mit mixed zu versuchen den DG zu clearen. Das geht auf alle Fälle in die Hose. Mit der Feuer-Stance kannst du Burn aufrecht halten und hast wesentlich mehr insta-cast. Hab die Schlange mit 2tt, 3tt, 1yy gelegt. (und ja damals brauchte man noch keine 6er chains um max dmg zu fahren) :D

    Versuchs mal mit Feuer...wird schon werden.


    Mikihisa

    Habe auch lange versucht zwischen feuer/eis zu entscheiden. Schlussendlich habe ich jetzt 2 Skillseiten und spiele Eis/Mixed & Feuer/Mixed. :D


    Aber mal davon abgesehen frage ich mich in letzter Zeit oft mit was ich mehr dmg fahre.

    Ich spiele auf Eis flüssiger und mache mit Frigid Spear als besten dmg Spell häufiger Krits und meines Erachtens nach mehr DMG.

    Auf Feuer spiel ich die Fiery Explosion Rota und komme mir damit langsamer und weniger effizient vor.


    Der Mana-Haushalt läuft dabei in der Eis/Mixed besser ab als in Feuer. (meine Meinung)

    Ich verstehe die Vorteile bei keinem CD auf Stances, Allerdings habt ihr glaub ich keinen Bock dann gegen Mages zu spielen, die euch im Dauerfreeze halten. Wenn der CD entfallen würde, müsste an noch mehr schrauben gedreht werden als viele erwarten würden.

    Weiß nicht wie es euch geht aber ich Recover nur noch über den 1 er skill. Den kann ich spammen und muss nicht über die 2. Chain auf den 3 er Skill. Spare dadurch Punkte die ich anders verteilen kann.

    Die derzeitige Channel Anzahl ist viel zu gering. An gewissen Spots stapeln sich die Leute für Mining/Gathering und Bosse.

    Edit: Ich beziehe mich vorallem auf Gebiete in denen vermehrt Steine,Eisen gefarmt werden. Und ganz prekär wirds beim Farmen bin Feldbossen ala Utarr, Dragonfly, mammoth etc. Da stapeln sich teilweise Mehrere und machen sich das Leben gegenseitig schwer.