Beiträge von cadenz

    Bless ist ein Spiel mit sehr viel Potenzial. Gerade haben wir noch die Chance es aktiv mit zu entwickeln. Ich selbst liebe das Spiel, allerdings kann ich auch Spieler verstehen, die damit aufgehört haben wegen der fehlenden deutschen Lokalisierung.


    Allerdings für die anderen "Problemchen" habe ich kein Verständnis. Es stand dabei, dass das Spiel ein "early Access" ist, wenn man den Hinweis gelesen "hätte", hätte man gewusst, dass man eben kein fertiges Spiel kauft. Die meisten Spieler, die gerade negative Kritikien über das Game schreiben, haben es gerade Mal 5 Tage gespielt zum Start... und glauben damit das Spiel bewerten zu können?

    Das andere Problem ist, dass mittlerweile zwei Spielergenerationen aneinander geraten. Die eine Generation, die "alte" Generation, die viele Spiele in dem Sinn kennen und lieben gelernt haben, dass der Weg das Ziel ist. Wer kennt noch die Spiele bei denen Mann ewig und drei Tage brauchte um das maximal Level zu erreichen? Ich habe nichts davon bereut und hatte sehr viel Spaß mit meiner damiligen Gilde die Gebiete zu erkunden. Damit gekoppelt war auch, dass man nicht gleich die beste Ausrüstung etc hatte, denn das hat noch mal so lange gedauert. Früher hat man gerne die Zeit in ein Spiel invenstiert. Heute hört man leider oft: "Was? Das mag ich nicht. Das dauert ja alles viel zu lange. Für ein Spiel habe ich nicht so viel Zeit."
    Aber für ein Hobby, das in die Kategorie Sport und anderes fällt hat man so viel Zeit? Ich sehe da einen großen Wiederspruch, da es auch ein Hobby ist ein "Gamer" zu sein. Und ein Game sollte nicht nach 24 Stunden aus sein, zumindest hoffe ich das bzw. spiele zumindest ich nicht solche Games. Das sei natürlich jedem sich selbst überlassen. ;)


    Und damit haben wir die zweite Spielergeneration, die die meisten Spiele nur noch kennt, wie die Anbieter sie für die breite Masse ausgeben. Schnell, effizient, kurzes Spielerlebnis und eben so schnell vorbei, wie das Leben eines Schmetterlings.

    Für mich wäre es absolut ok, wenn in Bless 3000 Spieler blieben und man mit denen spielen kann. So lange sie nicht das Spiel hinunter nerfen und dazu machen, was es zu Hauf am Markt gibt. Es gibt genug Spiele, ohne sie hier jetzt nennen zu wollen, die einem die Items in den Arsch schieben. Man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber es trifft es einfach ganz genau. Ich habe mich gefreut darüber und freue mich immer noch, dass Bless nicht dazu gehört.

    Der andere Punkt ist, wir reden nicht nur von Jugendlichen, wenn wir von der "alten" und "neuen" Spielergeneration reden, dann reden wir von einem marginalen Altersunterschied von 10 Jahren, wenn überhaupt. Es kommt eben auch darauf an, wann man in die MMOszene eingetreten ist.


    Wer ein Ragnarök Online, ein GW1, ein Lineage, ein WoW Klassik, .... ( Es gibt bestimmt noch mehr Spiele, aber diese fallen mir nun konkret ein.) gespielt hat, wird sich nicht so schnell unterbuttern lassen, wie jemand, der erst danach eingestiegen ist.


    Bless lebt von uns. Es lebt von unseren Tickets an die Entwickler. Von unseren Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlägen hier im Forum, damit es "vielleicht" in einem Jahr tatsächlich und offiziel auf den Markt kommen kann.


    Ich persönlich liebe das Spiel und finde es nur traurig, wie es hinunter gemacht wird von vielen, die aber dennoch nicht aufhören? Na dann muss ja doch irgendwas mit dem Spiel stimmen oder es zumindest gerade so gut sein, dass es keine Alternativen auf dem Markt gibt. Alleine das sollte einem zu denken geben!

    R.O.C.K. ist einfach Programm.


    Eine schrecklich liebenswerte, nette und leicht chaotische Gilde mit der man jede Instanz auch anders erleben kann, wenn man sich auf die rockische Art einlässt. ?


    Meine alte Gilde hat sich leider aufgelöst und ich habe bei ROCK ein neues zu Hause gefunden. Ich fühle mich pudelwohl hier und möchte mein Lager gar nicht mehr abbauen.


    Wer die Nase voll hat von unpersönlichen Sammelgilden und dem „gerushe“ durch Instanzen und diese mit viel Spaß auch Mal anders erleben will, der ist hier genau richtig. Zusammenhalt wird groß geschrieben und auch „neue“ Spieler werden nicht hängen gelassen. Ihr findet innerhalb der Gilde Hilfe und Unterstützung.


    Schaut doch einfach Mal auf unsere Homepage, ob ihr zu uns passt! :D


    In dem Sinn: Lasst uns rocken! XD

    - Ui Skallierung
    Ich rede jetzt nicht davon die Fenster verschieben zu können, das wäre für mich das Sahnehäubchen, aber es wäre schön das UI entweder noch vergrößern oder in meinem Fall eher verkleinern zu können. Von der momentanen Größe würde ich es selbst eher beforzugen auf etwa 75% zu spielen, da es auf meienr Bildschirmauflösung einfach viel zu groß erscheint.

    Dieser Grease Verhindert nur den Haltbarkeitsverlust, aber nicht die Zurückstufung.^^
    Dementsprechend gibt es da keinen Bug.^^


    Bug Report 31er Dungeon Elite:

    Ab und an taucht die Kuppel nicht auf, was ungünstig ist bei der Mechanik.

    Wenn ihr eine familiäre Gilde sucht, deren Member etwa beim Alter um die 30 sind, dann schaut ein mal bei der Bewerbung von "Die Sturmflut" hinein. Nim und PrinzNuada leiten die Gilde. Ihr könnt euch aber auch bei mir melden via PM und eventuel mal im TS quatschen, ob wir zusammen passen. :D

    Migra Turis

    Erster Boss spawnt nicht und die Türe geht nicht auf.
    Ein Gruppenmitglied starb, lag es daran? Oder muss der Riss vor den Mobs gekillt werden?
    Bitte ansehen.


    edit by Reezor*

    Weitergeleitet und an Neowiz gemeldet.

    Könnte man endlich den Peninsula War auf dem Server [EU]Daimon fixen?
    Es ist eine Frechheit eine Stunde zu warten und nicht hinein zu kommen.... :(



    edit by Reezor*

    Weitergeleitet und an Neowiz gemeldet.

    Daily Boxen Belohnung:

    Auf der Box steht man bekommt 1-5 Goldbarren, aber habe nichts bekommen.

    Auch die 40 Spell Crystals fehlen.


    Bei der Weekly ist mir das gleiche auch schon aufgefallen.

    Sturmflut sucht noch Paladin Verstärkung, wenn du deinen Pala gerne spielst, dann versuch doch ein Mal PrinzNuada bzw Nimrutt anzuschreiben bzw schau bei der Gildenbewerbung unter Union - Sturmflut. :)

    Wie das klingt könntest du gut zu uns passen. :D

    Wenn der Berserker Tod ist, wechselt die Steuerung. Ist das so vorgesehen? Es ist extrem schwierig so zu seiner Leiche zu kommen, außer durch Autorun.

    Bitte die Mats in der Bank von 100 stpelbaren Crafting Materialien auf 500 oder besser 1000 erhöhen!
    Es ist schon so sehr wenig Platz auf der Bank, da braucht man nicht lauter 100er Stapel.

    Ist es ein Bugg, dass man seinem Zweitcharakter nur ein Mal am Tag Post schicken kann?


    Ich kann [Trial Stone] nicht aus meinem Inventar entfernen oder wegwerfen, obwohl ich keine Quest dafür habe.

    Ein Forschlag für "Spielerhandel":

    Um den Goldgrindern etwas "ein Bein zu stellen". Könnte man Gildenlager einführen, die ab Gildenrang Stufe 5 gehen und wo man zumindest innerhalb der Gilde tauschen und handeln könnte? Es ist ein MMO, wo man miteinander interagieren sollte. Ich finde es schon sehr gut, wie ihr jetzt den Schaden reduziert habt und so mehr Gruppenspiel resultiert. Allerdings, wenn ihr Gruppenspiel und sozielen Umgang fördern wollt, wäre eine Art des Handelns (außer dem Auktionshaus) unbedingt angebracht.


    Waldläufer:
    Ich finde den Schaden und die Energieregenaration in Ordnung. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass ich auch für Mobs, die 10 Level unter mir sind 4-5 Hits brauche. Wenn ich lese, wie hohe Krits Berserker und Magier noch immer machen, komme ich mir mit meinen 1,2k Krits niedrig vor.... oder ich mache etwas Falsch.

    Magier:

    Ich habe die letzten Tage mit Magiern gespielt. Der Dmg Output ist immer noch VIEL höher, als von den anderen DD´s. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist. Noch dazu bei Massenaoe liegt alles instant. Was mit der manaregeneration ist, weiß ich natürlich nicht.

    Deutschpatch bitte einführen! Wir haben einige Gildenmitlgieder, die das Spiel auf Grund der Deutschen Lokalisierung gekauft haben und sich jetzt durch aus "etwas" betrogen fühlen.

    Paladin/Guardian
    Wir haben jetzt ein paar Mal die Level 31er Instanz gemacht. Gäbe es die Möglichkeit dem Paladin einen Aggroreduzierenden Skill zu geben? Durch die Heilung zieht er sehr viel Aggro und der Guardian hat einfach zu wenige Taunt´s um in diesem Bereich Massenadds an sich zu ziehen.


    31er Instanz:

    Die Mobs halten viel zu viel aus. Wir gehen mit einem DD Leveldurchschnitt von 35 in die Instanz und haben Probleme die Bosse zu töten. Das würde ich mit Level 31/32 erwarten, aber nicht mit einem so hohen Leveldurchschnitt. Die Bossmechaniken selbst finde ich TOP. Habt ihr gut programmiert und macht echt fun. :)


    Bankplätze:

    Wäre es möglich für das Craftingmaterial einen extra Reiter zu machen in der Bank? Die Bank bietet einfach zu wenig Platz für alles.

    - Die Schadenreduktion von Paladin war zu hoch. Bitte Schaden einen ticken erhöhen, da Solospiel fast unmöglich ist


    - Die Zeichenzahl im Chat verdoppeln bitte. Gerade kann man fast nichts im Chat tippen.