Beiträge von Helleking

Hallo meine lieben Mitberserker

Ich möchte hier mal eine Liste aufstellen, was aktuell beim Berserker noch Verbesserungspotential hat. Nachdem wir ein bisschen diskutiert haben, könnte ein Emissary die Liste an NeoWiz weiterleiten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr sachlich diskutiert. Ich fange mal an:

1. Mobilität

Die High-Damage-Skills des Berserkers verringern jeweils auf die eine oder andere Weise seine Mobilität. Wenn man seine Angriffe aufladen muss, so ist man um 75% verlangsamt. Bei einigen Berstdmg-Angriffen, wie beispielsweise Rumbling Ground bleibt der Berserker stehen und hat eine unheimlich lange Fähigkeitsanimation. Durch dieses fehlende Mobilität komme ich im PvE nur schwer aus den Spezialattacken der Gegner raus und im PvP kitet dich jeder Gegner zu Tode.

Verbesserungsvorschlag: Verkürzte Skillanimationen

2. Wut / Anger

Der Berserker generiert mit jedem Treffer eine gewisse Anzahl an Wutpunkten. Die meisten Non-Stance-Skills benötigen diese Wut und unterbrechen die Kombokette, wenn ich sie verwende. Beim Haltungswechsel wird alle Wut konsumiert. Nun gibt es folgendes Dilemma: Entweder ich springe in die Gegner, mache eine Kombo, wechsel die Haltung, fülle die 6er Ketten-Kombo und danach ziehe ich eine Non-Stance Ability, oder ich ziehe vorhin Fighting Spirit, dann einen Non-Stance-Skill und versuche mich danach an der 6er Ketten-Kombo. Bei der ersten Methode ist es sehr schwierig eine 6er Kombo hinzubekommen, da ich sofort einige crowd-control Effekte auf mir habe wenn man mich anspringen sieht. Um aus dem CC herauszukommen benötige ich Dodge Move, was meine Kette unterbricht. Bei der zweiten Kombo habe ich zwar den Non-Stance-Skill. Dieser hat aber entweder eine so geringe Dauer, dass er ausgelaufen ist sobald ich am Gegner bin. Oder er fällt weg sobald ich die Haltung wechsel.

Verbesserungsvorschlag 1: Die Wutpunkte sind wie beim Mana zu Beginn auf 100% und füllen sich um einen gewissen Prozentsatz beim Haltungswechsel wieder auf. Die Non-Stance-Skills verbrauchen Wut.

Verbesserungsvorschlag 2: Non-Stance-Skills unterbrechen die Kombo-Kette nicht.

Verbesserungsvorschlag 2 empfohlen.

ich werde meine Ausführungen hier vorerst beenden und warte, ob von eurer Seite noch vorschläge kommen. Falls ja, dann würde ich diese natürlich in den Anfangspost aufnehmen.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Anmerkungen.

Beste Grüsse und einen schönen Sonntag.

Helleking

Ich spiele aktuell Berserker und würde mir ein Tab-Target-System wünschen. Action-Combat ist für mich nicht so ausgereift. Ausserdem würde ich mir eine Folgen-Funktion wünschen, weil ich persönlich überfordert bin mich auf einzelne Ziele zu fokussieren. Klar hab ich Flächenschaden, aber wenn ich 5 Leuten 1'000 Dmg reindrücke und dann den nächsten 5 Leuten wieder 1'000 Dmg, dann bringts nix. Für PvE ist Action Combat spielbar, in PvP ist es für mich ein Graus.

Das Spiel ist ziemlich skillastig und der Gearunterschied im Endgame fällt lange nicht so ins Gewicht, wie das in anderen vergleichbaren Titeln der Fall ist ... also ja, man kann definitiv auch in Unterzahl den Kampf für sich entscheiden, wenn man seine Klasse beherrscht und/oder koordiniert mit einer eingespielten Gruppe agiert. ;-)

gute nachrichten. danke für die rückmeldung

Handel ist ein wichtiges Feature im MMORPG, da stimme ich dir zu. Mir ist es einerlei, ob es jetzt P2P-Handel gibt oder nicht. Was ich jedoch auch kritisieren muss, ist die Einstellung mancher Spieler ein Spiel ändern zu wollen, dass noch nichtmal im Early Access ist.

Man kann Fragen stellen, man kann Umfragen machen. Man kann etliche Sachen diskutieren. Aber es ist vermessen bereits jetzt Änderungswünsche anzugeben.

Just my 2Cents.

Grüsse

Helleking

Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen, ob man bei einer geringeren zahlenmässigen Unterlegenheit (bspw. 1 v 2) trotzdem mit Skill und Teamplay in Bless Online eine Chance hat zu gewinnen. Ich bin da immernoch in nostalgischer Schwärmerei bei DaoC. Durch die etlichen Crowd Control Fähigkeiten und guten Fokus konnte man hier auch in Unterzahl eine Schlacht gewinnen.

Was denkt ihr bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man durch gutes Teamplay eine Unterzahlsituation ausgleichen.

PS: Ich gehe theoretisch davon aus, dass sich die Kontrahenten in etwa mit der gleichen Ausrüstung und den gleichen Klassen gegenüberstehen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüsse.

Helleking

wer sagt denn das union masse is?

resultieren deine Angaben nur auf den deutschen Aspekt? Weil Europaweit gesehn sind die beiden Seiten sehr gut besiedelt...

Das ist eine Vermutung meinerseits. Aus meiner Erfahrung schliessen sich Leute der Fraktion an, die am Interessantesten klingt (Abgesehen von Nachzüglern, die mit Ihren Freunden spielen).

Wenn ich die gläubigen, ordnungsverliebten, regelkonformen Hieron mit den freiheitsliebenden, selbstbestimmten Union vergleiche, dann scheint mir die logische Konsequenz dass die Union bevölkerungsreicher sein werden.

Muss ja nicht, ist jedoch möglich.

Wir werden es bei Release sehen :goodjob:

Kurzer Input meinerseits: Union = Masse; Hieron = Klasse.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass es auch für kleinere Gruppen möglich ist mit einem guten Zusammenspiel und Koordination einen Zerg zu zerteilen.

Das hat mir in jedem MMORPG immer am meisten Spass gemacht. Man war zwar 2 zu 1 in der Unterzahl, konnte jedoch durch geschicktes Taktieren den Gegner doch noch zerlegen.

Grüsse euch liebe Bless-Community

Ich wollte mich auch einmal Vorstellen. Ich komme aus der Schweiz und bin bald 29 Jahre alt.

Angefangen mit MMORPG's habe ich etwa vor 15 - 16 Jahren mit Dark Age of Camelot. Auf Bless Online bin ich über
    mein-mmo.de gestossen. Ich war wieder einmal auf der Suche nach einem MMORPG, dass ich ausprobieren könnte und
    kam so auf das Spiel.

Ich habe mich bereits über Bless Online informiert und werde wahrscheinlich einen Berserker, Lupus auf Hieron-Seite spielen.

In diesem Sinne man sieht sich.

Grüsse

Helleking