Beiträge von Mahho

    Moderatoren Chilt mal ? Glaub die haben schon mehr als nur ein Auge zu gedrückt


    Sorry aber welches Forum möchte mit Trashtalk vollgespammt werden? Könnt das ja auf Steam machen oder in euren eigenen 4-Wänden/ Kinderzimmer.


    Und wenn dir ein harmonisches Forum nicht passt bist du hier fehl am Platz.


    Tragt das doch einfach nächste Woche online aus.

    Also ein Vorteil, jeder muss sich um seine Sachen selber kümmern. Brainafk einfach in Dungeons und co mit zu rennen ohne vorab Tränke und Food auf zu füllen. Das kann ja mal passieren und man hilft gerne aber in der Regel sind es dann doch immer die selben Leute.


    Ein Nachteil den ich nachvollziehen kann ist eben wenn mal ein item zum craften oder 1,2 Gold fehlen und man sich diese nicht leihen kann.


    Ich finde es gut das der Handel nicht geht es gibt viele Gründe die dafür sprechen ( für mich).

    Nur Konnichi finde ich es schon mehr als seltsam das in fast jedem Post von dir steht:

    "Communitystimme muss erhört werden Seitens Neowiz. Das haben sie mehrmals selbst bekräftigt, dass die Meinung der eigenen Spielergemeinschaft wichtig wäre."


    1. sehe ich es mal so, Neowiz hört mehr als genug auf die Community und reagiert und das noch vor EA

    2. FEEDBACK kann man erst geben wenn man es getestet hat, EA-EU/NA- Erfahrungen aus Russland, Korea und Japan haben da kaum Gewicht- die Umstände sind ja komplett anderst.

    3. sehe bei dir keine Diskussion, du verlangst das die Community was dagegen unternimmt das dir die Tatsache nicht gefällt das es keinen P2P-Handel gibt - andere finden sich damit ab und warten wie es läuft.

    4. da es ja ein EA ist, wird Bless auch ein wenig Formbar bleiben - dennoch kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden.


    Zu deiner "intensiven anzockphase" (klingt Widersprüchlich) was kann man darunter verstehen ? Klar hast du es da etwas schwerer, aber du spielst auf dem Japanischen Server, wenige sprechen da Englisch, das spiel ist da schon ein wenig älter als ne Woche und du hast mit Sicherheit keine Gilde die dir hilft - all das wird es am 28. nicht geben.

    All deine Argumente sind eigentlich der beste Beweis das es keinen Handel geben sollte, oder möchtest du dich einloggen und gleich alles Geschenkt bekommen FULL-EQ ohne was dafür zu machen.


    Es gibt auch genug Spieler (Flo und Kirito z.b.) die auch ohne den Handel unter Spieler auf dem jp-Server alles selbst erfarmt oder im AH kaufen konnte, Flo hat mit 2 lvl45 Chars das komplette lila Equip ohne HANDEL.

    Sehe es wie Kahn, sinnfreie umfrage.


    Teilweise sehr wiedersprüchig, zum einen wird befürchtet das der Spielspaß durchs ganking gemindert wird.

    Bei der 2. Antwort findet sich allerdings schon die Lösung für das Problem, ein pvp immun trank, Farmen und questen ohne gekillt zu werden.

    Im formun gibt es ein Theard darüber, durch Einsatz des Trankes kann man bis lvl 45 und darüberhinaus gefahrenlos lvln, Farmen und Questen.


    Dann siehst du das ganze locker und bist dem ganzen positiv gestimmt aber nun bist der Meinung dass das MMO nach 3 Monate stirbt.

    Das wissen wir schon alles.


    Das sind alles keine Infos nur Vermutungen deinerseits die aber schon längst entkräftet wurden. Es gab schon mehrere Feedbacks das der Handel auch das verschicken, was auch unter Handel fällt, nicht geht.


    Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos, im EA-reales wird es kein Handel in keiner Form unter den Spielern geben, lediglich accountgebundene Spielern kann man items per Mail zu kommen lassen

    So liest es sich ja nur 2 Punkte:


    1. hat er es sich selbst geschickt

    2. selbst wenn es auf jp-Server geht bei uns steht definitiv kein Handel unter Spielern fest, laut aktuelle Info.


    Finde der Theard eher als Info zum taktischen Nutzen von itemplätze ok nur wieder als Handel unter Spielern fehl am Platz.

    Gebe konnichi recht was den anderen Theard angeht, fand den Topic leicht verwirrend.


    Zu deinem Beispiel mit dem craften, naja wenn du es nicht für 120 Gold rein stellst wird es ein anderer machen, es gibt viele Leute die gerne Farmen und durchs craften ihr Gold verdienen. Wie mehrfach betont hast es ist ein MMO, da bist nicht du und der Freund dann alleine, also Spieler wird es genug geben die was ins ah reinstellen.


    Ich schließe mich Gekkosera an, finde wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Man kann jetzt nicht sagen das neowiz nicht auf die Community hört, die kann aber auch nicht alles gutheißen und muss auch eigene Interessen wahren.

    Es ist halt auch nicht richtig von der Community schon vorab so viele Veränderungen zu verlangen ohne das Spiel zu testen, spielt es und testet es doch erst einmal.

    Wenn du die Version für den 30. meinst dann nein die beinhaltet nur das Spiel. Mich verwirrt ein wenig der Preis meine in nem Post auf Steam gelesen zu haben das diese auch nur 19,99$ kosten soll (Neowiz oder Emis-Member).

    Aber wenn bereit wärst 30$ für die Standard zu zahlen würde ich weiter 3$ in die Hand nehmen und das erste Gründerpacket kaufen.