Beiträge von X_DE

    Glückwunsch an euch!


    Schade das darunter auch Leute sind die meinen Abgesandter sein bedeutet, alle Menschen die irgendwie Kritik oder auch nur Skepsis an Bless äussern, in den Dreck zu ziehen und sich darüber lustig zu machen.

    Alles in allem sieht dies nicht wirklich nach einer Auswahl, sondern nach "wir nehmen was wir kriegen" aus.


    Egal, mir "unseren" Vertretern bin ich zufrieden, viel mehr wird eh nicht relevant werden für mich ;)

    Hm also ich weiss nicht so recht. So wirklich vom Hocker reissen tut mich das jetzt nicht. Erstaunlicherweise macht der Mage dort mMn den spassigsten Eindruck.


    Für mich waren die Videos eher ein Dämpfer als ein Hypeverstärker.

    Richtig! Hier dein Keks: :cookie:


    Aber gerade diese hardcore Progressler sind doch die ersten die wieder abhauen weil´s ihnen langweilig ist und sie nach 2 Monaten schon alles durch haben.

    Nur weil klein Fritzchen auch gerne so wäre - aber bitte mit nur mit 2h/Woche statt 12h/Tag - haben Goldseller doch überhaupt Konjunktur. Weil iwer versucht mit zu halten wo er zeitlich gar nicht mithalten kann.

    Klar, es wird auch immer Leute geben die zocken 12h/Tag und kaufen dennoch beim Seller aber das sind Ausnahmen.


    ____


    Zum gescheiten Lootsystem wie oben wer schrieb: Ja, das mag ein Ansatz sein aber wenn zB keiner Need hat endet es aber bei irgendwem und dann "muss" man es los werden. Was bietet sich da mehr an als es einem Bekannten zu geben oder einem aus der Gilde. Ich halte es nach wie vor für den absolut falschen Schritt alle zu bestrafen weil einige Mist bauen. Aber gut, das ist ja leider in der gesamten Menschheit so...

    Ich liebe Handel in all seinen Formen:


    - Auktionshäuser
    - Direkter Handel 1to1 des vermeindlichen Schnäppchens was sich als Abzocke rausstellt (okay, den Teil vll weniger^^)
    - Handelskaravanen
    - Transportaufträge
    - usw


    Wenn ich aber sehe wie stark der Auktionshandel eingeschränkt wird, bin ich grade wieder etwas kritisch was Bless angeht. Ich will mir nicht vorschreiben lassen zu welchem Preis (Preisrange) ich was ein zu stellen habe. Hat mir in BD schon jedwedes Handeln zerstört.
    Wenn ich der einzige bin der was an zu bieten hat, will ich´s verkaufen können für 50 Bazillionen Gold. Fertig!
    Wenn ich mit der Gilde Wochen gefarmt habe um Unmengen eines Gegenstands zu erhalten um dann der Preis langfristig zu zerstören, dann will ich das können!


    Die quasi absolute Freiheit funktioniert doch (siehe EVE). Dieses reglementieren von allem geht mir gehörig gegen den Strich. Was kommt danach? XP Sperre nach mehr als 1 level pro Tag?

    Gar nichts.
    Ich möchte ein Premium-Abo womit ich jeden Monat CS-Währung bekomme zum raushauen.
    Und zwar mehr als das ich mir nur eine Reihe Inventarplätze leisten kann!
    Je länger ich permanent zahle und so grösser sollte der Wert an Bonus-"Coins" werden, bis zu einem bestimmten Maximum natürlich.
    Plus 3-6-12 Monats Boni.


    So stelle ich mir gescheiten Cash-Shop / Premium vor.
    Und wenn ich dann immer noch Lust habe mehr aus zu geben dann bitte für:


    - bezahlbare Skins
    - Deko für potentielles Housing


    Zudem sollte alles auch (durchaus umständlich) auf "normalem" Wege erreichbar sein.