Beiträge von Qwis

    Das war es dann.

    Die Server sind für immer Zu.
    Aus

    Ende

    Vorbei

    Ich hoffe und Bete das die Entwickler auch mit ihrem nächsten Projekt so Richtig auf die schnauze fallen werden....und für ihre Missetaten später in der Entwickler Höllen landen werden

    Tja...was soll ich noch sagen außer...das Bless Online auch bei uns die Server für immer herunterfahren wird.

    Am 9 September um 0 Uhr Morgens gehen die Server dann für immer Down

    Nachzulesen bei Steam

    Ich ärgere mich immer noch das ich damals auf dem Hype Zug aufgesprungen bin...und 150 Euro dafür ausgegeben habe

    Auch meiner einer hat das Spiel inzwischen wieder Deinstalliert....nachdem ich es ein Paar Tage nach der F2p Veröffentlichung noch mal angespielt hatte.

    Was soll ich noch sagen....der Funke wollte einfach nicht mehr zünden...den im Grunde hat sich nichts geändert am Spiel.

    Ja...für Kurze zeit hatte das Spiel endlich mal wieder Spieler im 4k Bereich.....aber ...wie von mir mal vorausgesagt....hielt das nicht lange vor.


    Soll heißen...die Spielerzahlen sind langsam aber sicher wieder am Sinken.

    Ich werde dem Spiel eine dritte und letzte Chance geben....wenn die immer noch fehlende Klasse des Mystiker kommt.

    Sollte auch dann nicht der Funke zünden.............dann war es dann mit mir und dem Spiel

    Und zwar entgültig

    Kann die nun kommende f2p Version die Lage des Spieles verbessern ?

    Möglich wäre es

    Was mir gerade gedanklich sorgen macht...das das Spiel in ihren eigenen Heimatland gefloppt ist...und die Server Dort wohl für immer Down bleiben werden.

    Und ein weiterer Punkt macht mir sorgen.

    Besonders bei einem f2p Spiel ist ein es nur ein winzig kleiner Schritt in Richtung p2w

    Ich sage es mal frei nach Iulius Caesar.......Ich kam...Ich sah.....und zog enttäuscht wieder von dannen.

    Und so wie mir...ist es vielen anderen hier auch ergangen.

    Das gilt auch für unsere (Ex)Emesarys wie z.b. VRkirito

    Der hat übrings auf Steam eine Review zu dem Spiel geschrieben....was ich voll und ganz unterstütze


    Und ja...obwohl ich nicht mehr aktiv spiele....so verfolge ich doch aufmerksam die diversen Berichte zum Spiel.

    Natürlich auch die vom Entwickler Neowiz selber.

    Aber egal was das von den Entwicklern auch gesagt oder geschrieben worden ist............mein Misstrauen und die Enttäuschung bleibt bestehen.

    Und besonders vor ein Paar tagen.....als bekannt gegeben worden war....das das Spiel am 23 Oktober nun kommt....und es F2p wird.....fühlte ich mich als Käufer...der sehr viel Geld gekauft hatte....verarscht.

    Klar.....wir...die Käufer des Spieles sollen nun als " Ausgleich " prämium Mitgliederschaft bekommen....aber......der fade Beigeschmack bleibt doch erhalten.

    Was ich nun am 23 diesen Monats machen werde.............also Installiere Ich es noch mal und gebe dem Spiel eine zweite Chance...?

    Ehrlich gesagt....ich weiß es nicht....denn ich habe keine Lust und Interesse eventuell ein zweites Mal enttäuscht zu werden.

    Leider habe ich nur schlecht Erfahrung mit Spielen machen müssen..die von My.com vertreten sind.

    Ich habe es selber hautnah bei dem Panzerspiel Armored Warfare erben dürfen....wie My.com mit ihren Partnern umgeht.

    Kurz nachdem My.com ihren Entwickler Partner Obsidian aus dem Spiel / Entwicklung gedrängt hatten...um fortan selber das Spiel weiter zu entwickeln....seitdem geht es mit dem Spiel nur noch bergab

    Leider befürchte ich....und viele andere ex My.com Spieler zurecht.....das früher oder später...auch dieses Spiel das gleiche Schicksal erleiden wird.

    Daher habe ich schweren Herzens gestern meinen Refund beim Support beantragt.

    Den diese....sorry für das Harte Wort...Geld geilen Säcke von My.com...haben bei mir auch ewig verschissen...und werden keinen einzigen Cent mehr von mir gekommen.

    Jetzt, wo die Server zusammen gelegt sind, wie sieht es da aus?

    Ich würde behaupten...es sieht schlecht aus mit den Spielerzahlen.

    Gestern am 7 August hatten wir gerade mal 2007 Spieler.

    Mal schauen was passiert...wenn der Assa Patch kommt.


    So Nachtrag


    Heute am 20 Sep um 17.15 Uhr sind gerade mal 571 Spieler aktiv.

    Der Assa Patch hat leider nur eine Kurzzeitige Besserung gebracht gehabt.

    Schöne Sache...aber ich werde im Moment keinen weiteren Cent mehr in das Spiel stecken

    Das ist mir persönlich zur Zeit zu Unsicher mit dem Spiel....außerdem verliere ich von Tag zu Tag mehr die Lust am spielen


    Ich finde das auf der einen Seite sehr schade.
    Denn keiner weiß..wie lange Neowiz noch brauchen wird für die Deutsche Übersetzung.....oder ob Sie überhaupt noch kommen wird.

    Anderseits kann ich dich sehr gut verstehen.
    So ein kleines Mammut Projekt kann sehr zeitraubend und arbeitsintensiv sein.

    Und sollte dann man auch noch selber die Lust an dem Spiel verlieren....tja.

    Meiner einer dankt dir für die Mühen und Arbeitsstunden..die du für dieses Projekt investiert hattest.

    Danke

    Hat das Spiel noch eine Zukunft...?

    Hmm....das ist wirklich schwer zu sagen.

    Fakt ist.....durch diesen verkorkste EA Start..und die Probleme danach...hat das Spiel sehr viele Spieler schon vergrault.

    Und solche Spieler lassen sich nur schwer bis gar nicht zurück gewinnen.

    Damit die Spielerzahlen nicht noch weiter sinken....b.z.w. um neue Spieler wieder hinzu zu bekommen muss Neowiz folgende Problem schnell fixen.

    - Englische und Deutsche Übersetzung

    - Klassen Balance

    - Fehlende Klassen schnell nach reichen
    - Content einbauen....der beide Arten von Spielern...also Pve sowie Pvp Spieler "ansprechend " werden

    Außerdem sollte man eine Art von "Steam" Umfrage starten...wo wir Spieler befragt werden können...was nun gut oder schlecht ist und was dringend verbessert werden sollte

    Tja....aber leider hat dieser Emissary irgendwie auch recht.

    Man weiß leider nie was alles in Fan " Dingen " enthalten seinen kann.

    Und nein...Ich unterstelle Euch nicht...die Ihr diese Fan Übersetzung für uns macht " das ihr dort was illegales einbaut.

    Das würde Ich euch nie und nimmer unterstellen oder Glauben.


    Aber.....Aber leider gibt es solche Fälle eben.

    Der letzte der mir bekannt ist ist in World of Tank passiert....wo wohle einer seine Mod's mit Spionage Dinge ausgestattet hatten.


    Und ja...ich weiß....Mods sind anders " aufgebaut " wie das was ihr macht.

    Trotzdem wird es bei vielen Spielern / Usern immer ein....wie Nenne ich es mal.....ungutes Gefühl geben...das in Fan Übersetzungen / Mod's und Co Dinge enthalten sind...die das nicht rein gehören.

    Und dagegen könnt ihr so gut wie nicht gegen tun.

    Wie es nun für euch weiter gehen soll..........Puh.......Also aus meinem Bauchgefühl heraus würde Ich sagen....Macht weiter ..

    An sich dürften die nix dagegen haben, die haben ja auch nix gegen den Englisch Patch zur KR,RU und JPN Version gesagt im gegenteil die haben es sogar via Discord verbreitet!


    Nun ja...das bedeutet aber leider nichts....denn wie heißt es doch immer............Andere Länder....andere Sitten.


    Oder anders gesagt....was wo anders erlaubt / geduldet wird...kann hier bei uns nicht erlaubt sein.


    Aber der gute VRKirito hat ja angefragt deshalb......und darum werden wir es ja bald wissen.

    Persönlich hoffe Ich ja ...das Sie es erlauben.

    Ich bin mal so Frech und Frei...und drücke uns alle mal ne Daumen das es klar geht.

    Eig ja.
    Aber ich denke nicht das Neowiz was dagegen hat wenn Dateien von der Englischen Sprache in das Deutsche Übersetzt wird.
    Immerhin warten genug Leute darauf das Game in Deutsch Spielen zu können



    Wie sagt man doch immer so schön.....Denken heißt nicht gleich wissen.

    An deiner stelle würde ich mich vorher schlau machen.
    Nicht das es irgendwann heißt....du hast den Client " unerlaubt Manipuliert " und man verpasst Dir...und andere....die deine " Übersetzung " nutzen....einen Bann

    Sorry wenn ich dieses Thema nun wieder hoch hohle....aber es hat sich was getan.

    Die im 1 Artikel genannte Datenbank gibt es immer noch...allerdings nur auf Russisch und eine andern Sprache.


    Aber zum Release des Spieles bei uns...hat der Autor dieser Datenbank eine ganz neue Seite erschaffen...in Englischer Sprache.

    Hier zu finden: https://blesscore.com/en/

    Leider fehlen noch viele Einträge in ihr.

    Aber das wird sich ja wohl mit der zeit ändern.....hoffe Ich

    Sobald man die Lumena auspackt, sind sie an den Charakter gebunden.

    Mich würde aber mal was interessieren.

    Ist es möglich mit einem Charkater ein Reittier oder ein Kostüm im Lumena-Shop zu kaufen und es dann einem Twink per Mail zu schicken?



    Aber....wenn ich es richtig verstanden habe was mal gesagt worden ist.......soll es doch möglich sein....seine Lumena von einem Char zu einem Anderen Char transferieren zu können.

    Geht das...und wenn ja Wie ?