Beiträge von Gekkosera

    Ich weiß nicht was sonst so von Lilly geschrieben wurde, aber in diesem Fall hat er/sie wohl recht. Wer etwas anderes behauptet, hat offensichtlich nicht verfolgt, was Neowitz die letzten Wochen berichtet hat. Sie haben von anfang an gesagt, dass Server je nach Aufkommen hinzugefügt werden, genauso wie Channel. War ja auch alles vorbereitet, sie haben Server innerhalb von 5 Minuten bereitgestellt nachdem die vorrigen voll waren.

    Ich sehe das Problem heir auch nicht.

    Das Problem ist, dass sie nicht von Anfang an mehrere bereitstellen und alle die, die schnelles Inet hatten, auf dem ersten Server gelandet sind. Alle anderen kommen nicht mehr drauf, auch nciht morgen die mit basic game. Und das ist für Planung von Gilden etc echt mies.

    Naja mit dem Sperren von Servern für neue Chars war aber absehbar. Da sie explizit gesagt haben, dass es keine Megaserver geben wird, sondern nur neue. Dass nicht annähernd ALLE EU Spieler auf einen Server passen, ist vorausprogrammiert.

    Soweit ich dsa aus den Interviews etc erfahren habe, wird es Begrenzungen geben, diese können aber mit Rollen "zurückgesetzt" werden. Die Rollen sollen für Ingame Währung gekauft werden können.

    Touché :D

    Du kannst es versuchen, ich sehe aber erstmal keine Erfolgschancen. Ich stehe bei diesem Thema aber auch hinter Neowitz. Um das zusammenzufasse, was ich in Steam schon darüber geschrieben habe: Es ist ihr Spiel, mit ihrem Systemen und Vorstellungen und ich finde es gut, dass sie auf der einen Seite auf die Community hört (CE Preisnachlass und abschaffung der zwei Klassen Supportunterstützung etc.) und auf der anderen Seite ganz klar ihrem Spiel treu bleiben. Das gleiche Thema ist doch auch bei der Diskussion PvE Server.
    Auch hier ist ein "Großteil" der Leute FÜR PvE Server. Auch hier sagt Neowitz ganz klar: Nein!

    Ich würde mich lieber erstmal mit dem Spiel vertraut machen und dann wesentlich wichtigere Aspekte ansprechen, wie z.B. beschränkte Dungeonzugänge, eventuelle Vorteile der Premium Member durch die 20% Dungeonpoints extra (je nachdem für was diese letztendlich genutzt werden), Zeitgebundene PvP Arenen etc.

    Das Spiele ohne P2P trade funktionieren, hat man schon eindrucksvoll gezeigt. Das es aber ohne Inhalt eben NICHT funktioniert, leider auch.

    Auch von mir noch einmal viel Erfolg ;)
    Ist eine nette Gruppe, habe schon ein wenig mit ihnen geplaudert :D

    Leider bin ich bei der Union :P

    Auf ehrenhafte Kämpfe!

    Außerdem hören sie schon auf die Community, ich finde nur, dass sie auch das Recht haben, einige IHRER Ideen beizubehalten und darauf zu beharren. Genau das Gleiche ist doch mit der Diskussion, dass einige PvE Server verlangen. Hier haben sie auch klar gesagt: Nein!

    Es ist eine Sache, wenn man auf die Community hört. Es ist aber auch eine eigene, den Mut zu haben, seinen Weg (erstmal) weiter zu gehen. Ich finde, jeder sollte das Spiel erst einmal ein paar Wochen spielen, bevor man sagt, dass P2P UNBEDINGT notwendig ist.


    Hab ich da was jetzt falsch verstanden? Es gibt wohl eben nicht wie in GW2, Post anderen Spielern zu schicken (nur an di eigenen Charakter). Sprich: Keine Möglichkeit Dinge mit anderen zu teilen.

    *bin jetzt verwirrt*

    Nein es geht noch nicht, wäre aber eine der Möglichkeiten, die trading möglich machen könnte ;)

    Sehr ich ähnlich wie Blazedee.

    Wartet doch erst mal ab, was im Spiel alles möglich ist und was nicht.
    Die meisten Argumente für P2P sind meistens: Helfen von Gildis/Freunden, Geartausch von Twinks etc.

    Sie haben zwar gesagt, dass es keinen P2P Trade gibt, aber es wird bestimmt Items geben (die nicht Char/Accountbound sind), die man per Post senden kann. Also kann man hierüber auch anderen helfen.

    Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass es nur möglich ist, eigenen Charakteren Zeug per Post zu zusenden.

    Ich warte erst mal ab, wie es nach Release aussieht und werde mich dann noch mal mit dem Thema beschäftigen, wenn es mal aufkommt und relevant erscheint.


    Und wenn wir schon bei Beispielen sind ;)
    GW2 hat auch kein P2P trade, sondern auch nur Post und AH. Läuft trotzdem gut und es beschwert sich meines Wissens keiner darüber.


    :So nun die Versprochene Übersetzung


    Grüße!

    Zu aller erst wollen wir jeden wissen lassen, dass Community-Feedback für die Produzenten sehr wichtig ist und wir dementsprechend offen eurer Meinung gegenüber sind. Aus diesem Grund haben wir ein Q&A für euch vorbereitet, auch als Antwort auf die Fragen, die wir nach unserem vor kurzem veröffentlichten "Early Access Verkündung's" Post erhalten haben.

    60528d91e4d6f1748ca06d03380ac00d060e4ce9.jpg




    Q:Wie ist der Preis in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Währungen geregelt?

    A: Preise in den verschiedenen Ländern werden individuell festgelegt und werden nicht unbedingt gleichgesetzt mit dem US-Doller Preis.


    Was wird in den Gründerpakete enthalten sein?

    Q: Wir wollen mehr Infos über die Gründerpakete

    A: Gründerpakete enthalten das Bless Online Basis-Spiel, exklusive Skins, Premium Mitgliedschaft, Lumena und andere Vorteile. Der Inhalt aller Grünerpakete beinhaltet das Basis-Spiel und Käufer können einen 31-33% Rabatt des Preises erwarten, den sie für die individuellen Komponenten bezahlt hätten.


    Q: Ist die Premium Mitgliedschaft Abo basierend? Was sind die Vorteile?

    A: Premium Mitgliedschaft ist kein Abo basierendes Produkt. Sie soll die Effizient steigern und/oder eine zeitlich begrenzte Reduzierung von "Nutzkosten" geben. Jeder Basis-Spiel Besitzer kann den gesamten Inhalt von Bless Online ohne Einschränkungen spielen, Premium-Mitgliedschaft kann als Option angesehen werden, um das Spielerlebnis noch einmal praktischer zu gestalten. Es wird keine Items geben, die euren Charakter oder eure Items direkt verstärken, da uns bewusst ist, dass ihr Bedenken wegen P2W habt.



    Folgendes ist in der Premium Mitgliedschaft enthalten.

    • Premium Reittier-Skin (Black Wind Caligo)
    • Premium Haustier-Skin (Enchanting Loroshi)
    • Reduziert die Reparaturkosten für NPC-Ausrüstung um 30%
    • Reduziert die Nutzungsgebühr von Wyvern um 50%: Spieler können in jedes Gebiet innerhalb von Bless reisen, wenn sie dem Wyvern-Manager (in jedem Dorf / in jeder Stadt) Gold für den Wyvern-Transport bezahlen.
    • Spitzhacke: Diese Premium-Spitzhacke, die zum Rohstoffabbau verwendet wird, bietet unbegrenzte Nutzung innerhalb des angegebenen Zeitraums. Dagegen kann die reguläre Spitzhacke nicht unbegrenzt genutzt werden.
    • Sammeltasche: Diese Premium-Tasche, die zum Sammeln von Rohstoffen verwendet wird, bietet unbegrenzte Nutzung innerhalb der angegebenen Zeit.
    • Ihr erhaltet 20% mehr Erfahrungspunkte auf der Jagd
    • Ihr bekommt 20% mehr Dungeonpunkte
    • Ihr erhaltet einen 20%igen Jagdgoldbonus. Dies erhöht die Menge an Gold, die durch die Jagd auf Monster verdient wird.
    • Ihr dürft fünf weitere Artikeln auf dem Marktplatz registrieren
    • Ihr bezahlt 10% weniger Marktsteuer
    • Euer Tagesumsatz wird um 20% erhöht: Die Anzahl des erlaubten Wechsels pro Tag innerhalb des Spielsystems wird erhöht. Über die Wechselstube tauscht ihr eure Dungeon- und Kampfpunkte in Lumena ein (die durch In-Game-Aktivitäten verdient werden). Die Lumena stellen eine In-Game-Währung dar, mit der Spieler eine Vielzahl von Gegenständen im Itemshop kaufen können.

    Premium Reittier-/Haustierskins sind charakteristische Erscheinungen, die nur für Premium-Mitglieder zur Verfügung stehen. Da es sich hier um Kosmetische Gegenstände handelt, werden sie keine sekundären Vorteile bringen (Außerdem sind sie nicht handelbar und können nicht auseinandergenommen werden).


    Q: Wie sehen die exklusiven Skins aus? Haben sie weitere Effekte?

    A: Wir präsentieren euch die exklusiv in den Gründerpaket enthaltenen Skins!

    Skins sind nur kosmetischer Natur und haben keine sekundären Effekte, die durch ihre Nutzung erlangt werden können.



    6e61beda5d4428081bcacc16b1823667f61133d1.jpg



    e82c837707552d7aad5870560dea4c4a6bba75c3.jpg

    Ein Waffenskin wird der Klasse des Charakters angepasst, der ihn erhält (z.B. wenn das Item von einem Wächter beansprucht wird, erhält er ein Einhand-Schwert und einen Schild)

    2d6a10d9d2f10024bf26a670da019bbec3e916c6.jpg



    2c048e78e5735ed162df4b7eeb5e0b94ec72a427.jpg



    eed37dd62cd82cd59b53a07351eae4d485d3e5ff.jpg


    Q: Bezüglich der Sammleredition... Erzählt uns mehr über Dinge wie der Titel in den Credits und der geschenkte Kopie des Spiels.

    A: Der Credits Titel lautet "Gründer". Dieser Titel erlaubt es Käufern, dass ihr Name in Neowiz's Bless Online Credits Liste unter der Sektion "Gründer" auftaucht. Käufer können ihren Namen finden, indem sie auf "Credit" in der Spielelobby (nach offizieller Veröffentlichung) klicken.

    Q:Wie kann man die geschenkte Kopie des Spiels einsetzen? Erhält der Empfänger auch den zwei-Tage-Frühstart?

    A: Die Kopie erlaubt es euch, ein Basis-Spiel an eure Freunde zu verschenken.(Über das Steam Inventar) Es beinhalte keinen Frühstart, da dieser Vorteil den Käufern des Gründerpakets vorenthalten ist.


    Q:Kann man Komponenten der Sammleredition an Freunde verschenken?

    A:Käufer der Sammleredition erhalten einen Spielecode, der an Freunde verschenkt werden kann. Jedoch können keine Spieleitems der Pakete verschenkt werden.



    Q:Was ist Premium Kundenservice? Bedeutet das, dass ihr normalen Spielern keinen Service bietet=

    A: Es war ein Feature das dafür gedacht war, Käufern der Sammleredition außergewöhnliche Unterstützung zu bieten. Jedoch haben wir, das Bless Team, uns aufgrund der Reaktionen der Nutzer dagegen entschieden, dies zu implementieren und bieten jedem Nutzer gleichberechtigte Unterstützung, unabhängig der gekauften Version des Spiels.



    Der Premium Kundenservice wurde aus der Liste der Vorteile gestrichen!



    Q: Der Preis der Sammleredition ....

    A: Wie bereits oben erklärt, enthält die Sammleredition exklusive Skins, Lumena und andere Produkte die nicht P2W sind. Wir haben jedoch Rückmeldungen erhalten, dass sie viel zu teuer ist. Aus diesem Grund hat sich das Bless Team entschieden, den Preis von 199,99$ auf 149,99$ zu verringern.



    Q:Was sind die Vorteile einer Gilde?

    A: Abhängig vom Einfluss der Gilde gibt es spezielle Items, die Gildenmitglieder kaufen können. Es ist auch einer der wenigen Wege, an ein Flug-Reittier zu kommen

    Q: Was erhalten Spieler, wenn sie am Fraktion's PvP teilnehmen?

    A: Wenn Spieler innerhalb der Fraktion duellieren oder am PvP gegen die gegnerische Fraktion teilnehmen, erhalten sie Kampfpunkte. Mit diesen (Aktivitätspunkten) kann ein Spieler Items bei einem Spezielwährungshändler kaufen.

    Q: Gibt es Pläne für einen PvE Server? Wenn nicht, warum?

    A: Nein! Bless ist ein Spiel, das sowohl PvE als auch PvP Inhalte besitzt, Spieler können also spielen wie sie wollen ohne separate Server zu benötigen.

    Q: Gibt es ein "Anti-PvP" Item? Wenn ja, wie sieht es im Detail aus und wie kann man es bekommen?

    A: Ja, es gibt ein Item hierfür! Bevor man Level 45 (Max-Level) erreicht können Spieler Gold einsetzen, um das "Friedenserklärung's" Item zu kaufen, welches 10 Minuten hält. Nachdem man das maximale Level erreicht hat, können Spieler das Item "Friedensschwur" für Lumena kaufen.

    A: Ja, aber wir planen nicht, diese für Echtgeld zu verkaufen.

    Q: Wird es Handel zwischen Spielern geben?

    A: Nein. Außerhalb des Auktionshauses wird es keine Möglichkeit geben, zwischen Spielern zu handeln, da wir keinen Schwarzmarkt wollen.


    Wie sind die Pläne für Updates?


    Q: Wird es zusätzliche Inhalte in Form von DLC's geben? Werden neue Klassen als DLC veröffentlicht?

    A: Wir haben keine Pläne, DLC's zu verkaufen. Inhaltsupdates, die Beispielsweise die Assassine und den Mystiker enthalten, werden jedem, der das Spiel gekauft hat, zur Verfügung gestellt.


    Q: Wie oft dürfen wir mit Updates rechnen?

    A: Wir planen, monatliche Updates herauszubringen, größere Updates können ca. alle 3 Monate erwartet werden. Wir planen z.B., die Assassine mit dem ersten großen Update hinzuzufügen. Danach sollen neue Klassen, eine Levelerhöhung und neue Schlachtfelder in ähnlich großen Updates folgen.

    As we approach the Early Access date even more information will be provided.

    Thank you

    The Bless Team



    Source: https://steamcommunity.com/gid…etail/1651011615841260190

    Another one bites the..... oh ne, falscher Text :D

    Willkommen, eine weitere Uniongemeinschaft ist immer gut ;)

    Ich werde mal unsere Mods anstupsen, sich mal in euer Forum zu reinzuwuseln und nachzuschauen, ob wir auch mal ein Kommentar da lassen ;)

    Das Problem dabei sehe ich nur, egal wie gut die Leitung ist, wenn am 28.5 X-Tausend Spieler das game laden wollen und einloggen, wird es sowohl beim DL als auch beim Loggin starke Einschnitte geben. Da hier kein eigener Launcher mit P2P Connection genutzt werden kann gibt es nur die von Steam vorgegebene Bandbreite. Und diese wird seeeeeeeeehr breit gewalzt werden xD

    Hier gibt es Neuigkeiten bezüglich mancher offener Fragen.
    Da ich leider auf der Arbeit bin und atm keine Zeit habe zu übersetzen überlasse ich das einem von euch oder ihr müsst leider bis heute Abend warten :(


    Greetings!

    First and foremost, we want to let everyone know that community feedback is very important to our developers, and accordingly, we are always open to your opinions. Therefore as a response to the questions received about our recent “Early Access Announcement” post, we have prepared the following Q&A.

    60528d91e4d6f1748ca06d03380ac00d060e4ce9.jpg

    How does pricing work in different countries with different currencies?
    A: Prices for different countries and currencies are set individually, and won't necessarily be equivalent to the USD price.

    What is included in the Founder’s Packs?

    Q: We want more information on the founder’s packs. A: Founder's packs will include the Bless Online base game, exclusive skins, premium membership, Lumena, and other benefits.

    The content of all the founder's packs include the base game, and purchasers can expect around a 31-33% discount from what the price would be if all the components were purchased individually.

    Q: Is the premium membership subscription based? What are the benefits? A: Premium membership is not a subscription-based product. Premium membership can help increase efficiency or provide an effect that will, for a limited amount of time, reduce the costs of convenience related fees. As anyone with the base game can enjoy all of Bless’ content without restriction, premium membership can be see as an option for those who want a more convenient gameplay experience. As we are aware of your concerns regarding P2W, there will be no items that can directly enhance characters or items.



    The following are details regarding premium membership. They are applied to all characters in a region within the specified time period. (exception: skins may only belong to one character)


    • Premium mount skin (Black Wind Caligo)
    • Premium pet skin (Enchanting Loroshi)
    • Reduces NPC equipment repair fee by 30%
    • Reduces Wyvern usage fee by 50 %: Players can travel to any area within Bless by paying the Wyvern manager (located in each village/city) gold for Wyvern transportation.
    • Pickaxe: This premium pickaxe used for Gathering provides unlimited usage within the designated time period, whereas the regular pickaxe has a limited number of uses.
    • Gathering Bag: This premium bag used for Gathering provides unlimited usage within the designated time period, whereas the regular gathering bag has a limited number of uses.
    • Acquires 20% more hunting experience points: Increased amount of experience points earned through hunting monsters.
    • Acquires 20% more Dungeon points: Increased amount of dungeon points earned through playing dungeons.
    • Adds 20% hunting gold bonus: Increased amount of gold earned through hunting monsters.
    • Allows 5 more items to be registered in the market: Increased amount of items registerable on the market.
    • Reduces market tax by 10%: Reduced market tax rate.
    • Increases daily activity point exchange amount by 20%: The amount of exchanges allowed per day within the in-game system, Exchange Office, is increased. The Exchange Office is an in-game feature where players can exchange a specific amount of their dungeon and combat points (earned through in-game activities) into Lumena. It is exchangeable regardless of whether you purchase the premium membership or not. The Lumena that one obtains through exchanges is an in-game currency with which players can purchase a variety of items in the store.

    Premium mount/pet skins are characteristic appearance skins included only in the premium membership. As they are cosmetics, purchasers will not obtain any secondary benefit from its usage (They are also untradeable and cannot be dismantled).

    Q: What do the exclusive skins look like? Do they have any secondary effects?
    A: We now present to you the founder’s packs’ exclusive skins!

    Skins will only have cosmetic functions and will not have any secondary effects that can be obtained through its usage(they are also untradable and cannot be dismantled).



    6e61beda5d4428081bcacc16b1823667f61133d1.jpg

    e82c837707552d7aad5870560dea4c4a6bba75c3.jpg

    A weapon skin matching the class of the receiving character will be given(for example, if the item is received by a guardian character, a single-handed sword and shield will be given).



    2d6a10d9d2f10024bf26a670da019bbec3e916c6.jpg

    2c048e78e5735ed162df4b7eeb5e0b94ec72a427.jpg

    eed37dd62cd82cd59b53a07351eae4d485d3e5ff.jpg

    Q: So about that Collector’s Edition… Tell us more about things such as the credits title and gift copy.
    A: Credits Title: "The Founder"

    This feature allows for the purchaser’s name to appear in Neowiz’s Bless Online credits list under the section titled "The Founder." Purchasers can find their names by clicking on "Credit" in the game lobby screen upon the official release of the game.

    Q: How can we use the gift copy included in the Collector’s Edition? Does the recipient also get a 2 days head start? A: The gift copy is a feature that allows you to gift a friend with a base game code (delivered to the purchaser’s Steam inventory). There is no head start included in the base game code as that is only a benefit provided to founder’s pack purchasers.

    Q: Can you gift components of the collector’s edition to a friend? A: Purchasers of the Collector’s Edition will receive a game code that can be gifted to a friend. However, game items from the pack cannot be gifted.

    Q: What is premium customer service? Does that mean that you won’t be assisting normal players? A: Premium customer service was a feature designed for purchasers of the collector’s edition to receive exceptional support. However, as a direct response to user feedback, the Bless Team has decided to remove this feature and provide service to all our users equally regardless of the pack or game that they purchased.



    Premium customer service has been removed from the list of benefits.

    Q: The price of the Collector’s Edition though...
    A: As explained above, the founder’s packs contain things such as exclusive skins, Lumena, and additional products that are non-P2W. However, we have received user feedback that the Collector’s Edition is overly expensive. As a result, the Bless Team has decided to adjust the price from $199.99 to $149.99 so that the pack is more accessible for all.


    The Founder’s Pack - Collector’s Edition will be sold at $149.99 instead of $199.99. (We will adjust previous price announcements to state the new price of $149.99)

    Regarding the Early Access Version of the Game

    Q: What are the benefits of being in a guild?
    A: Depending on the guild's influence, there are special items that guild members can buy. It is also one of the few ways to obtain flying mounts.

    Q: What can players gain by doing faction PvP? A: By dueling within your faction, or engaging in PvP with the opposition faction, players can gain combat points. Using combat points (activity points), players can buy items at the special currency shop.

    Q: Is there any plan for a non-PvP server? If not, why? A: No! As Bless has both PvP and PvE content, players can play the game however they like without needing to have separate servers.

    Q: Is there a PvP avoidance item? If yes, what are the details and how can we get it? A: Yes! There is. Before reaching the max level (45) players can use gold to purchase Peace Declaration item, and the effect will last for around 10 minutes. After reaching max level, players can use Lumena to purchase the Peace Pledge item instead.

    Q: Will there be a dungeon re-set item? A: Although they do exist, we do not plan to sell it for cash.

    Q: Do costumes (mount, pet, equipment, and weapons skins) have any secondary effects?
    A: No, they are just skins. Costumes released in the future will also only be skins and nothing more. They also cannot be dismantled, meaning players cannot obtain enhancement items by dismantling costumes.

    Q: Will there be Player to Player trading?
    A: No there will not. Aside from the in-game auction house, there is no feature that allows player-to-player trading as we do not want a black market.

    What are the plans for updates like?

    Q: Is there playable content accessible by purchasing additional DLC? Will DLC be added when there are new class updates (e.g. assassin)? A: We do not expect purchasers to buy DLC as we have no plans to sell updated content as DLC. For example, content updates that will include the assassin and mystic will be able to be fully enjoyed just with the purchase of the base game.

    Q: How often can updates be expected?
    A: Although we plan to update the game every month, big updates can be expected around every 3 months. For example, we plan to add the assassin class for the first big update. Afterward, new classes, level increases, and new battlefield content can be expected in similarly sized updates.

    As we approach the Early Access date even more information will be provided.

    Thank you

    The Bless Team


    Source: https://steamcommunity.com/gid…etail/1651011615841260190