Beiträge von kbkb

seit einigen Tagen Bug beim einloggen, wenn ich mich vorher in der Stadt ausgelogged hatte. Jedesmal falle ich ins Nirvana und hänge irgendwo in der "Luft". Reloggen bringt nichts, nur den recall nutzen. Ist nervig. Gestern z.Bsp. sollte ich am AH stehen, heute an der Lagerkiste, Oder hat wer nen Tipp wie ich das verhindern kann?

Nun wenn dieses 70 vs 70 nächste Woche eingespielt wird, würde ich mich ja auch vlt mal ins PVP stürzen, Kann man ja schön in der Masse untergehen und blamiert sich nicht gleich so :psst:

Hat da vlt jemand ein paar Tipps für so ne ablolute Niete wie mich? Bin Guardien GS 11k

Was mich so grundsätzlich mal interessieren würde wäre: Wie kann ich mich gegen dieses Festeisen eines Mage mal ein bisschen wehren? Bis jetzt sieht es da immer so aus, dass die mich dauerfesthalten und einfach abschlachten ;( auch dieser Skill "Solid will" scheint nie zu funktionieren, von wegen 10 sek kaum angewandt einen Satz gemacht und der Mage hat mich schon wieder irgendwie angenagelt -.-

Nun ich denke mal hier ist der Post richtig ;)

Da ich das Spiel gerne spiele und wirklich die Befürchtung hege, da das Spiel ja im Netz systematisch niedergemacht wird, dass den Betreibern bald für die westlichen Server das Geld ausgehen könnte, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Die Erwartungen waren vor Veröffentlichung stark überhöht und konnten dem was da kam, ein ganz normales schönes Spiel im EA mit allen normalen Einschränkungen, nicht gerecht werden. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Betreiber nach meiner Meinung nicht so richtig geschäftstüchtig sind. Sie müssten sich mehr unserer westlichen kommerziellen Schiene öffnen um das Spiel rentabel zuhalten. Pay for Playing recht da nicht, nach meinem Empfinden. Deshalb hier mal ein paar Kleinigkeiten die die Rentabilität steigern könnten:

Der Shop sollte wesentlich mehr Nützliches enthalten, was die Spieler zum Kaufen animiert, ohne das Spiel zum p2w Spiel zu machen.

Der Premiumaccount könnte gerne etwas mehr Vorteile bieten, dass es lohnenswerter erscheint dies zu schalten.

Das Thema Taming, was ja ein Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels ist mehr in den Vordergrund stellen.

Konkret Shop:

-mehr und günstigere Kostüme für Spieler und Companions, aus anderen MMO s weiß ich dass das immer geht. Die Spieler hätten gerne Alleinstellungsmerkmale für die eigenen Charaktere die äußerlich sichtlich sind.

-Lagerplatzerweiterung zum einigermaßen moderaten Preis

-sowieso mehr "Taschengelditems" , Kleinvieh macht auch Mist, verringert den Lumerabestand und animiert zum Neukauf.

-Tamingitems auch in den Lumerashop, nicht nur für Dungeonpoints

-sporadisch vlt auch mal ein besonderes mount oder pet in den Shop, aber eins das man nicht auf der map findet

-andere pet skill items wie Verkauf oder einlagern (kenne ich aus anderen Spielen) dass man nicht mehr für alles nen Verkäufer suchen muss bzw eine Lagertruhe

Vorteile Premium zum Beispiel:

- mehr Lagerplatz

- mehr Taschenplatz

- mehr Inventarplätze für Companions

- bessere Upgradechancen o.ä.

Taming sollte mehr beworben werden nicht PVP XD, evtl sogar ganz vereinzelt Tamingdungeons wie die Ressidg, wo es dann ganz spezielle Viecher gibt. Nur so ne Idee.

Das ist mal vorerst alles, vlt fällt anderen ja noch mehr dazu ein, was auch zu verwirklichen wäre.

ok getestet, stimmt. Speedy flitzt um 23 Uhr los. Hm aber wenn sie schreiben "night" sollte es meiner Meinung nach auch die ganze Nacht gelten oder leben die am Polarkreis zur Sommerzeit hihi

Nacht scheint ingame nur von 23 Uhr bis 3 Uhr zu sein- in der Zeit ist es dann 40% schneller

Restzeit ist Tag auch wenn der Mond ingame noch angezeigt wird..

Schwachsinn aber ist so

nee nee Es rennt ja anfangs los wenn ingame der Mond scheint auch bei ganz anderen Uhrzeiten

23- 3 Uhr spiele ich nie ;)

Ich habe ein Reittier, das soll bei Nacht 40 % schneller laufen, tut es auch, aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis ich es füttere oder es levelt. Dann ists vorbei mit Speedy-Gonzales ;)

Ist nicht lebenswichtig aber ein Bug

Hauptsächlich bezugnehmend auf Cadenz Beitrag möchte ich auch noch anmerken, dass ich Bless hauptsächlich wegen des EA spiele. Alle anderen Spielem die ich jemals anfing hinkte ich immer hinter her und hatte massig Probleme da irgendetwas aufzuholen, auch mangels Verständnis.

Da bin ich jetzt froh alles Step by Step, learning by doing, von Anfang an mitnehmen zu können. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen auch mehr Zeit als mir lieb ist und so sehe ich das Spiel auch als Hobby und ich bin froh, dass nicht allzu viel sofort, sondern alles nach und nach auf mich zu kommt ;)

Natürlich läuft bei Bless auch nicht alles zu 100% nach meinen Vorstellungen und meiner Spielweise, die etwas anders ist als die der Hauptclientel, aber gerade das macht es doch aus. So bleibt gerade der EA mit den Veränderungen und dem NICHT Perfekten für mich interessant und ich hoffe inständig, dass sich nicht zu viele von dem Geflame beeinflussen lassen!

Einen großen Fehler hat Neowiz meiner Meinung nach jedoch gerade bei dem erwähnten Leveln gemacht: Es ging viel zu schnell! Da wird gepowert um Endlevel zu erreichen, dann gejammert dass man mit der Rüstung usw. nicht hinterherkommt, dann nach höheren Dropraten geschrien........ zieht alles einen"Rattenschwnz" hinter sich her.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und zum Schluss noch, ja auch ich war anfangs kurz davor das Spiel erstmal auf Halde zu legen. Nicht wegen der anfänglichen Probleme sondern auch wegen der versprochenen deutschen Übersetzung. Aber wie schon erwähnt, ich hatte ja Zeit ;) und Google translate hilft, hust.. mehr oder weniger und jetzt ist es mir eigentlich egal.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft da gehören Onlinespiele leider auch dazu. Die "Jungen" heute sind es gewohnt, dass immer etwas neues kommt, siehe Handy/Smartphone. Wer hat es länger als ein Jahr? Spätestens dann muss das neuere Modell her -.- und die "Ollen" (Eltern) spielen mit. Wenn auch nichts zu essen im Kühlschrank ist, neues Smartphone wird zur Not auf Pump gekauft. Bin froh dass meine Kinder anders aufgewachsen sind. Meine Tochter ( nach den Ferien 12. Klasse) meinte letztens noch, es wäre unmöglich mit den jetzigen 5 - 8 Klässlern, kein Benehmen mehr, wie sie es ausdrückt: Kleine Kinder in Markenklamotten mit neuestem I-Phone die sich wer weiß wie toll vorkommen. Oh runtergefallen kaputt egal Papa kauft ein Neues <X

Alles was nicht sofort so läuft wie erwartet, kommt in die Tonne und Neues muss her

also wenn ich bei deinen "Filmchen" die Grafik mit Bless vergleiche ........ o_O Ich kenne das Spiel nicht, sieht für mich aber richtig billig aus sorry ;)

Ich gehöre zu den beschriebenen PVE Spielern die auch mit PVP leben können und schließe mich Nio im großen und ganzen an.

Dass der Hype der ersten Tage nicht anhält müsste jedem klar denkenden Menschen klar gewesen sein. Dass ein EA mit vielem zu kämpfen hat und nicht alles perfekt sein würde, auch logisch. Es ging vieles in die Hose, aber es wurde seitens Neowiz auch sehr viel getan. Es wurden gravierende Fehler gemacht, wie die vielen neuen Server um den Ansturm zu bewältigen aber was hätten sie auf die Schnelle anderes machen sollen?

Es muss auch jedem klar sein, dass diese verhältnismäßig kleine Firma nunmal die Einnahmen aus dem EA brauchte um das Projekt weiterführen zu können. Was bis jetzt getan wurde war meiner Meinung nach gut und ich warte gespannt auf die Serverzusammenführung.

Obs was bringt weiß ich nicht aber mein Feedback und kleine Verbesserungsvorschläge:

1. Sicherheitsabfrage oder Wartefrist oder zeitlich begrenzte Rückholmöglichkeit bei Charakterlöschung sollte her.

2. Schriftgrößen müssten veränderbar sein, nicht nur im Chatbereich. (Quests zu lesen im Questlog ist für mich persönlich eine Qual )

3. Die Hilfeseite........?!?! Meiner Meinung nach bitte lieber ganz streichen oder sinnvoll verlinken

4. Lagerhaus, für meine Begriffe viel zu klein. Sollte genau wie die Tasche erweiterbar sein zu moderatem Preis.

5. Mal zur Spielweise: Es müsste im offenen PVP eine Sperre geben, dass nur Spieler z.Bsp. bis zu 5 Lvl unter dem eigenen angegriffen werden können oder dass es wenigstens dann nicht noch ne Belohnung gibt wenn Lvl 45 Lvl 30 platt macht ;)

6. Das AH: Die Suchfunktion ist immer noch ein Witz und muss unbedingt überarbeitet werden.

Ansonsten finde ich das Spiel nett, ich persönlich fände es aber gut, wenn es im Spiel mehr Möglichkeiten gäbe Gold zu erfarmen.

Was da bei den Mobs rausspringt ist ja lächerlich. Und die Sache die hier schon erwähnt wurde, die Royalquests zu machen und die Kisten dann zu verkaufen finde ich etwas daneben. a) ist es verdammt zeitaufwendig mit z. Bsp. 4 Chars alle Quests zu machen und öde noch dazu täglich ;) b) kann das nicht der Sinn der Sache sein. c) sind die ja nur ab Lvl 45

Danke fürs Lesen falls es jemand tut ;)

Sorry dass mein erster Post hier ist und gleich einem Mod in die Hacken tritt ....

"Man ist nicht gezwungen Bless online zu spielen" Was ist das für ein Kommentar in Bezug auf dieses Thema? Komme ich mit der Char löschen Funktion bei Bless in Berührung vor oder nachdem ich das Spiel gekauft habe?

und wie ich bereits in den Feedbacks las, wurde dieses Thema dort auch schon angesprochen.

Also lt Mod ist Bless nicht irgendein Spiel sondern halt Bless online also warum dann Feedback geben wenn alles toll ist und man es ja nicht spielen "muss"?

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Meister_Dachs an. Andere Spieleentwickler dürften sich schon etwas dabei gedacht haben da Sicherheitsmaßnahmen wie Wartefrist oder nochmalige Sicherheitsabfrage oder Rückholmöglichkeiten einzubauen ;)

Dann noch die Sache mit: "Ihr lest nicht richtig"

Wie groß ist das geschrieben? Habe ich die Möglichkeit Anzeigeschriftgrößen zu verändern außer den Chat? Braucht hier nochwer ne starke Brille außer mir? Ach ja es zwingt mich ja keiner das Spiel zu spielen ;) Leider ist meine Glaskugel kaputt und ich erfuhr die Gegebenheiten erst nach dem Kauf!