Beiträge von Pamela

    Kannst du dir vorstellen wie das dann bei einem Pala ist der heilt? Grauenvoll ... daran sollte unbedingt etwas geändert werden!


    Also Vorschlag dazu:

    Weniger Schaden vom Oger aber dafür paar kleine Stuns einführen. Somit ist das immer noch nachteilig wenn man den Oger nicht killt aber man stirbt nicht gleich jedesmal davon.

    Desweiteren sollten in diesem BG keine Spirits zerstört werden wenn man vom Oger gekillt wird.

    Haha ich als Mage bin nach 3 Hits tot. Und verliere Pattern...

    Zum Warsystem allgemein. Der Gearunterschied ist mittlerweile extrem. Wir haben viele Neuanfänger, deren PvP versaut wird, weil sie gegen 16-18k GS antretten. Hier gehört ein Art PvP-Balancing-Buff ins Spiel, der das Geardeffizit ausgleicht bis zu einer gewissen Höhe. Ich persönlich gehe selbst nicht mehr ins 15*15 rein, trotz 14k GS, weil wir zu 80 % immer High-EQ-Dauersuchtis als Gegner bekommen. Da steht man dann nur auf dem Schiff rum, wo sich z. B. die "Gilde Glory" mit Jumphigh und Anspringen hochbuggt um an ihre Merite zu kommen. Meines erachtens gehören alle Buguser gebannt. Es wird aber nichts unternommen.

    Urutus Elite - Der Entboss spawnt bei ca 25 % Leben oftmals keine Save-Bubble was zum Wipe führt. Absolut ärgerlich dieser Bug. Zudem gibt es in dieser Instanz extreme Animationsverzögerungen. Blitze Spawnen teilweise Instant ohne Animation. Oder beim Laufen Spawnen sie teilweise nicht hinter einem, sondern vor einem, so dass man direkt drin steht. Hier muss an der Performance einiges Verbessert werden.

    Berserker/Mage - Der CC-Skill ist extrem verbuggt. Nach Ausführung des Skills ist man nach dem Jump wie in einem Standbild gefangen und kann sich nicht bewegen. Der Bug entsteht aber nur, wenn man angegriffen wird. Somit is der CC-Skill momentan für die Katz... Sehr schade



    Instanzen Allgemein - Bluedrop ist absolut unsinnig und versaut sehr vielen Spielern den Spielspaß. Warum das Implementiert wurde versteht keiner... Für Bluedrop gibt es die 37 Instanz die man unbegrenzt laufen kann. Bitte nehmt entfernt die blauen Rüstungen und Waffen aus der 31 Elite, 43 und 45er Instanz

    45 Patala Instanz

    Submerged Ancient Grudge Extract


    Es droppen 4 Sumerged pro Run. Für jede Herstellung benötigt man 8 - 12 Stück. Pauschal kann man sagen, das man pro Woche 1 Gearteil mit Randompattern herstellen kann. Somit wird die Instanz fast nur noch zu zweit bis maximal vier Spielern bewälltigt um effektiver an sein EQ zu kommen. Erstens ist die Instanz für 5 Leute ausgelegt und so sollte auch jeder zu seinem Loot kommen - sprich der Entboss sollte noch zusätzlich ein Submerged droppen. Zweitens soll es unterbunden werden, das man die Instanz nicht zu zweit oder dritt betretten kann.

    Das gleiche gilt für Mixed Dimensional Grudge Extract um die sich in Mirra Turris gestritten wird, da nur 3x Achtstück und 1x Einstück droppen.

    Guradian/Zerk - der Castbalken bricht bei fast allen Skills zu schnell ab, da man nur maximal 3 Meter vom Ziel wegstehen darf. Somit ist es sehr schwer eine 8 Chain aufzubauen und durch zu bekommen. Hier sollte die Castbalkenzeit minderstens Verdoppelt werden!


    Danke fürs Lesen

    Eure Pam


    Guten Tag Community,


    seit der Serverfusion ist es extrem schwer, effektiv zu farmen. Vorallem für Berufstätige, die nur ein paar Stunden zeit haben zu spielen, ist ein weiterkommen extrem erschwert. Diese haben nicht die Möglichkeit, ungestört zwischen 2 - 6 Uhr morgen zu farmen.

    Es gibt drei Elite-Bosse die Lila-Food droppen.
    Giant Jungle Rhino, Redscream Harpy Leader und Redscream Harpy Leader. Nur dieses Food rentiert sich zum Dismantle, da diese Konstant Condensed Magic Stone gibt und man die Möglichkeit Whirlwind Condensed Magic Stone zu bekommen. Und man wenig Staub oder Moonlight bekommen...

    Nun hat man die Problematik, dass entweder Gilden am Dauerfarmen sind, vorallem um die Abendzeit und man nie die Möglichkeit bekommt, ohne einen Gildenstreit anzuzetteln, dort zu farmen. Oder es hocken, ab lvl 37, eigene oder gegnerische Hunter am Farmsport und hab eine Taube drin. Somit kann man sie auch nicht killen, oder hat die Möglichkeit einmal Mobaggro zu bekommen, da die Fallen instand aggro ziehen.

    Hier muss umbedingt etwas her. Ob weitere 2 Channel zu farmen und/oder eine kürzere Spawnzeit oder mehr Elite, die Lila food droppen.

    Den von Spieler geschaffene Farmmonopole darf es nicht geben, da jeder unabhänig die Chance haben soll, an seinen Loot zu kommen.

    Lg

    Eure Pam

    Warum kann man seit Relase Assa-Gear droppen und für Mystiker nicht (Magemobbing?!)?


    Gibt es später für Gatering und Mining nach Master noch eine höhere Stufe um mehr Mats beim Farmen zu bekommen?


    Bleibt die Chance von ca. 4 % beim Dismantle von Schmuck um Magic Stone of Soul Collecting zu bekommen, oder wird hier in Zukunft eine Anhebung kommen?


    Wird es im Markt die Möglichkeit geben Items einzeln zu kaufen, die im Stack angeboten werden?

    Hey, kannst du das mir bitte den genauen Namen des Items nennen? und kannst du Ausschließen, dass du vielleicht in dem Moment kein Schild oben hattest, dass den Schaden negiert hat? Danke dir :)

    Sry VRKirito hat gedautert bis ich die Database gefunden habe

    Das Food heist:

    Excellent Light T-bone Steak

    ID: 14057
    Excellent Light T-Bone Steak



    Hoff ich konnte weiter helfen


    lg

    Pamela


    Der Bersi hat übrigens wenn er zwei Mal den Assault (Anspringen) nutzt (Stand 3+4) 25sek bzw 10 sekunden cooldown.

    Du hättest beim ersten Mal nicht wegblinken sollen, sondern ihn versuchen festzufrosten und einfach wegrennen außer Range- die hat er nämlich nur bei 6 Meter für Schaden!

    Im günstigsten Fall hätte er dich dann versucht wieder anzuspringen und du hättest DANN weggeblinkt.

    Zudem gehst du grundsätzlich davon aus, dass beim Bersi alle Stuns treffen - Das Problem ist :du hast einfach zu wenig Toughness, dann würden nämlich die meisten

    Stuns ins Leere gehen und du einfach weglaufen und der bersi blöd hinterher laufen..

    Danke für deine Mühen. Aber ich muss dementieren, dass es nicht möglich ist, wenn man im Knockdown ist, einen Skill einzusetzen. Da kommt man nur mit Blink raus... Es ging mir darum, dass ich totz 14k GS, Manaschild und 30 % Schild vom Berserker beim ersten Knockdown fast nen 1 Hit kassiere, und ich mich dagegen nicht zur wehr setzen kann...

    Es ist mir schon klar das ich Dodge muss... mit Food und/oder Pattern. Das kommt bei mir noch. Braucht halt Zeit


    Versuch mal in Zukunft dich zu anderen Klassen zu informieren- Man kann nicht nur eine Rota haben die immer gut klappt und man gewinnt und dann sich beschweren wenn sie bei einer Klasse nicht funktioniert!

    Auch hier dementiere ich, ich hab nicht nur eine Rota... ich hab es auf verschiedene Wege versucht. Ich kenn, bis auf Paladin, alle Klassenskills. Der Zerk kann in der Zeit wo ich im Knockdown bin, seinen kompletten AoE Skill aufladen. Die Zeit vom Knockdown ist zu hoch. Ich kann nicht, wenn ich jemanden Frose, eine Skillkette wärendessen durchhauen. Weil eben die Frosentime und Stuntime viel zu kurz ist...

    Darum ging es mir eigentlich

    Hi Community,

    ich verfasse den Thread, weil mir gestern etwas aufgefallen ist. Ich spiele meine Mage mit dem Feuer und Eisbaum. Hab somit 4 Stunskills zur Verfügung. Gestern hat mich ein Berserker in der Luft zerrissen. Ich habe versucht, was ich auch als Mage tuen soll, den Berserker auf Distanz zu halten. Ich hab 18 Meter Range, doch bevor ich überhaupt einen Stun durch bekomme, trotz Rückwärtslaufenpetbuff (50 %), springt mich der Berserker an und hält mich Sekundenlang am Boden. Nur mit hilfe des Blink kann ich mich aus dieser Lage befreien. Doch soblad ich wegblinke und zur Stunrota ansetze, hat mich der Berserker schon wieder im knock down, bevor die schnellste Stunrota durch ist. Auch wenn der Berserker besseres Eq hatte, kann es nicht sein, das ich als Mage den Zerk nicht kitten kann.


    Ich hab es - ich behaupte ich bin kein Movementkrüppel - auf verschiedene Arten versucht, aber immer das selbe Resultat. Mit Manablink bin ich sofort tot, mit Manaschild hab ich in 5 Sek keine Mana mehr und mit FrosenAOE überlebe ich 2 sek länger.

    Ich finde das Balancing und auch die Funktion der Mage nicht ausgeglichen. Deshalb schlag ich vor:

    Entweder den Knockdown vom Berserker kürzer und mit längere Cooldown zu versehen

    oder

    die Stun- und Frosenskills, die teilweise nicht mal 2 Sek gehen auf 3 Sek anzuheben

    oder

    die Range von der Mage von 18 Meter auf 25 Meter zu erhöhen.

    Bei gleichen Gearscore ist die Mage dem Zerg stark unterlegen. So wie es ist, darf es nicht bleiben! Den normalerweise ist eine Stoffklasse schon immer die Antiklasse gegen Platte. So leicht darf es für einen Zerk nicht sein, eine Mage zu bekommen.

    Ich hoffe hier gibt es jetzt nicht gleich wieder einen Aufschrei, sondern das ganze wird sachlich behandelt.

    Mit besten Grüßen

    Eure Pam

    Ave Com.,

    ich kenne ein paar Spiel die unter "mangelnder Spielerzahl" zu Grunde gegangen sind. Es gibt Spiele ob P2W oder P2P denen man wenig Chancen gab und die sich bis heute gehalten haben. Deshalb würde ich jetzt noch nicht sagen, Bless ist dem Untergang geweiht.

    Leute wir sind im !!!EA!!. Das ist noch nicht das endgültige Bless. Nur ein Teil davon. Momentan können WIR SPIELER aktiv mitgestallten. Der Provider bietet uns die Möglichkeit Dinge zu ändern, auszuprobieren, bei zu behalten oder zu verwerfen. Die meisten Spieler die hier angefangen haben und das Handtuch werfen, sind diejenigen, die in z. B. Alpaversion schon den Endcontent erreichen wollen und alles zu langsam geht oder weil sie Problem haben sich einzugliedern. z. B. weil es keine Deutscheversion gibt und man sich alles erschließen, ergooglen oder erfragen muss.

    MMORPG's brauchen Zeit, das war immer schon so. Im Gegensatz zu anderen MMO ist der zeitliche Verlauf zwischen Problemerkennung und Problemlösung zügig. Ich kenne das, dass es Monate, wenn nicht Jahre dauert, bis sich etwas ändert. Zudem muss man berücksichtigen Bless ist kein P2W. Dahinter hocken wie @Neowiz ein paar Programmierer die xy Stunden an nur einem Bug hocken, in lösen und dann noch Flame ernten. Ihren Fleiß werden Sie erst später ernten. Wertschätzt mal die Arbeit vom Team damit es weiterhin so motiviert bleibt!

    Es gibt immer Ecken und Kanten. Wenn euch etwas stört, sprecht es auch aus und macht Vorschläge. Und nicht "alles ist scheise".

    Ich bleib dabei. Bless wird Zukunft haben!

    lg

    Eure Pam

    WICHTIG:

    Bugreportsystem ist sehr unübersichtlich. Um dem DeveloperTeam arbeit zu ersparen wäre es Sinnvoll ID-Nummern für alle Spielinhalte (Quest, Items & co.) im Spiel anzuzeigen. Dadurch kann schon viel Zeit gespart werden um Bugs aufm Test-Server schneller zu reproduzieren. Zudem sollte bei einem Bugreport eine genau Beschreibung erfolgen um so Realitätsnah den Bug nachzuvollziehen.

    Bsp.:
    Thema:
    Mount

    Titel
    [ID: 1234567] Pferd (Mount)

    Welches Problem liegt vor?:
    Mount verliert beim Aufsteigen komplette Stamina

    Beschreiben Sie den Ablauf, wie Ihnen das Problem aufgefallen ist:

    Pferd (Mount) in die Taskleiste F1 gezogen -> Rechtsklick Maus-> Aufsteiganimation (Gelber Balken) -> während dessen Vorwärts (W) gedrückt -> Mount verschwindet -> Staminaanzeige F1 leer

    Links & Videos (Upload/Anfügen):
    xxx

    Kurz, Knapp und Übersichtlich.

    Was haltet ihr davon?

    lg

    Eure Pam

    Reflectbufffood:

    Laut Bufffood werden x % Schaden reflektiert. Haben das im Duell ausprobiert. Tank hat Reflectbufffood konsumiert und ich hab mit Mage schaden drauf gemacht.

    Bei mir kam ein Symbol eines Art abgebrochenen Pfeils mit der Beschreibung "Reflect" habe aber KEIN Schaden bekommen. Beim Tank ist eine Schadensanzeige, dass mir Schaden zugefügt wird.

    Heißt der zugefügte Schade wird zwar Visuell angezeigt, aber nicht ausgeführt

    Hoff die Beschreibung passt so

    Ergänzung:

    Warsystem - Anmeldung/Registrierung

    Wenn man sich an einen WAR anmeldet und in einen Resorcendungeon, Flugreist oder Markt geht und eine Einladung bekommt, kann man nicht in den WAR Joinen.

    Versucht man z. B. den Markt zu schließen, oder den Resorcendungeon zu verlassen, dann verschwindet das Einladungsfenster.

    Somit, ist man wenn man einen WAR joinen will, lokal gebunden und kann während dessen nur eingeschränkt spielen. Schön wäre es, dass man trotz Registrierung sich frei bewegen und handeln kann.

    lg Pam

    Pamela

    Ich weiss es ist unüblich aber du kannst dir über die Optionen der Chat Funktion selbst einen Dmg Log erstellen. Dort kannst du dann den wie aus anderen Spielen gewohnt ausgehenden sowie eingehenden Dmg einsehen.


    Danke probier ich aus. Hoffe Effekte wie Root, Bind, Slow, Stun & Silence werde da auch angezeigt :D

    Hallo Community,

    leider hab ich schon paar Anregungen in anderen Threads gestartet. Da ich mir aber sicher bin, dass es bei den "Chef/-innen" angekommen ist möchte ich ein paar kleine Anregungen starten. Es ist etwas arbeit, erzielt aber große Effekte!

    1. Damagepuppen - Es gibt in den Hauptstätten keine Möglichkeit Skillrotas zu üben. Diese sind aber essenziell um eine Kombo zu verstehen und auch richtig auszuführen.
    Gibts übrigens in fast jeden MMORPG
    2. Damagechat - Man bekommt momentan den ein- und ausgehenden Schaden visuell dargestellt. Hat aber keine Möglichkeit den Damage nachzuvollziehen geschweige davon sich mit DPS zu befassen. Zudem kann man nach erfolglosen Dungeon, wars oder Duellen seine Fehler nicht einsehen. Momentan muss man jede Klasse anhand ihrer Skills und ihrer Animationen beurteilen, was sie tun. Später hat man so die Möglichkeit ein Raidmeter zu benutzen, wenn es erlaubt ist.
    3. Globale Droprate von blauen & grünen Items erhöhen bei Randommobs ab Stufe 35. Grund droppen sehr selten und dienen nur zum Dissen für Mats - Warum sind diese drops so Rar?
    4. Gildenlagerhaus mit variabel regelbaren rechten für Gildenmember Items zu entnehmen und hineinzugeben. Somit ist ein Support der eigenen Member möglich und minimiert die egozentrische Spielgestaltung.

    Weitere Anmerkungen folgen

    Eure Pam:peace:

    Hi Community,


    Die "Magic Stones" zum Uppen und Craften stimmen vom Preis her überhaupt nicht...

    Einfache Rechnung:

    Lila Rüstung (Pattern Müll) +0 sind ca. 100 Gold wert
    Lila Rüstung (Pattern Müll) +5 gibts ab 180 Gold


    Für 5 Stufen brauch man ca. 350 Magic Stones. Jetzt kostet ein Magic Stone im Markt ca. 89 Silber. 350 davon macht 311 Gold. Hieße eigentlich müsste nach dem Preissystem eine Lila Rüstung +5 (Pattern Müll) um die 450 Gold liegen, was sie nicht tut.

    Ich finde, in die Preiskalkulation stimmt überhaupt nicht auf Magic Stone bezogen. Denn so wie ich es verstehe richtet sich der Preis nach dem Bedarf. Je höher die Menge des angebotenen Produkts desto günstiger ist es. Eigentlich müsste der Preis für "1x Magic Stone" bei ca. 30 Silber liegen. Was auch noch dafür spricht ist die Menge die man in einer Woche kumuliert nur durch Daily/Weekly-Quest. Die liegt momentan bei 1.540 Stück pro Serveraccount.

    Ich hoffe hier erfolgen noch weitere Preisanpassungen die auch dem realen Zustand wiederspiegeln.

    Oder bin ich allein mit dieser Meinung?

    Eure Pam:peace:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :deadpool:GEIL:deadpool:

    Liebe Community,

    wir von FirstGuardDE, momentan noch auf Server Ventus:psst:, suchen aktive Jungs und Mädls. Egal ob alt oder Jung ihr seid herzlich Willkommen. Ob Neuanfänger oder Hardcorezocker, wir sind für alle da. Voraussetzung sind Respekt und gute Laune sowie ein Schuss Sarkasmus :evil:8)


    Also liebe Hieron von den Servern Daimon, Ventus, Ermekis, Baraka und Melacazeus am Ende des Monats ist :!:Serverfusion:!: und ihr könnt euch Jetzt schon melden. :jaymee:

    Auch kleinere bestehende Gilden können bei uns reinschnuppern :love:

    Kontaktaufnahme via Forum an mich. TS Daten vorhanden und werden gerne weitergegeben. Ich hoff ich konnte euer Interesse wecken.

    Liebe Grüße & wir freuen uns auf euch


    Eure Pam:saint:

    Hi Com.,

    ich bin der/die/das Pamela :D Bekannt auch als Servermaskottchen :saint:

    Bin Jahrelanger MMMORPG zocker und kenne mich halbwegs mit der Materie aus. Spiel Momentan eine Mage.
    Der Eindruck nach 3 Wochen ist überraschend positiv. Es gibt aber einige Kriterien die wesentlich besser sein könnten.

    1. Dropsystem - es kann nicht sein das man bis lvl 35 von gefühlt jeden 2ten Mob Gear zum Dissen droppt und mit lvl 45 ca. 20 Huntingquesten an Über-lvl-36-Quest abschließt und 2 Teile zum Dissen droppt... Zudem sind die Drops in 43/45 ini unterirdisch.
    Ich hab schon viel gesehen, aber dass noch nicht. Die Droprate wäre absolut gerechtfertigt, wenn es die Pattern nicht geben würde. Denn dann hat man sein "Mystic" Teil. So aber sehe ich fast keinen Sinn dahinter Instanzen zu laufen wo ich nichts droppe, nicht mal Beilage.
    Da führt der Weg nur über Craft. Schade eigentlich...
    2.1. Mage - Mage ist vom Baumsystem momentan sehr schlecht für PvP. Um PvP etwas zu reisen muss man mit Taktic A (Feuerbaum) und Taktic ? (Eisbaum) spielen. Da nur in den zwei Taktic's Skillreihen drin sind, die man von der Casttime auch effizient nutzen kann - inkl. Stun natürlich.
    2.2. Mage - Manamanagment! Ich sehe hier keinen Sinn dahinter, warum Mage in dem derzeitigen Zustand so viel Mana verbraucht und noch schlimmer, fast gar nicht regeneriert. Ein Hunter macht einen vergleichbaren Schaden und kann ungestört und permanent Ausdauer aufbauen. Warum kann das eine Mage mit Mana nicht ansatzweise? Warum gibt es keine Möglichkeit Mana via Heilpot zu konsumieren? Hier muss aufjedenfall langfristig etwas passieren. Ansonsten Sieht man weiterhin jede Mage nach 2 Skill rotas Mana an nem Tank ziehen wie an einem Boss. Hab schon richtige Fingerschmerzen....
    2.3. Mage - Blinkskill (Skillung: Crowdcontrol) beim Wegspringen ohne einen Mob/Spieler auf sich Agro zu haben, kann ich nach dem Blink mich sofort bewegen. Leider ist im Duell trotz Blink eine Verzögerung drinnen, die nach dem Jump sich wie ein Stun/Root anfühlt und man die Distanz die man durch den Spruch gewinnt, sofort wieder aufhebt. Hier vermute ich ein Problem an der Spielerformence.
    3. Handeln - Es hat seine Vorteile, dass Handeln unter Spielern unterbunden wird. Trotz dessen verbaut man jeder vernünftigen Gilde die Möglichkeit untereinander sich zu helfen. Momentan ist die Leistung im Spiel die man erbringt, sehr egozentrisch gestaltet. Das hilft niemanden etwas. Deshalb fände ich es Toll wenn es ein Gildenlagerhaus gäbe!!! Allein um Bless Spielerfreundlicher und Sozialer zu gestallten.
    4. Account - Das verschicken von Items innerhalb eines Accounts ist sehr kompliziert und ineffizient gestaltet. Normalerweise gibt es im Lagerhaus ein Unterregister mit Accountlager in dem man ohne Probleme accountgebunden Items dort platzieren kann.

    Wahrscheinlich sind das alles Punkte die schon angetragen worden sich, trotzdem empfinde ich sie als sehr wichtig.

    Natürlich gibt es sehr viel positives, wie Warsystem, Craftingsystem, Langzeitspielfaktor, Itemshopgestaltung und Taiming. Die Spielwelt ist groß und Abwechlungsreich gestaltet.

    Auf baldiges Lesen

    Eure Pam