Beiträge von Blutengel

    Fraktion13.jpg

    Die BLESS-Gilde: "Fraktion XIII" öffnet ihre Tore!



    Die Non-TS Gilde Fraktion XIII ist der BLESS-Zweig der Multigame-Gilde Fraktion 13. Wir sind auch in WoW, ESO und vielen weiteren Spielen aktiv. Unsere Gilde in BLESS ist derzeit Level 5 und würde sich über tatkräftige Unterstützung beim weiteren Ausbau sehr freuen. Derzeit haben wir noch einige Plätze zu vergeben. Unser Fokus liegt momentan auf PvE (Dungeon's) dafür gibt es wöchentlich auch flexible Termine oder Spontanläufe), PvP - Begeisterte sind ebenso gerne gesehen. Wir sind auch dem zwanglosen Rollenspiel gegenüber wohlwollend eingestellt, jedoch keine RP-Gilde. Erwarte also bitte keine RP-Konversationen im Gildenchat oder bei gemeinsamen Aktivitäten, doch scheue dich nicht sie zu starten.





    Unsere wichtigsten Grundsätze sind:


    Verzicht auf Voice-Chat

    Ein zentraler Punkt der Spielweise in unserer Gemeinschaft ist der Verzicht auf TS, Discord, Skype & co. Wir verzichten bewusst darauf und nutzen den Chat und unser Forum zur Kommunikation. Dabei ist es egal, ob es sich um gemeinsames Questen, einen schwierigen Dungeon, PvP oder später Endgame - Raid's handelt. Wir gehen jeglichen Content ohne Voice Chat an.


    Forum

    Zur Organisation und zum spieleübergreifenden Austausch nutzen wir unser sehr belebtes Forum. Jedes Mitglied wird darum gebeten regelmäßig vorbeizuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Neben unterschiedlichsten Diskussionsthemen werden hier auch Gildenevents organisiert, deren Teilnahme gern gesehen, aber natürlich nicht verpflichtend ist.


    Toleranz

    Innerhalb unserer Gemeinschaft ist uns Toleranz gegenüber verschiedener Spielweisen sehr wichtig. Ob Casual, Fungamer oder Rollenspieler, jeder kann sich bei uns heimisch fühlen. Wir sehen Spielen als Hobby an und daher geht für uns RL immer vor. Progress steht bei uns zwar nicht im Vordergrund, dennoch streben wir gemeinsame Erfolge in Dungeon's, PvP und irgendwann auch Raids an. Dabei gehen wir in unserem eigenen gemütlichen Tempo ganz ohne Druck vor. Wenn deine Spielweise andere Mitglieder nicht stört, kannst du ohne jegliche Verpflichtungen die Spiele auf deine eigene Art und Weise erleben.


    Gildenklima

    Wir erachten einen freundlichen Umgangston als selbstverständlich und dulden keinerlei rassistische, sexistische, homophobe oder anderweitig menschenfeindliche Äußerungen. In unseren Spielen und innerhalb unseres Forums begegnen wir uns stets respekt- und rücksichtsvoll. Außerdem sind wir eine Gemeinschaft und als solches herrscht bei uns ein Geben und Nehmen. Jedes Mitglied bringt sich so ein wie es ihm möglich ist. Auch wenn die jeweiligen Gildenleitungen bereits einige Events anbieten, so ist jedes Mitglied dazu eingeladen selbstständig weitere eigene Events auf die Beine zu stellen und zu organisieren.


    Alter

    Aus rechtlichen Gründen (DSGVO) haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren. Innerhalb unserer Gemeinschaft haben wir jedoch ein weites Spektrum an verschiedenen Altern vertreten. Ob unter 30, über 30 oder über 50, jeder ist bei uns willkommen!



    Wenn dir unsere Grundsätze gefallen, dann bewirb dich bitte auf Fraktion 13 - wir freuen uns auf dich ;)




    -Blutengel -

    BLESS Gildenleiter "Fraktion 13"