Beiträge von Leitwolf

    Es ist und bleibt schade, aber so langsam glaube ich, dass es immer unmöglicher wird, mal wieder eine längere Zeit gemeinsam mit Freunden in einem Spiel zu hocken. Das Angebot da draußen ist zwar über die Jahre immer größer geworden und zum Teil sind sogar neue Genres entstanden, aber richtig gute Spiele mit Langzeitmotivation im Endgame findet man irgendwie kaum noch oder garnicht.

    Genau das ist es.

    Spiele mit Langzeitmotivation gibts nicht mehr zumindest nicht im online MMO..


    Dachte mit Bless auch ja cool endlich wieder Tank/Heiler und DD da haste wieder was wo die versinken kannst^^

    Aber bis jetzt is es wieder nur heiße Luft grad.


    Das letzte MMo was fesseln konnte nach meiner WoW Zeit und die ging 6 oder 7 Jahre war Rift.

    Rift war für mich ein 2tes WoW nur ausgeklügelter vorallem was Skillungen etc. anging.


    Leider ging das auch vor de Hunde und die WoW Jünger habens kaputt geheult.


    Für Raids war es schwer leute zu bekommen nicht weils keine Leute gab sonder weils allen anscheinend zu schwer war die einzigsten antworten die de bekommen hast waren da nur *ist eh zu schwer mit rnd brauch man das nich anfangen*

    Ja so gings ne ganze Zeit bis es denne auch den bach runter ging.


    FFARR war noch das einzigste was taugte aber wer mit dem Setting nix anfangen kann wirds schwer haben.

    Genau mit SWTOR.

    Ich habe k.a. woher solche aussagen kommen ?(

    Ich finde die Graphik Klasse, gestochen scharf. Ähnlich wie BDO, nur mit weniger weichspüleffekt und ohne Epilepsie-trigger-effekten.

    Die Chars sehen gut aus, wenn auch in animationen etwas steif, dazu nicht vorhandene gesichts- und idle animation.

    Aber sa gibts andere aktuellere Spiele mit wesentlich schlechterer Grafik.

    Alles was 1m weiter weg ist sieht unscharf und matschig aus.

    Wo ich es das erste mal auf WQHD gestartet hab,hab ich mich gefragt ob mein Monitor ein weg hat oder ich auf FullHD spielen würde..


    Matschtexturen ok aber dann bitte klar und scharf..

    Und nicht sowas.

    WoW hat auch matsche aber klar und scharf.


    Gibt ja noch nichtmal ordentliches AA obwohl AA gibts bei keinen Spiel mehr wirklich zumindest keins was mehr taugt.

    Vllt bist du einfach auf einem der leeren Server?

    Kann auch gut möglich sein denn Ich bin extra von melacazeus weg weil man da absolut nix machen kann außer turbane farmen ^^

    Nein bin auf Daimon oder wie auch immer der jetzt genau heist.

    Daimon oder Physy stand bei mir zur wahl--


    Ich bin ja extra auf ein vollen Server gegangen um sowas aus dem weg zu gehen.

    Damit es später mal zu keine flaute kommt und man immer noch genügen spieler dann hätte.


    Aber naja ist jetzt schon nix zu finden...

    Ich rege mich ja nicht auf das es nix gibt.

    Content gibts ja, nur spielt den anscheinend niemand.


    Weder PVE noch PVP das doch schon merkwürdig.


    Ich versuche schon tagelang in die 31er ini zu kommen und nix garnix findet sich...

    Gerade am Anfang muss doch das boomen..

    Wenn das Spiel jetzt schon 3Jahre alt wäre hier dann könnte man den Mangel an Spielern im *low lvl* ja noch verstehen aber das game ist noch nicht mal nen Monat draußen und es findet sich nix.

    Und das ist schon ein schlechtes Zeichen.




    Auch trifft man nur auf sehr wenige Spieler beim Questen etc. das ist irgentwie alles tot.


    Hab WoW vom Release an gespielt bis zu Kata danach wurde es mir einfach zuuuu *Casual* aber da konnteste nicht treten vor Spielern und Inis gingen im Sekundentakt auf. Gerade als Heiler da sind se ein ja regelrecht in Ar.. gekrochen.

    Da musste man nur schreiben *Heiler sucht ini/Raid* und schwupp hat man zich invites bekommen.

    Sogar in Rift hatten se ein damals überfallen....

    In Bless aber schreibste dich 5H de finger wund...

    Klar WoW hatte zum Anfang auch nicht viel Content aber das was es hatte wurde aber auch gemacht bis zum erbrechen.



    Aber nochmal wegen dein wenig Content zum Anfang.

    Ja es ist *neu* aber mMn obwohls mich jetzt nicht stört zieht das nichtmehr ein Content umfang zum Release zu bringen was andere 2004 mal hatten.(EA hin oder her)

    Da springen schon etliche wieder ab.




    Dann die Grafik jajaja ich weis ist schon alt und so aber man hätte die schonmal aufpolieren können das ganze Game ist eig. nur ein großer Matschaufen als ob so unschärfefilter drüber liegen würde.

    Und scheinbar skaliert das Game auch null mit höhere Auflösungen das sieht auf WQHD noch schlimmer aus als auf FullHD da skaliert mal nüscht.

    Performance auch meine die ist ok aber weit von gut weg ich hab auf WQHD genauso viele FPS wie auf FullHD und sogar stabiler..

    GPU/CPU lastet null aus der PC arbeitet kaum GPU schwankt im Sekundentakt zwischen 0 und 100% rum und die CPU schläft mit 20-30% Auslastung fast ein(alle Kerne).


    Ich weis jetzt schon das sich daran nie was ändern wird weil daran sind bis jetzt alle gescheitert.

    Entweder läufts oder läuft nicht aber ein Performance Wunderpatch brauch man nicht erwarten da lege ich meine Hand ins Feuer für.



    Keine Frage spaßig isses schon aber wenn mein kollege nicht mit ziehen würde wäre ich jetzt schon weg weil einfach nix geht.

    Da kann ich auch ein Sp Spiel spielen.


    Ich schaue mir das bis LVL 45 noch an aber sollte da dann immer noch tote Hose sein dann wars ein schnelles spaßiges SP game für mich...

    Neowiz will PVE und PVP gleich pflegen so hatters jedenfalls mal verlauten lassen.


    Aber wenn jetzt schon nix geht sehe ich schwarz.



    WoW z.b ist auch eher auf PVP aber PVE wird genauso viel besucht(Raids/Inis/EQSpirale wie PVP...


    Nur in Bless geht weder das eine noch das andere und das kurz nachm Release...


    Naja auf 45 werd ich noch spielen und dann kommts wieder von der platte.

    Ist ja auch egal.

    Das Spiel lebt wohl eh nicht lange.


    Man findet ja jetzt schon nix für Ini GARNIX.

    Und da bin ich schon mitn Kollege auf nen vollen Server gegangen und er Tank und ich Heiler.(z.Z LVL 36)

    Im jeden anderen MMO konteste dich vor Anfragen garnicht retten vor allem zum Release und hier ist tote Hose schon zum Anfang....

    Die Gruppensuche funktioniert wohl auch nicht oder keine Sau nutzt die...


    Egal ob Tank oder Healer.


    4h suchen und keiner findet sich noch nicht mal ein lausiger DD.

    Und das obwohl es game erst seit kurzen draußen ist das lässt dann schon ahnen wo das spiel in 2-3Monaten sein wird wenn man jetzt schon nix findet.



    Naja etwas gutes hat das game aber trotzdem das LVL läuft ohne durststrecken ab und das Combosystem läuft geschmeidig...


    Mal sehen wie es mit lvl 45 ausschaut sollte dann PVE mäßig immer noch nix gehen dann ist meine Bless Zeit spätestens dann zu ende..

    Wieso behauptungen?

    Nenn mir 1Spiel was mit dem Kampfsystem mal erfolgreich war und nicht nachm halben Jahr tot war.

    Also ich kenne nicht eins und hab die meisten gespielt wenn auch nicht lange weil ich das nicht ab kann.

    Sowas hat nix in nem Online MMO zu suchen.


    Damit fliegen se gewaltig auf die Fre.... und dann sich aber wieder wundern wieso es keiner mehr spielt.


    Erst ändern und dann den gleichen Fehler wieder machen?

    Die wiedersprechen sich da ohne ende.


    Könnte ich mich schon ärgern es gekauft zu haben und vielen gehts dann wohl auch so.

    Wenigstenns halten se den Pala da raus zumindestens was.


    Guckt doch FF ARR an das hat sich zu ein top MMo entpuppt klassisch und gut.

    Ok das Setting muss man halt mögen.


    Du spielts anscheinend noch nicht lange MMos sonst würdeste nicht sowas schreiben.

    Ja genau wie als ob de nen Egoshooter spielst^^.


    Wie Tera halt oder Black Dessert..




    Ohne Quelle ist die Aussage von oben eh hinfällig da würde ich erstmal nix drauf geben.

    Es steht weder was auf Steam noch auf der offi. Seite.


    Es wurde ja gerade für den Westen Oldshoolmäßig umgekrempelt und damit auch betitelt.

    Das werden die auch nicht ändern da wären se ja schön doof.

    Dann kann sich das Game gleich begraben nicht umsonst schaffts kein Asia MMO mit diesem Kampfsystem hier fuß zu fassen.

    Vorallem machen die sich doch nicht haufen arbeit und dann verwerfen se es wieder...


    Und die Meinungen sprechen auch für sich viele wünschen sich wieder ein Oldshool MMO alla WoW.


    Die meisten sind positiv gestimmt was das gameplay angeht und es läuft größtenteils smooth ab klar feinheiten fehlen noch aber sonst ist das System so wie es ist gut.


    Nörgler wirds immer geben gerade von Leuten die Oldshool MMos nicht kennen oder gewohnt sind.

    Die wollen halt das zappelphillip Kampfsystem haben.

    Ich ergänze das mal selbst: Heute wurde bekanntgegeben dass das Action Kampfsystem (siehe Berserker) auch für die anderen Klassen kommt (nur der Paladin wird es nicht in absehbarer Zeit bekommen)

    Das ist wohl eher ein feuchter Traum von dir^^

    Die wollten extra kein Tera verschnitt hier her bringen(bis auf Bersi) weils wohl nicht so gut ankam und jetzt wollen se es wieder machen? glaub ich erst wenn ichs von Neowiz selbst höre oder ne Quelle dazu.

    Da wäre ja das Oldshool ne reinste Lüge und jeder könnte das Game wieder zurück geben.


    Nix ist nerviger als so ein DmC System passt einfach nicht wenn alle rumhampelt wie als ob se zuviel Energy hätten.