Beiträge von Cayus

Wenn einer etwas tut, muss man sich nicht damit entschuldigen, dass es 5 andere ebenfalls oder schlimmer tun.^^

Mir ging es auch nicht darum ob es Sinn macht beim Leveln unbedingt besseres Gear zu tragen. Mit meinem Gaurd renne ich mit 45 auch in dem vom Händler gekauften grünen Gear rum. Das Spiel bietet aber ein Crafting-System welches man gern nutzen möchte und auch für Lowlevel mit gedacht ist. Bloß aktuell ignoriert es halt die Levelkurve und macht es obsolet.

So nun wieder zurück zum Thema.^^

Luck-Account^^. Ich bin mit meinem Mage die 13er und 21er so oft gelaufen bis es keinen Loot mehr gab und was soll ich sagen. Kein einziges Item war für den Mage. Nur andere Klassen.

Ich gebe hier nur mein Feedback. Meine Entscheidung zu Bless habe ich schon getroffen. In dem Sinne Grüße und noch viel Spaß

Von Sinnlosigkeit habe ich nicht geschrieben sondern von Grind im Low-Level Bereich, der keinen Sinn ergibt. Von Gilden-Ausbau ist gar nicht die Rede.

Auf die Twinks kannst du eben nichts auslagern, weil du sie ja erst einmal auf min. 43-45 spielen musst um dort den Beruf auf Meister zu bekommen. Solange verstopfen dir einige Items einfach die Bank obwohl das nicht sein muss. Was spricht dagegen die Rezepte zu erlernen. Herstellen kann ich sie doch eh erst mit dem richtigen Berufs-Level.

Sry, aber ich bin berufstätig und möchte meine Freizeit nicht mit ewigen Grinden verbringen. Das muss in einem MMO nicht sein, um Spieler langfristig zu binden.

Auch, wenn das hier gerade etwas OT ist. Es ist nicht nur das Kampfsystem was mich verstimmt hat. Mit weiterem Level Aufstieg und Eintauchen in das Spiel habe ich so das Gefühl, dass es sich als Grinder und ´Abzocker´entwickelt.

Grinder: Wir haben mit 45 nicht das Max-Level erreicht und der Aufwand für Gear scheint jetzt schon unverhältnismäßig zu sein. Endloss Runs in Dungeons ohne Loot. Man hat zwar die Möglichkeit es zu craften. Aber ab Lvl 31 auch nicht mehr so einfach. Die Rezept kosten sind übertrieben hoch. Mit Lvl. 31 sich die Dungeon-Points zu erspielen bringt einen in ein Level wo man die Rüstung nicht mehr herstellen brauch. Weil sie schon wieder zu schwach ist. Kann man sie dann herstellen ist auch nicht sicher das es die richtige ist. Zufalls Pattern ist ja ok. Aber bitte keine Pattern mit denen die entsprechende Klasse nichts anfangen kann. Was soll ein Mage z.Bsp. mit Fighting-Power auf der Rüstung.

Man wird gezwungen Twinks zu spielen, damit man andere Berufe erlernen und auf Max-Level bringen kann.

Abzocker: Warum muss man sich einen zusätzlichen Tactic Slot erst für Echtgeld kaufen? Wieso können verschiedene Rezepte erst erlernt werden, wenn man das entsprechende Crafting Level erreicht hat? Bis dahin reservieren diese Rezepte erst einmal Bank oder Inventar-Slots. Die ja nun nicht gerade üppig ausfallen. Das soll wohl dazu führen weiter Geld auszugeben.

Ich habe kein Problem für Spiele, die mir gefallen, Geld auszugeben. Aber bitte nicht so erzwungen wie es hier ablaufen soll.

Kann mir mal bitte einer den Flamestrike Skill erklären wie er funktioniert? Laut Beschreibung soll der ja über Zeit periodisch Damage machen. Nutze ich ihn habe ich einen blauen Kreis/Bereich auf dem Boden. In dem ein kleinerer pulsiert, aber Damage macht der keinen.

Muss man da noch etwas anderes machen?

bloß nicht ändern, mein feedback. dann wirds ja noch doller. den anderen hinterrücksüberfallen während er auf nen boss einkloppt, dann gewinnen weil zu dem pvp gegner auch noch der boss auf ihn einhaut und im endeffekt für nix zu tun auch noch die belohnung kassieren? nee danke das ist schon gut so wie es ist neowiz ;)

Bitte richtig lesen. Ich habe extra geschrieben, dass es nicht auf diese Weise geändert werden soll.

Also ich habe noch nicht darauf geachtet, dass die Haltbarkeit nur durch das Reparieren beim Schmied runter geht. Das wäre aber schon ne ziemlich miese Spielmechanik. Das man auch noch bestraft wird, dass man sein Gear reparieren lässt und dafür bezahlt.

Das sollte ein Anzeigefehler sein. Bei mir steht das auch da. Mit dem Patch 1.1.xxx ist der Raid-Boss ´Frost Specter Reonic´ ins Spiel gekommen und den habe ich schon gesehen.

Bitte die one hit Mechanik bei Mops/Elite entfernen.

Es kann nicht sein, dass ein Mop/Elite noch für einen PVP Gegner zählt, wenn dieser Tod ist und der Mop/Elite noch über 90% seines Lebens besitzt. Das macht Open PvP doch etwas sinnlos. Aber bitte, auch nicht so ändern, dass man im Hintergrund lauern kann und bei 10$ Leben des Mop/Elite den PvP-Gegner tötet und den Mop übernehmen kann.

Zur Erklärung, mir ist folgendes passiert.

Ich warte auf einen Quest-Boss und es erscheint ein Mage auf der Bildfläche und in dem Moment wo er mich angreift taucht der Quest-Boss auf. Der wird durch den ersten Hit des Mage angegriffen. Ich besiege den Mage und der Quest-Gegner hat über 90% seines Lebens. Aber sein Lebensbalken ist grau und er hat auch nicht für mich gezählt.

Gibt es für den Mage überhaupt ohne Paladin-Gear die Möglichkeit Wisdom zu erhöhen?

Ich bin zwar mit dem Mage erst Lvl. 33, aber mit Paladin-Gear hat man so einen hohen Intelligence Verlust (Von 460 auf 210 Ability Power), dass dies schon einen deutlichen Damage-Einbruch nach sich zieht.

Von Strengh hat der Mage ja nichts. (Mage not affected by Fighting Power.)

Und ich weiß, man hört es nicht gerne, aber es ist immer noch die Early Access und es sind jetzt gerade mal 3 Wochen seit Launch um. Es wird sicher noch sehr viel passieren bis zum Release. :)

Man sollte bitte nicht vergessen, dass das Spiel schon ein paar Jahre alt ist. Der erste Trailer ist vor 5 Jahren erschienen. Was haben die die ganze Zeit gemacht bitte!?

Kann mir jemand erklären wie in Bless der Gearscore gewertet wird. Blaues Gear Lvl. 31 hat fast die gleichen Werte wie das 30iger in Grün, aber einen höheren Gearscore. Bei Lvl. 23iger Gear sind die Werte, glaub ich, sogar gleich gewesen.

Blau Level 31 Top Grün Level 30 Top
    Viatlity 19 18
    Strengh 19 18
    Physical Defense 458 459
    Score 455 384

Bitte die anderen Währungen wie beim Gold Account-Übergreifend machen. Da man nicht alle Berufe mit einem Char erlernen kann. Bin ich gezwungen einen Twink zu erstellen, denn ich dann auch noch spielen muss, wenn ich Dungeon-Punkte auf dem Twink benötige.

Ein Stance-Switch ohne cool down und Effekten wäre völlig daneben, wenn dann, nur switch ohne cool down und ohne Effekten.

Wenn ich grade nicht alles falsch verstehe, ist man aktuell schon wegen dem Mana-Recovery gezwungen die Mixed-Tactic zu spiele? Ansonsten kann man nur über den einser + zweiten R Skill jeder Tactic Mana gewinnen.

Kampfsysteme sind halt Geschmackssache und eine Diskussion wie sie gerade hier geführt wird. Führt zu nichts außer zu grauen Haaren^^. Ich bin auch ein Fan des Action Combat Systems. BDO hat auch für mich ein Kampfsystem was richtig Fun macht. Dies würde aber nicht zu Bless passen. Ich finde eine Umsetzung wie in Guild Wars 2 würde zu Bless passen und jeder kann so spielen wie er mag. Dort kann man einstellen ob man klassisches Tab-Targeting oder Action-Combat haben möchte.