Beiträge von Vallaria

Du kannst es bei Steam jederzeit zurückgeben :)

Werde ich auch tun wenn es nicht langsam läuft.

Als Grund kannst du den Login-Screen oder die schlechte Performance angeben. Steam gibt dir dann das Geld zurück auch wenn du länger gespielt hast.

Wer brauch denn schon 4K ? Verstehe diesen unnötigen Wahnsinn mit Auflösung gar nicht. Man sieht den Unterschied nur wenn man Laserjustierte Roboteraugen wie der Terminator hat oder zu viel Geld für unnötigen Schnick Schnack wie Widescreen Monitore :D

Nein? Was bei Smartphones (hohe PPI) und TV´s (Abstand zum TV) gilt, gilt nicht beim PC Monitor. Es macht einen Unterschied ob du mit 81,59 PPI (27 Zoll 1920x1080), 108,79PPI (27 Zoll 2560x1440) oder mit 163,18 PPI (3840x2160) spielst (oder arbeitest).

Im Vergleich zu Smartphone Displays haben wir im PC Bereich eine lächerlich, niedrige PPI-Dichte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn ich mehr Lumenia (im Zweifel also Echtgeld) investiere bekomme ich schneller meine Rüstung zusammen da mehr Boss-Drops?

Uff.. starkes Stück für ein B2P Game..

Erst einmal Danke Rastarosta , dass du dir so viel Mühe machst. :saint:

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich nicht mit anderen Spielern handeln kann. Solange ich meinen Twinks aber Mats zusenden kann und das AH auch die Möglichkeit bietet Gegenstände zu kaufen, bin ich recht entspannt.
    Schauen wir was Neowiz noch so ändern. Sie sammeln ja wirklich fleißig Feedback das lässt hoffen..

Auch Windows 7 benötigt in der 64 bit Version 2GB Ram.

Alle Programme schließen.. ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass das für jedermann eine Option ist.
    Zumal wir nicht wissen ob Steam im Hintergrund laufen muss oder nicht.

Neowiz gibt selber 8GB Ram als Mindestanforderung an. Gut möglich also, dass das Spiel mit 4GB gar nicht startet.

Es ist einfach unrealistisch, dass BLESS mit, sagen wir im besten Fall 3 GB Arbeitsspeicher auskommt.

Die Engine ist evtl. schon etwas älter, hat aber "erst" 2012 das letzte Update bekommen. Theoretisch unterstützt Sie sogar DX11.
    Da Bless auch eine DX11 fähige Grafikkarte benötigt kommt da sicherlich auch noch etwas nach.

Lassen wir uns einfach überraschen. Ich kann ja Mal in der Grabbelkiste schauen, ob ich schnell nen PC mit 4GB Ram zusammenbauen kann.
    Dann teste ich es mal ob das Game startet.

EDIT: Eben getestet, Bless (JP) frisst bei mir gute 4,5 - 6 GB Arbeitsspeicher auf Low!

Ob es mit 4GB startet checke ich noch (Nur um meine Neugierte zu befriedigen ^^^^)

8GB reichen definitiv dicke. 4GB sind aber deutlich zu wenig.

Naja beim Streamen ist der Ryzen im Schnitt gute 30% schneller (Darauf wolle ich auch hinaus-sorry wenn ich es nicht dazu geschrieben habe :( ) . Das ist für einige hier ja nicht unwichtig. Wenn es um die reine Gaming Performance geht ist der Intel wieder etwas vorne. Ist ja auch egal. Ich will jetzt keine Intel vs AMD Diskussion anzetteln. Jeder Prozessor hat seine Daseinsberechtigung. Obwohl in meinen Augen einfach mehr für AMD spricht.

Der Thread wird aber sicherlich vielen "unwissenden" eine große Hilfestellung sein blush

Guter Post! Vielen Dank dafür. Bei zwei Sachen muss ich aber einhaken.

1.) 4GB Arbeitsspeicher sind viel zu wenig!

Windows benötigt schon 2 GB Arbeitsspeicher. Jetzt nehmen wir noch Discord, Steam und einen offenen Internetbrowser dazu und schon sprengt es die 4GB Grenze locker.
    Ich komme alleine im Leerlauf auf gute 3,6 GB Ram (MS, Discord, Steam und die Razer Synape anwendung laufen). Neowiz empfiehlt auch 8 GB Ram. Mit etwas Pech startet das Spiel mit 4GB gar nicht!

8 GB sind definitiv ein MUSS!

2.) Die Sache mit den Grafikkarten...

Für das absolute Minimum reicht eine 7870 wirklich aus. Jetzt kommt aber wieder das ABER. BLESS wird diverse Performance Updates erhalten, BLESS wird neue Inhalts-Updates etc. erhalten. Spätestens nach einem Jahr werden die Anforderungen an die Grafikkarte steigen. Sollte Neowiz die UE3 auch noch upgraden ist es sehr schnell aus mit der Freude (Neue DX Level etc.). Man kann da WoW als gutes Beispiel heranziehen.

Das jemand im Jahr 2018 mit einer nativen Auflösung von 1280x768 spielen will bezweifle ich. (Fast) jeder hat heute einen Full HD Monitor oder darüber hinausgehend.

Lieber jetzt in eine anständige Grafikkarte investieren und später Ruhe haben. Zumal die meisten Spieler ja nicht nur Bless spielen werden und die Preise für Grafikkarten wieder teurer werden...

Mit dem Rest des Threads bin ich aber soweit zufrieden. :perfect: Wobei ich keinen i7 (oder allgemein Intel) sondern einen Ryzen empfehlen würde.. Diverse Tests zeigen ja: Sobald die CPU nicht nur Spiele sondern auch Anwendungen oder Streams bearbeiten muss, ist ein i7 8700K einem Ryzen 2700X hoffnungslos unterlegen. Aber gut anderes Thema :wurm:

Nach langem Überlegen bin ich jetzt auch von Hieron zur Union gewechselt...

Irgendwie sagen mir die Völker und Gebiete dort mehr zu.
    Das der Großteil der DE Community auf Seiten der Union spielt ist aber auch ein Grund...