Beiträge von Kyir

    Königliche Quests

    Royal Quests sind eine neue tägliche Questreihe, die für Charaktere ab Stufe 45 verfügbar sein wird. Spieler können diese Quests an verschiedenen Orten der Welt finden und annehmen. Sie werden durch violette Questsymbole auf der Weltkarte gekennzeichnet. Spieler können insgesamt 15 königliche Quests pro Tag abschließen um ihre Belohnungen zu maximieren, was sie unserer Meinung nach tun sollten, da diese Quests bessere Belohnungen haben als normale Quests. Einige der möglichen Belohnungen beinhalten sogar seltene Haustiere und Reittiere!

    Wäre nur gut wenn die Royal Quests in den feindlichen Basen nicht angezeigt werden würden. Gestern 45 geworden wollte paar Royal Quests machen und stand 2x vor feindlichen Base. :|

    ?(:?:


    ScreenShot_2018-06-18_18.49.21.jpg    ScreenShot_2018-06-18_18.53.07.jpg

    Ok , gut ich hab die *.ini Datei etwas editiert gehabt. z.B. Blureffekte ausgeschalltet + Paar weitere Optische sachen deaktiviert.




    Ich hatte ein einziges mal Matschtexturen gehabt, es war als beim editieren der ini Datei fehler gemacht habe und parallel ein anderes Spiel lief. Dazu, wenn nebenbei ein anderes Spiel parallel läuft hab ich bei manchen Palmen keine Texturen, ansonsten auch ohne editierung der Datei hatte ich keine Matchtexturen, war nur fps schwach.

    Schön geschrieben Zhatras.

    Dem kann ich nicht viel zufügen außer meine Sichtweise zu einigen Stichpunkten.

    Fakt ist, dass man als Spieler einer gewissen Generation immer mehr den Eindruck bekommen muss, dass die wirtschaftlich denkenden Einflussnehmer unseres MMORPG-Genres wohl inzwischen umgedacht haben.

    Das Ziel, Spieler möglichs lange in einer Spielwelt zu halten, scheint nicht mehr erstrebenswert zu sein.

    Ich weiß nicht genau wann es angefangen hat und ob die Entwickler umgedacht haben oder ob es Einfluss der aktuellen Gamer Generation ist.

    Ich habe gefühl dass die aktuelle Generation nichts von irgendwelchen Stories hält, und schon garnicht den Weg als Ziel sieht. Es muss alles schnell sein und wenn etwas nicht funktioniert wird's eben weggeworfen. Am besten direkt max level und max gear damit man im Endkontent mitmischen kann, was zwischen Charerstellung und Endgame passiert ist nur lästig.


    Auch wenn die Spielentwickler gute Ideen haben, Publisher/Sponsoren haben da eigene Ideen und funken dazwischen, denn mit so einem Publikum lässt sich mehr Geld verdienen. Man muss grinden? Wozu? Hier superduper toller Angebot im Shop, aber natüüüürlich ist es kein P2W, man kriegts ja auch ingame... mit etwas Glück, Zeit, so in 2 Jahren vielleicht.



    Vergeßt nicht, dass sich Bless noch in der EA-Phase befindet.

    Ich würde es eher erweiterte Beta nennen.

    Early Access ist sehr Irreführend für viele Leute. Hier wird fertiges Spiel erwartet mit Bonuszeit um schneller auf Max. Level zu kommen um Leute die später dazukommen zu dominieren.



    Was ich mir als Spiel wünsche?

    Ist ein sandbox science-fantasy Spiel, mit ansprechender Grafik und der Community von Saga of Ryzom ;)


    Zumindest im letzten Punkt werde ich wohl nie wieder so ein Spiel erleben. Bis dahin bleib ich bei Aion und Bless.


    Und da mir grade aufgefallen ist wie Threadthema heisst, sorry fürs OT und ich bin wieder still. :saint:

    Ich versuche schon tagelang in die 31er ini zu kommen und nix garnix findet sich...

    Gerade am Anfang muss doch das boomen..

    Wenn das Spiel jetzt schon 3Jahre alt wäre hier dann könnte man den Mangel an Spielern im *low lvl* ja noch verstehen aber das game ist noch nicht mal nen Monat draußen und es findet sich nix.

    Und das ist schon ein schlechtes Zeichen.

    Nunja, viele sind auf 45 hochgerusht um den Heiligen Gral , das Endcontent, zu erreichen (was aktuell garnicht in dem ausmaße gibt).

    Neuzugänge gibts wegen schlechten reviews kaum, also woher Spieler für "low" content nehmen?

    Wenn es Twinks sind, können sie mit Gildenleuten die Inis laufen, wofür also fremde Leute inviten oder mit denen mitgehen? Können ja was wegwürfeln. :rolleyes:


    Gerade als Heiler da sind se ein ja regelrecht in Ar.. gekrochen.

    Da musste man nur schreiben *Heiler sucht ini/Raid* und schwupp hat man zich invites bekommen.

    Sogar in Rift hatten se ein damals überfallen....

    Schau dich um, Paladin ist eine der meistgespielten Klassen. Heilermangel herrscht wohl kaum.

    Ich z.B. hab teils Probleme Berserker für eine Daily zu finden. ;)



    Dann die Grafik jajaja ich weis ist schon alt und so aber man hätte die schonmal aufpolieren können das ganze Game ist eig. nur ein großer Matschaufen als ob so unschärfefilter drüber liegen würde.

    Ich habe k.a. woher solche aussagen kommen ?(

    Ich finde die Graphik Klasse, gestochen scharf. Ähnlich wie BDO, nur mit weniger weichspüleffekt und ohne Epilepsie-trigger-effekten.

    Die Chars sehen gut aus, wenn auch in animationen etwas steif, dazu nicht vorhandene gesichts- und idle animation.

    Aber sa gibts andere aktuellere Spiele mit wesentlich schlechterer Grafik.

    Ja, ab einem gewissen Winkel bricht er auch ab, aber der ist meiner Meinung viel zu groß.

    Mir wäre es beiweiten lieber wenn der Gegner automatisch aus dem Lock-On fliegt sobald er nicht mehr (in deiner Kamera) zu sehen ist.

    Führt dazu dass der Gegner wie ein Irrer umherrennt damit man ihn ja aus dem Target verliert.


    Leute die nicht Shooter erfahren sind, fps Einbrüche haben oder sonst nicht schnell genug zielen können sind damit stark benachteiligt.


    Klar, manche tolle Typen werden sagen "dann sollen sie sich halt ein anderes Spiel suchen" nur, es gibt mittlerweile immer weniger Spiele die nicht auf Action getrimmt sind. Bitte nicht noch dieses Spiel hier .


    Beide Systeme wahlweise und gut ist, wäre perfekt .


    Andere "Krankheiten" vom aktuellen System wurden ja schon erwähnt. Als Paladin hat mich das bis jetzt nicht wirklich gestört, aber mit meinem Twink Ranger krieg ich dauerhaft graue Haare mit der Komboreihenfolge.

    Ich finde es halt richtig schade dass du -selbst Gegner die du nicht mal siehst - automatisch im Lock-On hast und quasi nur Tasten spammen brauchst.

    Nur dass die Skills nicht hinter den Char gecastet werden, der Char muss richtung Ziel schauen.

    Es ist nur Kamera gedreht, nicht der Char.

    Dein Char sieht die Gegner während du als Göttliches Wesen Umgebung betrachten kannst, ob irgendein Feind dich gleich anspringen will. ;)


    Okay eben aus diesem Grund mag ich Tab Target System.


    Wenn ich ein Ziel dauer anvsieren muss, kann ich auch gleich Shooter spielen.

    Um bei dem Bäcker zu bleiben, es war gesagt Brötchen sind da, später Brötchen sind im Ofen und fast fertig und jetzt ist es so das noch nicht mal das Korn dafür geerntet wurde.

    Die Brötchen wurden aus vergammelten Teig gemacht , jetzt muss der Bäcker neue Brötchen backen ¯\_(ツ)_/¯

    Also da es sich um ein Spiel mit einem großen Fokus auf PvP handelt würde ich sagen,dass man die Runen nur in einem PvP-Kampf verliert und evtl noch Weltbossen etc. Dann hätte es wenigstens einen Sinn das man die craften kann.

    Bei PvP wäre Unsinn. Es würde nur rumgezerge fördern.


    Ich wurde schon mehrfach von 4-5 Leuten 10+ level über meinem umgenietet. Es wäre wirklich ärgerlich in solchen fällen Spirits zu verlieren.

    Oder auch in Battlefield, wenn man im focus ist, wars das.

    Würde auch nur dazu führen dass man keine Steine mehr drin hat.

    *kopf kratz* Ups, da hab ich wohl einen kritischen Treffer gelandet.


    Takkar,


    natürlich darf man kritisieren, natürlich darf man sich beschweren wenn was nicht passt.

    Aber immer und immer wieder und zu dem Thema zu dem auch schon mehrfach was gesagt wurde?

    Es gibt keinen genauen Datum für den deutschen Patch, es heißt jetzt einfach abwarten.


    Ansonsten, siehe deinen Brötchenbeispiel und meinen Gegenbeispiel.


    Was die Devs dir im Moment vorsetzen können ist Mehl und Wasser, vielleicht bereits rohen Teig, sind aber immer noch keine Brötchen die du haben willst. Du musst einfach abwarten bis die Brötchen aus dem Ofen kommen. Oder eben eine andere Bäckerei suchen.


    Du hättest einfach das Spiel direkt nach dem kauf, als du gemerkt hast, dass deutsch noch nicht drin ist zurück geben können, und später das spiel nochmal kaufen können.


    Mir selbst als nichtdeutschen, der englisch mehr oder weniger selbst gelernt hat, wäre deutsch als UI Sprache um einiges lieber, dann müsste ich nicht mehrfach die texte durchlesen und erstmal nachdenken, ich weis aber es bringt nichts zu meckern, ich warte bis es soweit ist.


    Es wird sehr wohl was getan, Tesla24 übersetzt z.b selbst.

    Die Devs sind informiert dass deutsche Übersetzung gefordert ist.


    Das Spiel ist grade mal 2 Wochen draussen, 2 WOCHEN! (ich meine nur Steamrelease)

    Gib den Leuten mehr Zeit, sie sind auch ziemlich fix, dennoch alles braucht seine Zeit.


    Edit:


    Bin für einen Whipe wenn die deutsche Übersetzung da ist. Alles auf null.


    Dann kann jeder von vorne Anfangen.

    jo und die Leute die Übersetzung in ihrer Sprache sowieso nicht kriegen, dürfen auch von vorn anfangen? Geiler Vorschlag. Da kann man die Server ausschalten, Spiel durchgespielt.

    Aber Kyir will doch noch mal mit der Bäckerei anfangen.

    Hab das wohl oben nicht ganz richtig dargestellt was ich meine.

    Was wenn ich die Brötchen schon bezahlt habe, und die Verkäferin merkt dann ,das keine da sind.

    Du willst dein Geld zurück, aber bekommst nichts. Ausser den Vermerk das Du Brot fressen sollst

    Dann hast du eben statt den Brötchen das Brot mitgenommen und hast 18 Stunden lang versucht aus dem Brot selber Brötchen zu schnippeln, hast gemerkt dass es nicht geht und willst nun das Brot zurückgeben, was nicht mehr geht.

    Und nun sitzt du vor der Bäckerei und moserst dass du keine Brötchen gekriegt hast, und nach 18 Stunden kein Geld zurück kriegst.


    Alles während der Bäcker Teig für die Brötchen knettet.


    ;)

    Du gehst auch nicht zur Bäckerei und willst Brötschen. Sind im Angebot, aber keine da zum Verkauf.

    Dann möchte ich Dich sehn, wenn die Verkäuferin Dich dumm anmacht und sagt das du Brot fressen sollst.

    Man fragt nach Brötchen, Verkäuferin sagt dass keine da sind. Dann geht man aus dieser Bäckerei raus und sucht eine andere. Blöckt man die Verkäuferin an, blöckt sie vermutlich "wenn du Hunger hast, dann friss doch Brot" zurück.


    Was Bringt es in der Bäckerei Radau zu machen? Die Verkäuferin kann höchstens dem Bäcker sagen er soll für dich Brötchen backen, diese werden aber ihre Zeit brauchen.

    Und hier, was bringt es Radau zu machen während der Bäcker noch Teig für deine Brötchen knetet?

    Wenn Englisch murks ist dann wäre Deutsch auch murks.


    Übersetzung ist wohl KR -> EN -> DE


    Wenn die Übersätzung KR-> EN, KR->DE wäre, hätte man vielleicht unvollständig wohl freigeben können, sofern korrekte und nicht komplett irreführende Übersetzungen sind.


    Wenn die englischen Beschreibungen falsch sind, und wir reden hier nicht von grammatikalischen Problemen, macht es absolut keinen Sinn diese inkorrekten Beschreibungen auf deutsch zu übersetzen um später, wenn die englische Sprache korrigiert wurde, nochmalig auf deutsch zu übersetzen.


    (Edit: Meist sind die Übersetzer, Leute die das Spiel gar nicht spielen/kennen, sie machen sich keinen Kopf drum ob irgendwas keinen Sinn macht, sie haben Vorlage, diese übersetzen sie.)


    Doppelte arbeit, doppelte Kosten und meckernde Kundschaft, wobei die hat man immer, egal was man tut.

    BLESS ist doof, komm lass uns lieber Spirit Sockel Simulator 2018 Spielen

    :grins:

    Spirit Sockel Simulator ist doch dieses grindige Spiel, das man entweder um 3 Uhr morgens spielen muss oder mehrere Stunden am Tag durch die Gegend gurken um an ausrechende Menge an Steine für die Spirits zu kommen?



    Naja, aktuell jeder Tod haut alle Steine raus, das ist zu krass, %-Chance wäre da um einiges besser als Lösung.


    Ich glaube die einzigen, denen gefällt dass alle Spirits rausfliegen, sind nur die Spiritverkäufer.


    Heh, vielleicht ist deine Übersetzung im Endeffekt besser? ;)

    Ich hab für Tama Paar Paladinskills übersetzt da hat mir der Kopf schon geraucht, daher großen Respekt was du hier machst.




    So das auch ingame.


    Den Russen im Chat ist ein Englisch scheissegal.

    Die Franzosen denke ich mal wissen gar nicht das es auch andere Sprachen neben Französisch existiert.

    Nur die dummen Deutschen labern ihr Englisch, oder wie man oft sieht "Denglisch" im Chat.

    Bleibt bei eurer Muttersprache im chat und zeigt Eier.

    Nur dass die Russen scheinbar auch Englisch können und nicht meckern dass das Game nur auf englisch ist, genauso ist es auch bei Franzosen, Tschechen, Spaniern usw ...


    Gefühlsmäßig wird primär von Deutschen gemeckert wenn irgendwas nicht auf deutsch verfügbar ist.


    Dass MMO englisch nicht gleich Schulenglisch ist klar.

    Wenn Schulenglisch und Onkel Google nicht weiterhelfen, kann man seine Mitspieler fragen, dafür ist es auch ein MMO.

    So lernt man auch was neues und wird sicherer im MMOjargon.


    Ich weiss nicht wann genau du das Spiel gekauft, aber kurz nach dem man es kaufen konnte wurde Deutsch als angebotene Sprache raus genommen, wenn du nicht in den ersten paar Stunden gekauft hast , wurdest du wegen fehlendem Deutsch vorgewarnt.

    Animation canceling

    Das sollte, meiner Meinung nach, in keinem Spiel möglich sein. Wenn es geht, ist das Spiel schlecht programmiert.




    Ich habe ca. ein Jahr BDO gespielt, Kampfsystem war einer der Gründe warum ich aufgehört habe.

    Tera... es war auch einer der Gründe warum ich nach einer Stunde aufgehört habe. Der zweite, die Optik.


    Ich komme ursprünglich aus Aion und ich war froh dass Bless Tab Target System hat.

    Grade bei FPS Einbrüchen die Bless hat wäre Action system am rande der unmöglichkeit zu spielen.


    So, finde ich das Kampfsystem zwar verbesserungswürdig, aber doch recht angenehm.

    Als Pala gibts hauptsächlich eines zu meckern, eigene Leute für heal auswählen sollte besser gelöst werden.


    Ansonsten wenn Action Combat reinkommt und man wählen darf welches Kampfsystem man verwenden möchte, sehe ich kein Problem. Jedem ist das was einem liegt, Perfekt. Meckern die beiden Parteien nicht mehr.




    Qwis,


    Wenn das verboten sein sollte , dann ist das weit verbreitete editieren der .ini Dateien ebenfalls und erst recht verboten. Hier greift man mehr ins Spiel ein als mit den Sprachdateien.

    Hey,


    hier ist auch einer. Wobei ich würde mich im Moment als einen ex-RPler bezeichnen.


    Bin ein end-30er der im Kopf um einiges junger ist. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, somit bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Fehler.


    Angefangen mit RP habe ich vor ca. 9 Jahren mit Aion release.


    Anfangs, als Aions RP noch geblüht hat, war ich als Anfänger oft überfordert (Textblöcke, Geschwindigkeit etc.)

    Später hatte ich nur wenige RP Partner und zum Schluss nur einen, somit kann ich von mir nicht sagen dass ich im Rollenspiel erfahren bin.

    Aufgehört habe ich, als RP zum reinen Friede-Freude-Eierkuchen Beziehungs RP hinauslief wo jeder meiner Chars verpartnert mit mit denen meines Mitspielers sein mussten. *seufz*


    Ich muss aber gestehen, ich vermisse RP.

    An RP in Bless habe ich nicht wirklich gedacht, bis ich auf dem Forum hier gestoßen bin.

    Ich werde erstmal Lore kennen lernen, meinen Char zurecht machen, dann mal sehen wohin das alles führt.


    Ich bin Discord allergisch, aber es scheint dass man keine Chance mehr hat an dem vorbei zu kommen.



    OMG... sorry für den Wall of Text.


    Btw.: Hey Jheia dich findet man aber überall ^^

    Hey,

    wir vier Leutchens suchen eine Gilde und ich wollte unverbindlich mal fragen ob wir richtig bei euch wären.


    Zwei Leute sind ex-RPler die vielleicht wieder ins RP einsteigen würden, sind ansonsten PvE-interessierter Mage und PvPvE-interessierter Paladin.

    Zwei Leute sind dagegen primär PvP-interessiert. Diese beiden ist unser Aufhänger. Sie wollen innerhalb der Gilde Leute fürs regelmäßiges, gemeinsames PvP haben. Würden diese beiden bei euch fündig werden?