Beiträge von Lairya

    Damit hier keine glaubt, Faiith turnt nur noch allein bei R.O.C.K. rum, hier mal ein inhaltliches Update zum Stand der Gilde:


    Wir sind rund 15 sehr aktive Spieler (d.h. Leute die quasi täglich online sind) und nochmal so viele semi-aktive Spieler (d.h. Leute die nicht so kontinuierlich spielen...nicht zu verwechseln mit inaktiv ; - ) ). Dadurch können wir rein gildenintern an allen Inhalten des Spiels teilnehmen und können sagen: Unsere Gilde ist gesund und munter :peace:


    Wir suchen daher nicht verzweifelt nach Neuzugängen, sondern freuen uns einfach, wenn Menschen die eine ähnliche Mentalität haben, zu uns finden und in der Gemeinschaft "R.O.C.K." ihre Bless-Heimat finden. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Gilden, sind wir noch eine klassische Gilde: Wir spielen nicht zusammen, weil man noch "einen Heiler und einen Tank" für die Instanz BRAUCHT und es in Gruppenkonstallation X am schnellsten und effektivsten geht, sondern um Spaß zusammen zu haben. Man philosophiert im TS über Gott und die Welt, lacht zusammen und wiped auch mal ein paar Stunden, wenn es darum geht einen neuen Inhalt zu entdecken.


    Apropos Heiler und Tank: Der Anteil dieser Klassen ist bei uns recht hoch, weswegen man auch als DD keine Sorge um einen Gruppenplatz haben muss. In der Hinsicht sind wir aber ohnehin locker eingestellt...als Pala-Party ist nen Dungeon auch lustig und auch mit 2 oder 3 Guardians in der Gruppe kann man ne Menge schaffen :-D Welche Klasse du also auch immer spielst, wichtig ist, dass sie dir Freude macht und alles weitere regelt sich schon!


    Wir wollen keine richtig große Gilde werden, sondern erfreuen uns schon an der Gemütlichkeit der übersichtlichen Anzahl. Dennoch sind wir keine klassische familiäre Gilde: Wer eine Gemeinschaft sucht, in der sich alle mit Vornamen ansprechen und ihr RL im TS bis ins Detail auswalzen, wird sich bei uns nicht wohlfühlen.


    Gerade in den letzten Wochen haben einige Spieler zu uns gefunden, die bisher auf anderen Servern gespielt haben und dort in sterbenden Gilden verwaist sind. Bei uns finden auch Spieler mit wenig oder keiner Erfahrung Anschluss, denn uns ist zwar wichtig voran zu kommen, aber der Fortschritt ist nicht unser absolute Priorität, sodass wir auch immer gerne Zeit haben, um mit "Nachzüglern" in Instanzen zu gehen, die uns selbst nichts mehr bringen. Denn wie schon gesagt: Schlussendlich geht es um den gemeinsamen Spaß popcorn


    Um herauszufinden, ob man zu uns passt, sollte man unsere Portalseite unter rock-gilde.de anschauen und wenn man dann denkt "Ja, das ist es", freuen wir uns über eine PM hier oder in unserem Forum. Danach wird im TS gequatscht und der Sympathie-Faktor gecheckt...tja, und ehe du dich versiehst bist du ein Teil von R.O.C.K. und 10 Jahre sind um (ja, unsere Gemeinschaft besteht auch über ein Game hinaus). <3

    Nachdem wir auf Daimon angefangen haben, wurde die Charaktererstellung gestern zum "normalen" Release geschlossen. Aber es waren noch nicht alle Gildies seit Headstart dabei. Also hieß es: Serverwechsel! So landeten wir auf Ventus. Dummerweise hatte ein Gildie den Umzug nicht rechtzeitig geschafft und blieb auf Daimon hängen. Wir fürchteten schon, noch einmal wechseln zu müssen. Aber heute wurden die Server dann glücklicherweise wieder freigegeben *puh*...aber das warf natürlich die nächste Frage auf: Gehen wir jetzt wieder nach Daimon zurück?


    Wir entschieden: Nein.


    So ist nun also Ventus unsere Serverheimat. Die 4 Neulinge, die sich unserer bestehenden Gruppe hier bereits angeschlossen haben, sind gleich mitgekommen. Das hat uns sehr gefreut : - ) Wir hoffen auf weitere Verstärkung. Meldet euch bei uns!