Beiträge von Aquiel

    Hallo Aquiel und Herzlich Willkommen bei den BLESS Fanatikern :D


    Sehr sympathische Vorstellung, bei der ich einige Gemeinsamkeiten erkenne ;)
    Bei mir hat diese MMO Affinität auch vor 11 Jahren angefangen und ich liebe ebenfalls Science Fiction, Fantasy und Naturwissenschaften... als Kind der 80er war auch mein erster Rechner ein epischer C64 :thumbup:


    Dann würde ich mich freuen mit Dir in die Schlacht zu ziehen...Du musst nur Deine Seite weise wählen.... :thumbsup:

    Die Seite wurde weise gewählt ;)

    Ich weiß sowohl von einer kompletten Non TS Gilde auf Union Seite als auch von einer auf Hieron Seite. Beide schalten aber aktuell noch keine Werbung so wie es aussieht lesen hier aber bereits mit.


    Zumindest sind mir die üblichen Verdächtigen hier schon über den Weg gelaufen ;)

    Für Leute die an sich nicht geplant hatten zu twinken ist es sicherlich enttäuschend dass ihre Lieblingsklasse nicht von Anfang an verfügbar ist. Für die macht es wenig Sinn schonmal mit ner anderen Klasse anzufangen.


    Auch für Rollenspieler die ein bestimmtes Konzept im Kopf hatten ist es schade wenn die geplante Klasse nicht verfügbar ist.


    man kann ja später auch schlecht sagen „huch ich bin jetzt plötzlich wer anders“ wenn dann die gewünschte klasse oder Rasse endlich ins Spiel kommt.


    für mich heißt es daher auch umplanen und ein neues Konzept überlegen. Zum Glück ist noch Zeit weshalb es für mich kein Weltuntergang ist aber schade ist es trotzdem.

    Weiß jemand mehr warum sie die Assassin als Klasse wieder von der Steam Seite genommen haben und sie nur noch von 5 statt 7 Klassen reden?


    Dass es Mystic nicht schaffen wird war ja noch klar aber Assassin nun auch nicht was mich doch etwas überrascht.

    Für alle die nicht viel lesen wollen hier erstmal die Kurzfassung wer Aquiel ist:


    - Rollenspielerin
    - Geek Girl
    - Metalhead


    Und für alle die mehr wissen wollen:


    Meine Rollenspielkarriere begann vor etwa 11 Jahren, als ich zu m ei ner ersten Pen&Paper Runde mit Freunden eingeladen wurde. Wir spielten damals D&D 3.5 irgendwo in Faerun. Als wir dann durch Semesterferien bedingt die Runde pausieren mussten verspürte ich die Lust auf mehr und suchte nach einer Alternative um die Zeit zu überbrücken und fand so zu Neverwinter Nights. Ich spielte beide Teile durch und hatte vom zocken am PC immernoch nicht genug. So fing ich dannmit D&D online an. Es war mein erstes MMO.


    Die Pen&Paper Runden und Systeme kamen und gingen und so auch die MMOs. Ich verbrachte viele lange und schöne Jahre in Lotro, einige Zeiti n AoC, Warhammer Online, Rift, The Secret World, SWTOR, ESO, BDO, kurz
    Revelation Online und ein paar kleineren Sachen. Natürlich alles immer auf Rollenspielservern sofern vorhanden. Hier und da habe ich einige Gilden auch selbst oder mit Freunden zusammen geleitet.


    Aktuell treibe ich mich in Final Fantasy XIV herum bis Bless erscheint.


    Science Fiction & Fantasy faszinieren mich genauso wie Naturwissenschaften und Technik. Als Kind der 80er machte ich meine ersten Gaming-Gehversuche am C64. Während mich Science Fiction & Fantasy zum Rollenspiel und in die Welt der MMO's geführt haben, haben ich mein Interesse für Naturwissenschaften und Technik dazu gebracht vor einigen Jahren eine eigene Rollenspielplattform für ESO aufzuziehen. Darüber habe ich etliche Kontakte in die Gaming Branche geknüpft und einiges über Community Management gelernt.


    Ein weiteres großes Hobby von mir ist die Musik. Während ich selbst Keyboard und Klavier gelernt habe, bevorzuge ich lauschenderweise eher die härteren Klänge des Metal und Rock. Da ich Live Auftritte von Bands besonders schätze trifft man mich dementsprechend auch ziemlich häufig auf einschlägigen Festivals und Konzerten an.


    Ansonsten wer mich kennt, weiß dass ich seit geraumer Zeit in der Leitung von Voicechat freien Gilden und Gemeinschaften aktiv bin. Und so sieht der Plan für Bless auch wieder aus.

    Hey du!


    Ich machs mal kurz bevor es hier zu Missverständnissen kommt.


    Wenn mich nicht alles täuscht wirst du in Bless mindestens 2 Non TS Gilden zur Auswahl haben.


    Deine alte Gilde wurde ja nicht aufgelöst sondern wird meines Wissens nach unter neuer Leitung fortgeführt und plant ebenso einen Abstecher in Bless.


    Und wir arbeiten aktuell ebenso an einer Non TS Gilde mit RP Hintergrund und allem was dazu gehört.
    Wenn du mehr Infos willst kannst du dich gern bei mir melden.

    Tag zusammen!


    Auch ich habe vor mich in Bless mal wieder dem RP zu widmen.


    Da ich bereits eine eigene Gilde (mit RP Hintergrund) u.A. mit leiten werde, kann ich einer Sammelgilde dann nicht beitreten. Die Seite steht noch nicht fest.
    Ich würd mich aber jedenfalls freuen später dem ein oder anderen RPler über den Weg zu laufen.


    eine Möglichkeit Kontakt mit euch zu halten wäre toll daher fiel meine Wahl im übrigen auf das Forum hier, schlichtweg weil es nen rp Bereich gibt.


    Und meine bevorzugte RP Spielweise ist Action und Abenteuer RP :)