Beiträge von Ashe

    Danke @Zhatraz! Eine Menge Infos.
    Es wird also teuer dauerhaft auf PvP zu verzichten...okay, unschön aber ist halt so. Grundsätzlich hab ich ja nix gegen PvP, nur das open liegt mir halt leider nicht so. Da lauf ich gerne Brainafk rum.


    Beim Mysic hab ich bedenken, das er zwar viel kann, davon aber nichts richtig. Das ist dann zwar fürs solo gut, aber in Gruppen dann ggf. nicht so sehr gefragt. Naja...warten wirs ab und hoffen das Beste.

    Hahahaha, ja ich vermute das war der Kampf gegen den "Papageien der Finsternis" :thumbsup:


    Genau der crazy



    [...] aber wirklich stark bevölkert ist Bless in Asien nicht.


    Ja das dachte ich mir schon irgendwie...hoffentlich werden das bei uns später mal mehr Spieler. So wie jetzt in Japan wäre mir ehrlich gesagt zu wenig los ;( Es hängt ja ne ganze Menge an der Anzahl der Leute die ein MMO spielen ab. Ohne ausreichend Mitspieler (auf beiden Seiten), wird vermutlich auch der ganze Handel nicht richtig funktionieren. Oder das Craften.



    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe irgendwo so ein Item. Solche Items heben häufig eine Stunde, aber ich schau mal ob ich es bei einem meiner Chars finde. Ansonsten wird hier sicher noch wer antworten, wenn das jemand direkt sagen kann.


    Ich werd mir selbst morgen mal so ein Teil kaufen (wenn ich genug Kohle zs. hab) und dann mal schauen was das kann.



    Weniger Bums wie der Mage, schon mehr über "Dots" bzw. Auren, aber auch nicht so intensiv wie eine Hexenmeisterin oder Ähnliche. Wie es bei uns im Westen aussehen wird, lässt sich jetzt aber noch nicht sagen. Auf jeden Fall spielt sich die Mystic ziemlich cool, ist aber nicht mit der Mage zu vergleichen IMHO.


    Die Mystic ist - nach allem was ich an alten Videos gesehen habe - wohl die Klasse meiner Wahl. Will endlich mal was anderes spielen als Heiler oder Hunter. Mage liegt mir halt eigentlich nicht so, deswegen hoffe ich auf die Mystic-Klasse.





    Ich habe noch eine Frage:
    Sehe ich es richtig, dass sich alles nur auf einer Karte abspielt? Es gibt quasi keine altherkömmliche Aufteilung von "Gebieten" die über Portale miteinander verbunden sind?

    Hey Ashe, freut mich erst mal, dass du meine Video anschaust :thumbup:


    Dir vielen Dank für die Videos! So hab ich überhaupt erstmal einen Einblick ins Spiel bekommen ^^
    Gestern Abend war ich übrigens bei #25 (Black Sun Ruins). :thumbsup: Der letzte Fight war köstlich. Wollte schon die Fernbedienung ins TV schmeißen (auch wenns nicht live ist), um dir mitzuteilen das du seit 10 Minuten 0 Schaden machst :D :D :D


    Die Japaner sind uns um 8 Stunden voraus, da kannst dir jeweils ausrechnen wie es aussieht, wenn man Abends unterwegs ist. Ich bin fast immer nur ab 22:30 Uhr bis 0:00 / 1:00 Uhr am zocken, da schlafen die Meisten natürlich die wenigen westlichen Spieler, die unterwegs sind, verteilen sich auf die zwei Server und jeweils zwei Channel.


    Okay... ich spiele idR tagsüber zwischen 9:00 Uhr morgens und 18:00 Abends. Leider siehts da nicht viel besser aus ;(


    Du bist ab Level 30 Freiwild und kannst, analog zu Aion, jederzeit um-genuked werden und vice versa. Es gibt Items, die dich temporär vor PvP "schützen", um - so wie ich vain Blümchen zu pflücken.


    Da möchte ich nochmal nachfragen: Das es ein Item gibt habe ich schon mitbekommen. Wie lange hält das denn? Also ich muss es nicht genau wissen...aber sinds 30 sekunden um mich auf PvP vorzubereiten, oder 10 Minuten, oder eher 4 Stunden?


    Nope, verpeilst es nicht. Die Mystic ist aktuell nicht spielbar. :)


    Das ist schade. Die Klasse hätte ich nun wirklich zu gerne mal ausprobiert ;) Ist sie eher eine DoT-Klasse oder mächtiger Bums wie die Mage?



    Danke schon mal für deine vorherigen Antworten :thumbsup:

    Hi zusammen!


    ich schaue nun seit ein paar Tagen die Videos von @VRKirito an, spiele aktuell selbst auf den japanischen Servern und habe ein paar eher generelle Fragen...
    Zuerst mal: Warum ist in diesem Spiel so wenig los? Liegt das an der Zeitverschiebung? Oder knubbeln die alle irgendwo im Endgame? Mir ist in den ersten 10 Leveln kein einziger Player begegnet 8| Die Städte sind absolut menschenleer.
    In den Videos von @VRKirito sehe ich auch nur eher selten andere Spieler. Im Video 14 (Weg zum Dungeon Guiscard) sieht man auf diesem ewig langen Weg glaub ich niemanden, auch nicht von der gegnerischen Fraktion. Ist das normal? Du tingelst da seelenruhig durch das Gebiet und vor der Hauptstadt (?) der verfeindeten Fraktion...niemand hält dich auf :D Bitte versteht mich nicht falsch: Ich freu mich sehr auf das Game, endlich mal wieder ein klassisches mmo mit klassischer Dreifaltigkeit und Tab-Targeting. Aber ohne andere Spieler machts irgendwie nur halb so viel Spaß.


    2. Wie wird denn generell so das open PvP aussehen? Kann ich (wie in Aion oder BdO) jederzeit überall umgehauen werden, oder habe ich die Möglichkeit (vorrübergehend) eine Art PvE-Modus zu aktivieren um ungehindert Blümchen zu pflücken und die Gegend zu betrachten?


    3. Verpeile ich irgendwas, oder ist die Klasse "Mystic" derzeit in Japan nicht spielbar?


    Mehr Fragen fallen mir bestimmt in den nächsten Tagen ein und werden dann ergänzt :P