Beiträge von Miriquidi

    Bei allen nötigen Respekt aber das ist einfach bullshit. Wie bereits gesagt, es ist über die letzten Tage Stück für Stück erst bekannt geworden das sie im Grunde bei NULL stehen.


    Um bei dem Bäcker zu bleiben, es war gesagt Brötchen sind da, später Brötchen sind im Ofen und fast fertig und jetzt ist es so das noch nicht mal das Korn dafür geerntet wurde. Hätten sie das so klar von Anfang an gesagt dann hätten eben Leute wie Takkar nicht voller Hoffnung gewartet und in der Zeit sich so etwas durchs Spiel geschlagen.

    Jetzt wo sie aber sagen wie es wirklich aussieht ist es zu spät und das war kein Versehen sondern Absicht also hört mit dem dummfick auf!


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle wo drin stand dass es zum Start des EA (28/30.5) bereits DE ist? Meines Wissens nämlich nicht und dies ist bei den meisten EA Titeln so...


    Gut, die Oberfläche wurde kurzzeitig bei Steam als DE angegeben, aber Fehler passieren nun mal - bei Neowiz arbeiten auch nur Menschen!

    Das war nicht nur kurzzeitig bei steam so angegeben sondern die ganze Zeit bis kurz nach dem Release. Auf diversen Seiten wurde auch mehrfach Berichte über Bless veröffentlicht in denen geschrieben wurde das die Oberfläche bereits in Deutsch ist.

    Ein Versehen, nach dem Motto da arbeiten auch nur Menschen, war das definitiv nicht.


    Ich sehe es aber genauso, wer nicht ohne deutsche Version spielen will sollte es zurückgeben.

    Du verdrehst da einige Dinge:

    - die 80 % bezogen sich auf Deutsch und das ist auch so

    - Englisch war zu 100 % fertig, sonst wäre Bless gar nicht gelaunched, aber es ist sehr fehlerbehaftet und daher hat das Prio. Du musst dir vor Augen führen, dass es nicht nur alle NICHTDEUTSCHEN Spieler in der EU betrifft, sondern auch die gesamte NA-Region. Es sollte nachvollziehbar sein, wieso Englisch Prio hat

    Ja ich weiß das sich die 80% auf deutsch bezogen. Ich kann ja auch vollkommen nachvollziehen das erst die Englische Version fertig gemacht wird aber die letzten Aussagen waren das von der Englischen 90% der Hauptstorry fertig sind. Was glaubst du denn was dann mit den 80% der angeblichen Deutschen Lokalisierung ist? Richtig, nix. Hier wird seit dem 28.5. Stück für Stück zurück gerudert.

    Ich weiss nicht wann genau du das Spiel gekauft, aber kurz nach dem man es kaufen konnte wurde Deutsch als angebotene Sprache raus genommen, wenn du nicht in den ersten paar Stunden gekauft hast , wurdest du wegen fehlendem Deutsch vorgewarnt.

    Stimmt, es war dann gleich die Rede davon das es so gut wie fertig ist und bestimmt 2 Tage später beim EA Start mit aufgespielt wird. Dann war die Rede davon das 80% fertig sind und es so schnell wie möglich beendet wird. Jetzt sind von der Hauptstorry in Englisch plötzlich nur 90% fertig (über den Rest schweigt man) und an der Deutschen Lokalisierung wird nicht mal mehr gearbeitet. Das wurde ganz klar mit voller Absicht falsch kommuniziert!

    Dazu die ganzen anderen Probleme besonders die Performance.


    Ich bin ein alter DAoC‘ler ich hab kein Problem mit Balance Problemen oder bugs und heul eigentlich nicht so rum .

    Hier wird aber eine ganz miese Show abgezogen, was ich sehr traurig finde da Potenzial eigentlich da war.

    Meine Fresse, wie ich die Typen „liebe“ die allen auf die Nase binden müssen wie krass sie doch Englisch können.

    Wie bereits gesagt wurde kann man Alltags Englisch nicht mit MMO Englisch vergleichen.

    Viele haben neben der Arbeit eine Familie bzw Kinder und wollen in den 2h die sie abends Freizeit haben nicht rätseln was denn nun mit dem Skill gemeint ist, denn selbst in der jeweiligen Landessprache ist nicht immer alles eindeutig.


    Wenn du Deutsch gelernt hast ist das eine super Sache aber dein privates Ding, die Gründe dafür können vielfältig sein und haben herzlich wenig mit dem Spiel zu tun.

    Wenn ich in ein andres Land „umziehen“ würde wäre die jeweilige Sprache selbstverständlich aber hier geht es um ein beschissenes Spiel das damit geworben hat auf deutsch zu sein, dann wurde gesagt das 80% der deutschen Lokalisierung fertig sind und plötzlich sind es noch 90% der englischen Hauptstorry und am Rest wird aktuell überhaupt nicht gearbeitet.


    Super Arbeit von Tesla aber das sollte vielleicht einen eigenen Thread bekommen damit es nicht untergeht und es auch hier übersichtlich bleibt.

    Ich bekomm auch langsam das Gefühl dass im Grunde überhaupt nichts am Spiel gemacht wurde und es einfach nur verkauft werden soll. Ich würde fast wetten das überhaupt keine deutsche Oberfläche kommt.


    Mir gefallen die Klassen und das nicht jeder alles kann extrem gut, ich hab aus Frust mal wieder bei ESO reingeschaut, unglaublich schöne Welt aber die Klassen sind totaler Schrott, alle gleich und langweilig.

    Darum hoffe ich einfach das die Entwickler durch den großen Ansturm aufwachen und merken welches Potenzial ein klassisches MMORP noch hat.

    ISt doch eindeutig geschrieben, dass es das geld nur zurück gibt, wenn du nicht mehr als 2h spielzeit hast. Was machst du Steam für deinen fehler verantwortlich?

    Naja der Ladebildschirm zählt auch schon als Spielzeit. Allerdings war ich dadurch auch über 2h Spielzeit und ich habe mein Geld zurück bekommen. Ich hab das aber auch bei steam mit als Grund angegeben.

    Es würde über/von den EU Emissary "kommuniziert", das 80% fertig sein sollen.

    Die haben noch nicht mal die Englische Version fertig. Ich bin gespannt wann dann die angeblichen 20% der Deutschen fertig sind.

    LEUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE - Es wurde in Deutsch angekündigt und auch gesagt das es im laufe des Early Access auf Deutsch übersetzt wird. Also hat man es vermutlich gleich "Drauf geschrieben", vl handelt es sich aber auch um einen Fehler von Steam?

    Seht doch nicht immer alles gleich so negativ, aufgrund dieses "Fehlers" hat man das Game sicher auch zurückgeben können.


    Aber die Übersetzung soll laut Neowiz zu 80% fertig sein, als entspannt euch. ;)

    Da wurde überhaupt nichts gesagt von „es wird im Laufe der Early Acces auf Deutsch übersetzt“ es wurde ganz klar kommuniziert das die Oberfläche Deutsch ist und es deutsche Untertitel gibt.


    Die letzte Info war jetzt das sie noch nicht wissen wann die Übersetzung kommt aber es so schnell wie möglich angehen wollen, dass klingt irgendwie überhaupt nicht wie 80% fertig.

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass Spiel hatte unglaubliche Entwicklungskosten und hier wird nicht mal die Oberfläche in Deutsch angeboten obwohl damit geworben wurde. Für ein MMORPG reicht eben auch nicht 20 Jahre altes Schul bzw etwas Urlaubs englisch aus. Ich hab mein Geld bei steam sehr schnell zurück bekommen. Eigentlich war das Spiel fest eingeplant und hätte man gesagt das die deutsche Übersetzung erst in 3 Monate kommt wäre das auch ok gewesen aber erst damit werben und dann nach Release sagen es kommt sobald wie möglich ist eine Frechheit. Von den zwei Tagen wo zocken kaum möglich war abgesehen, damit könnte ich leben wenn man wüsste das Besserung in Sicht ist. Vor dem Hintergrund der gescheiterten RU Version ist das aber mehr als fraglich.

    Sehr schade!

    Davon ist nur leider nichts mehr zu sehen, bei der Oberfläche in Deutsch ist plötzlich kein Haken mehr! Ich könnte gerade im Kreis kotzen! In einem anderen Thread steht das sie noch nicht wissen wann eine deutsche Oberfläche kommt. Ich hätte mir unter den Umständen die 70 Euro gespart!

    Jetzt steht plötzlich bei steam nur noch Untertitel Deutsch, von der Oberfläche in Deutsch steht nichts mehr da.

    Was ist das denn für eine verdammte verarsche. Ich hätte es so niemsls gekauft! Eine bodenlose Frechheit!