Beiträge von PlusUltra

Ich kann an dieser Abstimmung nicht Teilnehemen. Mir fehlt das Abstimmungfeld :

Es wurde schon lang genung darüber disskutiert, akzeptier es oder nicht und wo bleibt mein Pfirsichkuchen.

tenor.gif?itemid=4679939

Tolle Beiträge zu diesem höchst sensible Thema. Im Grunde wurde schon alles gesagt was man sagen müsste zu diesem Thema. Das einzige was mich hier stört sind immer diese vergleiche zu anderen MMORPG's. Wenn doch dies besser ist oder das cooler ist als bei Bless, dann spielt doch DAS. Bless ist ein Projekt für sich und soll kein Massengut sein wo alle zufrieden gestellt werden müssen. Bless ist Bless und die andere MMO's sind MMO's. Hört auf einen VW Golf mit einer Mercdes C Klasse zu vergleichen ...

tenor.gif?itemid=11042033

Also den Spieler zu Spielerhandel komplett zu verweigern finde ich schwachsinnig, nur um die Goldsellers los zu werden. Es gibt viel bessere Möglichkeiten solche Kriminalität vom Spiel fernzuhalten. NeoWitz sollte dies dringend überdenken und den Handel so Einschränken, dass man einfach kein Gold untereinander handeln kann, fertig. Problem gelöst. Spieler glücklich und Kriminalität eingeschränkt. Goldseller werden wieso immer Ihre Wege finden Gold zu handeln. Am wahrscheinlichsten zukünftig übers Auktionshaus. Ob der Handel untereinander eingeschränkt wird oder nicht. LOSE - LOSE SITUATION

Am besten spiegelt meine Meinung der Beitrag von Mein MMO wieder.

"Für mich ist das Handeln ein essenzieller Bestandteil von MMORPGs. Das
    Aufkaufen und Verkaufen von Ressourcen in einem Auktionshaus, gehört für mich genauso zum Spiel, wie das direkte Anhandeln.
    Erst die Möglichkeit des Handels gibt mir auch ein wirkliches Gefühl des „Miteinanders“. Denn wenn ich Mitspielern nicht unter die Arme greifen kann, fühlt es sich eher an, als würde man ein Singleplayerspiel spielen, bei dem alle parallel mitzocken. Nur der Handel gibt mir die Gelegenheit, auch auf die Charakterentwicklung der anderen Spieler einzugehen. Hinzu kommt die Möglichkeit Geschenke zu verteilen – mit kaum einer anderen Geste lässt sich das virtuelle Eis so schnell brechen, wie mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Die Funktionen des Handels
    Handelssysteme können viele Funktionen erfüllen:

In erster Linie ermöglichen sie es, vom Glück begünstigten oder
    besonders fleißigen Spielern, ihre überzähligen Gegenstände zu
    verkaufen. Es ist also eine indirekte Belohnung.
    Gleichzeitig kann so ein System auch zur Regulation dienen, denn wer
    nicht alle Items selber sammeln kann, der wird im Zweifelsfall länger
    brauchen, um an die begehrten Rüstungsteile zu kommen.
    Zuletzt ist da noch die soziale Komponente: Handel erfordert immer
    ein Mindestmaß an Kommunikation zwischen den Spielern – in einigen
    Spielen sogar Vertrauen."

Guten Tag,

ich bin der Oliver 21 Jahre jung und
    komme aus dem schönen Bundesland Saarland. Bin ein
    leidenschaftlicher Gamer, schaue sehr gerne Animes, höre Musik in
    alle Musik-Richtungen und gehe sehr gerne ins Kino. Ich spiele
    diverse Trading card games (YGO, POKEMON, MAGIC )und zerstöre
    Freundschaften bei diversen Brettspielen wie z.b Risiko Game of
    Throns Edition:P

Bin bereits seit 7 Jahren in der MMORPG-
    Szene unterwegs und war in folgenden MMORPGS vertreten: 4story EU+
    viele privat Server, RaiderZ EU+NA, Asta EU+ Turkey, Revelation
    Online.

Ich bin ein leidenschaftlicher
    Supporter und spiele ausschließlich diese Klasse. Ich bin ein PvE
    Hero und ein PvP God.

Da leider zum EA der Mystik nicht
    spielbar ist und den Paladin als reine Heil-Klasse boykottiere werde
    ich gezwungen, was ich bis dato nie in meinen Leben gerechnet habe
    und den Ranger als Start Klasse spielen, aber als reinen Twink.

Meine diesnte stelle ich der Gilde Phoenix zur Verfügung. Falls Ihr euch noch nicht sicher seid, wie euer Arbenteur beginnt schaut doch bei uns vorbei.

phoenix_header_130px.png

Außerdem werde ich mich fast nur mit
    dem reinen Handel beschäftigen und gründe hiermit die Kaiba
    Corporation. Dazu mehr wenn Bless Online Online ist.

tumblr_inline_nh0nobCzPl1r5zldu.png

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
    überzeugen und freue mich über die Einladung ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

tenor.gif?itemid=10614876

Plus Ultra

Abwarten und Tee trinken. Schauen was NeoWitz aus der Klasse Mystiker so macht. Ich würde es toll finden wenn es eine klassische Heiler-Klasse geben würde, der bisschen CC oder DD mitbringt. Finde der Paladin sollte eher eine Unterstützung mit den Heals sein , mehr oder weniger. Außerdem kann man auch nur mit dots und Gruppenheal/Buffs eine einzelne Person heilen. Alles eine Frage der Technik, Kondition und vernüftigen Tank.