Beiträge von Kulken

    hätte als Nachtrag noch folgendes:
    -Pathfinding bzw. aggroing der NPC´s: irgendwie ist das komisch, weiss wieder nicht ob es am Lag/VPN liegt aber teilweise rennen böswillige Gegner immer erst ein Stück weg bevor sie dann zu mir kommen.
    -Automatisches Reiten: auch hier ist die "Wegfindung" verbesserungswürdig da man teilweise eine viel längere Strecke reitet oder quer durch Lager voller Gegner gelotst wird.
    -Handwerk: könnten ruhig ein paar mehr Rezepte sein. Finde vor allem Jewelcrafting sehr mühsam zu leveln da man quasi nur 2 Halsketten / 4 Ringe bis lvl 35 craften kann

    da ich meinen Armorsmith gerade nicht aktiv spiele passt es mir ganz gut , das ich auch mit anderen Berufen die Quest annehmen kann und so dann Rezepte looten darf.

    falls es wer noch nicht wusste : die Kisten mit den Rezepten fürs Armorsmithing kann man immer wieder looten solange man die Quest hat.
    So hab ich mir für den Twink mal eben fast alle Rezepte besorgt. spiteful Weiss allerdings nicht ob das "intended" ist oder schon als exploiten zählt.

    Da ich nun auch am "testen" bin möcht ich auch ein paar Dinge aufzeigen die mMn. verbesserungswürdig sind.


    -UI Skalierung: wegen mir kann das UI ja gern nicht verschiebbar bleiben ,mal abgesehen von den Unitframes z.b., aber was garnicht geht ist , das man die Größe der einzelnen Elemente nicht verändern kann. Wie soll man denn z.b. die schöne Aussicht genießen wenn so eine riesen "Minimap" (ich hab sie schon auf small) oder der MEGACHAT einem die Sicht versperren. Auch die Aktionsleisten könnten gern ein bissel kleiner ausfallen. Ein genereller UI Scale Slider würde mir erstmal reichen.


    -Fallschaden: wirkt nicht gerade realistisch , wenn man im Mascu Startgebiet in der Stadt oben von ner Plattform fällt und ohne Knochenbruch unten aufkommt.


    -leblose Städte: wie Tiktok schon schrieb sind die Städte vieeeel zu leer. Als ich das erste mal Spezia erforscht hab war ich ziemlich entäuscht , das dort hauptsächlich Wachen herumspazierten und so chice öffentliche Plätze wie z.b. vor der "Golden Dragon Tavern" (ok scheint Tageszeit abhängig zu sein) und die Taverne an sich komplett leer waren.
    Auch sollten die vorhanden NPC´s nicht nur starr auf einem Fleck rumstehen sondern vielleicht auch ein paar Tätigkeiten nachgehen oder zumindest ein paar Animationen / Emotes bekommen.


    -Skills zu stark?: habe nen Bersi angefangen und niete bisher alles mit einem 2xcharged Skullcrusher um....fühlt sich zwar gut an aber auch ein wenig übertrieben.


    -Autoloot / Multimob Loot Option: vielleicht hab ich sie auch nur nicht gefunden.


    -Animationen: habt ihr euch mal angeschaut wie die Stadtwachen in Spezia sich bewegen? Man könnte meinen , das die der Fashionweek entlaufen sind so wie die stolzieren. Auch in den Videos und Streams viel mir auf , das die Animationen generell ein wenig aufgewertet werden könnten. Evtl. liegt es aber auch am Lag / VPN das die teilweise sehr stokelig wirken.


    Das sind die Dinge die mir nach 4 Std. Spielzeit bisher auffielen. Wenn ich noch mehr entdecke werd ich es natürlich ergänzen.
    Aber ich denke wenn noch ein wenig optimiert wird und die ein oder andere Kleinigkeit beseitigt ist ,dann wird es ein tolles Spielerlebnis.
    In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim ausprobieren.


    1.Nachtrag:
    - Tastaturbelegung Accountweit als Option wäre cool. Falls man doch mehr als einen Twink erstellt .
    - Accountweite Friendlist fänd ich ebenfalls toll.

    Hallo liebe Blessgemeinde,
    ich verfolge das Spiel nun ne Weile und habe mir auch schon ne menge Videos und Streams von euch und auch anderen angesehen.
    Nun hab ich mal ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    1.: Kann man die Tastenbelegungen ändern? Ich selbst spiele z.b. nie mit den F Tasten und belege lieber Maustasten oder andere Keys die ich gut erreichen kann (Q,E,R,T,Y,X,C,V)
    2.: Sind modifierkeys möglich ? Damit mein ich natürlich Tastenkombis wie Alt+Maus 5 oder Shift+R
    3.: Ist das UI skalierbar / verschiebbar? Nicht das es schlecht angeordnet wäre aber optimal ist immer ne subjektive Sache.
    4.: Gibt es Makrosbefehle wie in WoW? Denke da vorallem an mouseovermakros um z.b. nicht Gruppenmitgliedern Heilung zu verpassen ohne sie direkt auswählen zu müssen / mein Target zu wechseln.
    5.: Werden Items die man angelegt hat an den Charakter gebunden?


    Das wär´s vorerst.
    Kann es kaum noch erwarten das Spiel endlich selber zu testen. Evtl. tue ich mir die JP Server ja doch noch an. borg