[Ascent: Infinite Realm] Q&A 11/2018 - Community Manager nimmt Stellung - User-Fragen für euch beantwortet.

Hallo zusammen,

unsere Partner Gemeinschaft Ascent: Infinite Realm - Deutsches A:IR Forum hat einige Fragen gesammelt und sie dem Community Manager "Praballo" gestellt.


Hier bekommt ihr einen Überblick über das kurze Interview.



1. Welches Bezahlmodell wird A:IR bei Release erwarten?

Wurde noch nicht entschieden


2. Welche Engine wird für A:IR genutzt?

"heavily modified" UE3


3. Ist P2W geplant oder eher nicht?

Es sind keine P2W-Mechaniken geplant, wie man sie oft in Mobilgames sieht.

Abhängig vom Bezahlmodell ist ein Shop vergleichbar zu Black Desert Online denkbar.


4. Was wird man im InGame Shop kaufen können, wenn es diesen gibt?

Siehe 1. und 3.


5. Wird es anspruchsvolle Raids geben?

Ich hatte leider selbst noch nicht die Möglichkeit Raids zu testen aber die Entwickler haben angedeutet, dass Raids wesentlicher Anteil des "Endgames" werden sollen.


6. Auf was fokussiert sich der Endcontent?

Gruppen-PvP und -PvE sollen gleichberechtigt wichtig werden, mit einem Fokus auf Luftkampf. (Bitte beachte, dass gerade große Teile des A:IR-Prototypes überarbeitet werden und dies zu schwerpunktmäßigen Veränderungen führen kann.)


7. Welche DirectX Version unterstützt A:IR?

Genau Spezifikationen für DirectX Versionen liegen noch nicht vor. Die allgemeinen Systemanforderungen können aber hier nachgelesen werden:

https://airthegame.zendesk.com…13649-System-Requirements


8. Kann man im Spiel Reittiere/Haustiere/Flugtiere tamen und wenn ja, wie wird man dies machen können?

Im Augenblick sind sowohl mechanische als auch organische persönliche Transportmittel geplant, welche auf verschiedene Weise erhalten werden können. Einzelheiten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


9. Ist geplant PvP sowie PvE Server anzubieten oder wird es nur einen PvPvE Server geben?

Die Frage der Serverarten wurde noch nicht endgültig entschieden.


10. Wann kann man mit der ersten Beta rechnen?

Leider musste der ursprüngliche Beta-Plan verworfen werden, nachdem die Entwickler entschieden hatten, die erste spielbare A:IR-Version komplett zu überarbeiten. Eine neue Entscheidung über den Start der Beta für EU/NA wurde noch nicht getroffen. Es wird aber wahrscheinlich noch einige Monate dauern.


Für die komplette News folgt ihr einfach folgenden Link

Die Community Fragt - Die Entwickler Antworten - Q&A Runde #1 - News & Ankündigungen - Ascent: Infinite Realm - Deutsches A:IR Forum